Ich habe ein dickes Problem. Eigentlich hab ich das Problem schon länger aber im Moment muss ich mich damit verstärkt auseinander setzen.
Bin 23 Jahre und versuche momentan mein Abi an einem Kolleg nachzuholen. Das Kolleg hat erst vor einem Monat begonnen aber ich fühle mich jetzt schon absolut überfordert mit dem lernen mitzuhalten. Es ist einfach zu viel zum lernen für mich. Ich setze mich furchtbar unter Stress.
Deswegen überlege ich jetzt ob es sich für mich überhaupt lohnt weiter zu machen mit der schule. Ich muss ja realistisch bleiben und wenn ich jetzt schon so viel Stress habe wird das mit Sicherheit nicht weniger.
Mein Problem ist nur das ich absolut keinen Plan B habe. Ich weiss nicht was ich mit mir und meinem leben Beruflich anfangen soll. Selbst wenn ich das Abi schaffen würde wüsste ich nicht was ich machen soll. Ich hatte schon immer das Problem nicht zu wissen was in mir steckt.
Hab mir jetzt überlegt einen Termin bei einer Lebensberatung zu holen. Kenne mich zwar nicht aus wie die vorgehen aber erhoffe mir da vielleicht eine Idee zu bekommen was ich mit mir anfangen könnte.
Wer hat oder hatte vielleicht ähnliche Probleme? Würde mir echt helfen mal zu erfahren ob ihr euren Wunsch Beruf gefunden habt und wie ihr dazu gekommen seit.
Lg
04.10.2015 17:35 • • 09.10.2015 #1