@Volli30 und @WayOut Mein Blut wurde sehr gründlich untersucht. Ich glaube, dass alles, was normalerweise untersucht wird dabei abgedeckt wurde. Wenn also Schilddrüse normalerweise untersucht wird, war es bestimmt auch drin. Leider kann ich nicht sagen, welche Werte genau untersucht wurden.
Wenn ich @Volli30 aber richtig verstehe, wird eine Schilddrüsenerkrankung bei einer Blutuntersuchung manchmal nicht entdeckt. Habe ich das richtig verstanden? Bei Morbus Crohn sind die Entzündungswerte ebenfalls erhöht. Dadurch könnte es passieren, dass das übersehen wird.
Ich habe gerade mal recherchiert. Das, was ich habe, klingt tatsächlich sehr nach Schilddrüse. Einige meiner Symptome habe ich nicht mal dem Arzt gesagt, weil ich sie nicht so wichtig fand, beispielshalber Frösteln. Ich fröstele sehr oft, aber erst vor kurzem ist mir aufgefallen, wie sehr das bei mir in letzter Zeit mit Schlafstörungen und Verdauungsproblemen gleichzeitig ist. Das tritt in letzter Zeit immer zusammen auf. Jetzt lese ich, dass Schlafstörungen, Frösteln und Verdauungsprobleme alles von der Schilddrüse verschlimmert werden können. Ich hätte es dem Arzt sagen sollen. Ich dachte das Frösteln sei nicht so wichtig.
Ich habe heute auch herausgefunden, dass Rheuma und Schilddrüse beide häufig zusammen mit Morbus Crohn auftritt und 30 Prozent derer, die von Morbus Crohn betroffen sind, haben etwas an der Schilddrüse.
Ich muss mich weiter informieren und ich muss mit meinen Ärzten reden. Leider ist keiner davon Spezialist für Schilddrüse oder Rheuma. Eines ist ein Hausarzt und eines ein Gastroenterologe.
@WayOut Keine Angst. Ich wurde nicht beleidigt. Viele von mir sehr geschätzte User hier haben Hypochondrie und ich sehe es nicht als Beleidigung an.
01.09.2024 18:02 •
#22