Wie mein Titel schon sagt habe ich keine Ahnung was ich mit mir anfangen soll. Ich kann nicht mir mir selbst umgehen. Vor 2 Jahren habe ich es geschafft, nach einer Phase der Depression endlich wieder auf die Beine zu kommen und mein Leben aufzubauen. Ich hatte endlich den Mut gefasst eine krankmachende Arbeitstelle zu verlassen und habe dan einen super Job gefunden wo ich mich super wohl fühlte und alles wunderbar klappte. In der gleichen Zeit lernte ich ebenfalls jemanden kennen mit dem es funkte und eine schöne Beziehung entstand. Ich hatte es vorher nie geschafft mich so auf jemanden einzulassen und eine richtige Beziehung zu haben. Da alles so gut lief konnte ich endlich auch den Schritt wagen von zu Hause auszuziehen um mir ein Leben aufzubauen und endlich stolz auf mich zu sein. Da fing alles wieder an, bei der Wohnungsbesichtigung bekam ich ein ungutes Gefühl, doch ich dachte komm schon die Wohnung passt super zu dir und so eine Chance bekommst du nicht so schnell wieder. So nahm ich die Wohnung an. Sobald ich da einzog bekam ich eine Art akute Belastungsreaktion (so nannte es der Psycholog) die Symptome waren die selben. Ich wurde richtig krank mit dieser Entscheidung sodass das alleine Wohnen nicht wirklich so verlief wie geplant und so entschied ich mich wieder nach Hause zurückzuziehen. Diese Entscheidung war heute gesehen leider nicht die beste, den seit da plagen mich Versagens Gefühle. Danach war die Beziehung dran ich merkte wie meine Gefühle nicht mehr die selben waren und ich fühlte mich in der Beziehung nicht mehr wohl. Ich blieb jedoch so lange in der Beziehung bis es mich krank machte. Und so machte ich Schluss. Ich fiel da direkt wieder in eine Depression. Ich hatte nun alles verloren der Traum einer eigenen Wohnung, die Beziehung und Freundinnen, den diese waren alle in einer Beziehung und niemand hatte wirklich Zeit für mich.
Ich sehe keine Perspektive für mich. Mit meinem Ex hören wir uns inzwischen nicht mehr doch auf jemand neues einlassen schaff ich es nicht. Ich habe wie Angst vor mir selber dass ich schon wieder die Gefühle nicht entwickeln kann und wenn ich nur daran denke nochmals von vorne anzufangen ( kennenlernen u.s.w) wird mir ganz anders. Inzwischen habe ich auch den Job gewechselt um bessere konditionen und mehr zu verdienen, um doch mal selbständig werden zu können und ausziehen zu können. Doch der Job gefällt mich leider nicht und nun stehe ich immernoch am gleichen Punkt. Ich komme nicht vorwärts und ich merke wie ich keine Freude mehr am Leben habe. Es ist aller nur ein Kampf. Die letzten 4 Jahre habe ich nur gekämpft. Ich habe versucht diese ständigen inneren konflikten welche mich in jeder Lebenssituation begleiten zu lösen doch ich schaffe es nicht. Ich war schon ebenfalls bei 2 Psychologen, die waren selbst überfordert mit der Zeit. Ich weiss nicht wohin mit mir selbst habe das Gefühl mein Leben ist jetzt vorbei und ich habe es verkackt. Ich fühle mich auf dieser Welt fehl am platz.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um einen Austausch zu finden. Mittlerweile habe ich niemandem mit dem ich darüber reden kann. Vielleicht hat jemand sowas ebenfalls schonmal erlebt und wer weiss vielleicht ist jemand da schon rausgekommen und hat sein leben doch noch in den Griff gekriegt.
Falls das jemand liest bedanke ich mich,
lieber gruss jenni
19.11.2017 22:16 • • 10.12.2017 x 1 #1