Zitat von Frittensauce: Ängste habe ich, aber ich glaube nicht, dass es zusammenhängt, weil das auch vollkommen ohne Ängste auftreten kann.
Dadurch dass du „Angst“ hast eine Krankheit zu haben, die bis jetzt keiner gefunden hat, hast du schon in einer gewissen Art und Weise damit zu tun.
Gerade weil du zb auch schreibst, dass du depressiv/traurig bist wegen deiner Gesundheit.
Daraus entstehen Sorgen und Ängste.
Siehe zb Hypochonder, die haben auch (GANZ GROB GESAGT) nur Angst davor dass ne Krankheit übersehen wurde, weil sie unerklärliche Symptome haben, und keiner eine Krankheit findet.
Klar, ganz ehrlich, jeder von uns kann irgendeine Krankheit haben oder ähnliches, was bis jetzt keiner kennt und daher nicht gefunden wird.
Ich -selber hypochondrisch veranlagt- denke mir aber mittlerweile:
Alles wichtige wurde abgeklärt, wenn es was unbekanntes ist, findet es sowieso keiner. Und versuche einfach mit der Akzeptanz meiner Symptome zu leben und nicht so hart mit mir zu sein, wenn’s mir mal deutlicher nicht gut geht.
Warum auch immer funktioniere ich/mein Körper eben nicht so wie der von anderen. Aber da ich daran nichts ändern kann weil alle Ärzte mit den Schultern Zucken, nehme ich es eben so an.
Dabei sind die Symptome an sich auch egal, weil unterm Strich haben hier ganz vieles gemeinsam:
Ein Symptomkomplex und kein Arzt findet was.
01.09.2024 10:55 •
x 1 #7