Ich hatte heute so ein Schlüsselerlebnis, bei dem mir klar wurde, wie ich ticke und was mir wichtig ist.
Bin ein ruhiger Typ, wenn ich eine Frage habe, frage ich freundlich und nach der Antwort gehe ich meines Weges. Leben und leben lassen ist nicht nur meine Devise, sondern ein tiefes Bedürfnis.
Nun gibt es immer wieder Menschen, die andere Menschen piesacken und provozieren. Über die Motive kann ich nur spekulieren aber von außen sieht es so aus, als wäre es aus Spass an der Freud, oder weil sie es können.
Immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie früher oder später von einem ablassen, wenn ich mich nur heftig genug wehre. Leider kapiere ich das immer viel zu spät und habe bereits zuviele Grenzüberschreitungen geduldet und sie dann abzuhalten kostet mich immer viel Energie und Willenskraft.
Manche fragen es sich richtig und nun frage ich mich warum muss ich zeitweise so bedrohlich auf andere einwirken, damit sie von mir ablassen.
Ich bin für dieses Gerangel nicht gemacht. Macht ist sicherlich berauschend, aber für mich unbefriedigend. Es braucht (viele) Menschen und die Illusion der Kontrolle.
Ich kann sie niederringen, aber wozu ?!?
Miral
25.07.2017 22:10 • • 28.07.2017 x 2 #1