Einsicht ist der Weg zur Besserung. Solange du unter den bösen Gedanken leidest kommst du aus dem Strudel vielleicht noch raus. Ich weiß nicht, ob der ursprung dessen eine lieblose Kindheit bei dir sein könnte. Böse Gedanken haben viele Menschen. Solange man sie nicht in die Tat umsetzt ist da noch eine Schwelle da die nicht überschritten wird.
Woher kommen diese Gedanken zu töten? Geht es hierbei um eine gewisse person, die du hasst, deine Eltern vielleicht, oder einen Exfreund, eine andere person?
Das mit dem vorstellen: oft töten hört sich nicht gut an.
Wurdest du in deinem Leben oft als die Böse behandelt? Bist du zu kurz gekommen im Leben, bzw fühlst du dich zu kurz gekommen?
aBer vielleicht hilft es dir hier mal darüber zu sprechen.
Das du Angst hast vor dem tod ist ganz normal.
Der Gottesferne mensch wird wissen, daß er keinen Frieden mit gott hat,.
Das heisst, böse Gedanken und sünden trennen dich von Gott und der Tod versinnbildicht ja diese Schuld und Ferne von dem guten zentrum.
Auch ich habe bestimmt eine Angst vor dem Tod.Das ist doch menschlich. Doch weiß ich, dass ich jemand an der Seite habe der den Tod besiegt hat.
ich kann dir nicht helfen. Ich glaube das nur gott die herzen verändern kann und eventuell auch gute Erfahrungen, manchmal auch leidvolle erfahrungen die uns gott schickt.
Manchmal auch menschen, gute Freunde, ein Partner oder eine gute therapie.
Du hast glaube ich keinen Frieden mit gott und diesen Frieden wünsche ich dir aber.
Wenn du sorgen hast da nicht mehr alleine rauszukommen kannst du auch mal anonym mit der Telefonseelsorger reden.
0800-111-0-111 oder 0800-111-0-222 das machst du mal bitte, wenn du wieder diese schlimmen selbstverletzenden oder tötungsgedanken hast. ok?
07.06.2015 10:02 •
#2