29.10.2018 22:55 • • 05.01.2020 #1
29.10.2018 22:55 • • 05.01.2020 #1
29.10.2018 23:10 • x 1 #2
x 3
29.10.2018 23:29 • x 3 #3
Zitat von Iro-Nie:Hallo,
ich habe Deinen Bericht gelesen. Dass Du introvertiert bist, ist doch nichts Schlimmes. Nicht jeder Mensch ist extrovertiert. Schlimm ist nur, dass Du darunter leidest.
Nein, Du musst nicht extrovertiert sein. Warum? Du solltest so sein dürfen, wie Du bist. Auch sensibel darfst Du sein. Doch ein wenig Selbstbewusstsein könnte Dir nicht schaden und darum finde ich es gut, wenn Du eine Therapie in Erwägung ziehst. Das würde Dir bestimmt gut tun.
Du bist erst 18, und vielleicht brauchst Du ganz einfach eine Person in Form eines Psychologen/in, die Dir ein paar Wege aufzeigt und Dir hilft, Dich ein wenig besser kennenzulernen. Nicht verzweifeln und nicht an DIR zweifeln. Du wirst sehen, mit ein wenig Unterstützung wirst Du es leichter haben.
Du musst Dich auch nicht schämen, eine Nachprüfung zu machen. Da bist Du sicherlich nicht die Einzige.
Bist ja nicht dumm, sonst wärst Du erst gar nicht auf dem Gymnasium, nicht wahr?
Liebe Grüße
30.10.2018 08:43 • #4
31.10.2018 05:49 • #5
31.10.2018 10:14 • #6
Zitat von aldia249:Hallo Anonymus,
leider liest sich das alles ziemlich unschön, was die mit dir gemacht haben, sei es dein Umfeld in der Schule als leider aber auch deine Mutter.
Introvertiert zu sein, ist absolut keine negative Eigenschaft. Leider haben es Menschen mit einer großen Klappe (nicht negativ gemeint) leider oft leichter im Leben.
Das was dir alles passiert ist, muss nicht automatisch bedeuten, dass es dir ein Leben lang nach hängt. Auch, dass du eine Klasse wiederholen musst ist absolut nichts schlimmes. Ich hab damals im Gymnasium die 10.Klasse wiederholt (auch nach bereits erfolgten Nachprüfungen in der 8. und 9.) Mittlerweile habe ich ein Studium (mit sehr guten Noten) abgeschlossen. Das hatte absolut keine Nachteile damals. Eher im Gegenteil. Durch das Wiederholungsjahr konnte ich Lücken füllen und habe gelernt, künftig anders und effizienter zu lernen. Mach dir über die Schule keine Gedanken. Du wirst deinen Weg gehen und einen guten Abschluss machen!
Wie deine Mutter mit deinen Sorgen umgeht, ist leider ein schwierigeres Thema. Dazu wäre es wirklich nicht schlecht, eine Therapie zu machen und dir von einem (hoffentlich) guten Therapeuten Unterstützung für die kommenden Jahre kommen lassen.
Ich ging damals auch den Weg, mich unterstützen zu lassen und das war eine sehr gute Entscheidung. Als Kind denkt man in der Regel, dass die Eltern tolle Vorbilder sind, an denen wir uns orientieren und, dass Eltern klug und vernünftig sind und sich stets korrekt Verhalten. Wir idealisieren sie in einer gewissen Weise. Leider benehmen sich Eltern ziemlich oft überhaupt nicht als Vorbilder und übertragen negative Haltungen aus der Vorgeneration auf uns weiter und schaden uns damit ziemlich.
Zusammen mit einem Therapeuten könntest du bestimmte verfestigte negative Denkmuster erkennnen, aufdecken, um in Anschluss besser damit umzugehen. Das könnte dir sicherlich sehr helfen.
Im Übrigen kommt mir die Kloster-Drohung auch bekannt vor. Bei mir war es damals das Internat. Bitte lass dir nichts einreden und dich davon runter ziehen..Der Fehler liegt nicht bei dir. WIe deine Mutter mit dir umgeht ist absolut daneben.
Hör bitte auf, dich als ein Problem zu betrachten. Das bist du in keinem Fall. Du bist gut wie du bist. Menschen sind so unterschiedlich. Ob introvertiert oder extrovertiert, das hat absolut nichts mit Bewertungen zu tun.
Liebe Grüße
31.10.2018 16:50 • #7
31.10.2018 17:01 • #8
09.11.2018 14:25 • #9
Zitat von Anonymous06:Mein ganzes Leben lang hab ich mich anders gefühlt. Anders als andere. Als käme ich von einem anderem Planeten. Zu sensibel, zu ruhig. Wieso bin ich dann hier?
10.11.2018 16:53 • #10
11.11.2018 08:13 • x 2 #11
13.12.2018 08:47 • #12
29.12.2018 23:23 • #13
27.01.2019 21:09 • x 3 #15
Zitat von Annimani:Hallo Ich hab deinen Beitrag auch gelesen, vor allem weil mich der Titel so angesprochen hat. Ich fühle mich auch anders als die anderen Leute, und gerade jetzt im Studium merke ich das wieder. Ich bin eben kein Mensch, der gerne auf Partys geht (Viel zu laut und Alk. mag ich auch nicht, schon der Geruch -.-) und ich mache mein Studium sehr gerne (und ja ich liebe Mathe xD). Ich wurde früher auf meiner alten Schule auch gemobbt, einfach weil ich anders war. Mir wurde auch immer gesagt 'Ach hab dich doch nicht so' und ...
14.06.2019 15:37 • #16
Stormborn
Zitat von Anonymous06:Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch echte und liebe Menschen gibt.
14.06.2019 15:50 • #17
Zitat von Stormborn:
Die gibt es sicherlich. Du hattest nur noch nicht das Glück diese Kennen zu lernen. Aber das wirst du bestimmt noch:) Bis dahin Augen offen halten offen sein. Ich hab mir deine Beiträge vom letzten Jahr durchgelesen. Ich fühle mich selbst wie ein Alien dass ich zwischen 2 Kulturen stehe macht die Sache nicht besser^^
Du wirkst auf mich wie eine interessante Person, die es wert ist dass man sie richtig kennen lernt. Deshalb bin ich mir sicher dass das auch bald passieren wird. Ich hoffe dieTherapie (falls du diese mich machst) läuft.
Ich wünsche dir alles Gute viel Glück^^
14.06.2019 15:56 • x 1 #18
Zitat von Stormborn:
Die gibt es sicherlich. Du hattest nur noch nicht das Glück diese Kennen zu lernen. Aber das wirst du bestimmt noch:) Bis dahin Augen offen halten offen sein. Ich hab mir deine Beiträge vom letzten Jahr durchgelesen. Ich fühle mich selbst wie ein Alien dass ich zwischen 2 Kulturen stehe macht die Sache nicht besser^^
Du wirkst auf mich wie eine interessante Person, die es wert ist dass man sie richtig kennen lernt. Deshalb bin ich mir sicher dass das auch bald passieren wird. Ich hoffe dieTherapie (falls du diese mich machst) läuft.
Ich wünsche dir alles Gute viel Glück^^
14.06.2019 16:14 • #19
Stormborn
Zitat von Anonymous06:Danke Ja, ich denke, dass man niemanden mehr vertrauen kann (durch social media). Hoffen wir es!
14.06.2019 16:56 • #20
x 4