App im Playstore
Pfeil rechts

ne irgendwie kotzen mich meine mitmenschen an-sie tun immer so als ob nichts gewesen ist-wollen mich nur ablenken-deswegen bin ich immer gemein

Heute habe ich erfahren, dass eine sehr liebe Freundin von mir, 6 Jahre jünger als ich, in den letzten Wochen gestorben ist ... und ich habe ihr und ihrem Mann jetzt, nach vielen Jahren, erstmals wieder einen Brief zu Weihnachten geschickt ...

zu spät ...

Da mache ich mir Sorgen, dass meine alte Patentante sterben könnte, bevor ich sie nochmal besuchen kann,
und dann sowas ....

(Ich möchte hier nicht schreiben, warum unser Kontakt unterbrochen war, das hat aber nichts mit meinen Gefühlen für sie zu tun. )

A

Was ich einem lieben Verstorbenen gerne noch gesagt hätte!

x 3

Zitat von Herz20:
ne irgendwie kotzen mich meine mitmenschen an-sie tun immer so als ob nichts gewesen ist-wollen mich nur ablenken-deswegen bin ich immer gemein

Aber wieso denn Herz?
Das Leben geht weiter für dich und die Anderen, auch, wenn dein Opa gestorben ist. Es ist ein harter Verlust, aber es gibt trotzdem schöne dinge im Leben und in der Zukunft, auf die man sich freuen kann.

@GastB
Das tut mir sehr Leid zu hören.. ich denk an dich
Aber zu spät ist der Brief nicht.. er erreicht ihre Familie in einer schweren Zeit, und er gibt ihnen das Gefühl, dass deine Freundin geliebt wurde -und da sist sehr tröstend für die Familie, das weiß ich selber aus eigener Erfahrung.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mir hat mein Papa an Weihnachten selber nicht oft gefehlt, was ich selber überraschend fand. Aber ich hab davor oft an ihn gedacht, hin und wieder geweint und natürlich auch von ihm geträumt.
Aber die Träume von ihm finde ich immer ganz toll, da tut mir mein Unterbewusstsein was Gutes, das ist immer wie ein Besuch von ihm, der mich sehr glücklich macht

Meinem Onkel, der an Lungenkrebs starb würde ich gerne sagen, wie sehr ich seine Kraft bewundert hab. Und Er war trotz Krankheit immer freundlich.

ich schreibe einfach mal

mein vater ist letztes jahr im august gestorben.
er war sehr krank war jahre lang alki aber denoch ein guter vater.
die letzten jahre hatter demenz kannte uns zwar alle lebte trotzdem in seiner eigenen welt.

im mai bekam er eine dicke lungen entzündung seinherz war durch 2 infarkte schon sehr geschwächt. dazu kam leberzirose und wasser im bauch . er musste in künstliches koma gelegt werden die demenz.
er lag 14 wochen im krankenhaus , ich war 2 mal da dies belastet mich , ich konnte das nicht bekam eh nichts meit aber ich konnte ihn nicht so leiden sehen.

dann kam er nach hause als kompletter pflegefall .
1 woche war er da meine mutter und ich kümmerten uns um ihn .
dann der tag vor seinem tod.
im nachhinein hat er sich bei uns allen verabschiedet , vergesse sein lächeln nicht , muss gerade weinen.

am 13 august bekam er schlecht luft hatte viel wasser im bauch und musste wieder ins krankenhaus , ich konnte nicht ins KH da ich meinenSohn auch versorgen musste .
als meine mutter wieder kam sagte sie sehr schlecht aus.
dann wurde auch noch am selben tag mein hund krank
wollte um 14 uhr 30 mit ihm zum arzt, da rief mich meine mutter rein und sagte mir das mein papa gerade gestorben ist und ob ich ihn noch mal sehen wollte. ich erstmal nein

dann sprachen wir über die beisetzung und wir haben es ganz einfach ohne trauerfeier sowas gemacht er wurde in holland eingeäschert und dort verstreut. war auch im sinne meines vaters.

aber am abend sass ich mit meinem sohn zusammen und ich konnte nicht abschliessen.
ich im krankenhaus angerufen ob wir ihn doch nochmal sehen durften.

mein sohn ist 12 , fragte tobias willste opa nochmal sehen er ja.

der pfleger sagte dann ihr vater sieht so schlimm aus , tun sie ihrem kind das nicht an ,
ich dann dies werde ich schon entscheiden können.
er konnte ja nicht viel anders aussehen wie am morgen und die tage davor.

im gegenteil er sah so friedlich aus , wir konnten uns dann schön verabschieden , tat sehr sehr gut.

was mich aber belastet ich habe ihm nicht mehr sagen können wie sehr ich ihm geliebt habe .
träume fast jede nacht von ihm.
für meinen vater war es eine erlösung er hatte sich so gequält.

ach auch egal bin jetzt fertig.

Schau in den Himmel, und sag Ihm wie sehr Du Ihn liebst.
Er hörts.

Pax

ich hoffe es und ich glaube das er das auch wusste ,dieser abend wie er mich ansah so liebevoll , im nachhinein war es sein abschied , er merkte das da bin ich mir ganz sicher.

an diesem abend streichelte ich ihm küsste ihn ohne zu wissen keine 24 stunden mehr.

ich habe ihn auch tod geküsst er wahr so friedlich dagelegen.

an dem tag wo er nach holland gebracht wurde , haben meine mutter und ich ehr gesagt gefeiert , hört sich makaber an, wir waren glücklich , glücklich für ihn das er es geschaft hat .

ich brauche auch kein grab wo ich hingehen könnte , er ist in meinem herzen ganz tief verankert

Schön

Einer verstorbenen Nachbarin hät ich noch gerne gesagt, dass ich Ihr den Frieden gönne, in dem Sie jetzt ist.
Dort, wo immer das auch ist, hat Sie keine Ängste mehr. Die 30 Jahre waren einfach zuviel.

Vor 2 Tagen ist eine Tante von mir gestorben- Montag ist Beerdigung.
Gerne hätte ich Ihr noch gesagt, wie wohl ich mich damals bei Ihr gefühlt habe.
Sie hat mich immer ernst genommen mit all meinen Problemen.
Und ich war Ihr wichtig.
Und sie mir auch.
Aber wir hatten uns aus den Augen verloren, sehr selten gesehen , und Sie war lange krank und hat nichts mehr richtig mitbekommen.
Ich denke gerne an ihre Parties zurück.

A

x 4

App im Playstore