App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von pax:
Zitat:
Liebe Suma,
Für dich ganz liebe Grüße von mir.
Es kommt immer wieder vor, das alte Wunden wieder ans Tagelicht kommt.
Das gehört zum Leben.

Genau so sehe ich das auch. Dann bedeutet es für Suma- dass sie vielleicht nicht akzeptiert, dass das der Kreislauf des Lebens ist.
##Doch ich habe es Akzeptiert..,, Habe es sogar mit hilfe meiner Psychologin ,,,geschafft ...,, 9 Todesfälle hab ich hinnehmen und verarbeiten müsse,, innerhalb weniger Jahre,.. Für mich leben sie im in meinem Herzen und Gedanken weiter und glaube an ein Wiedersehen im Jenseits,,,

LG Suma

Zitat von Ella 222:
.

Zitat:
Liebe Suma,
Für dich ganz liebe Grüße von mir.
Es kommt immer wieder vor, das alte Wunden wieder ans Tagelicht kommt.
Das gehört zum Leben.
Ein Tipp von mir, wenn diese Wunden zu schmerzlich sind.

Dann stellt Dir ein großen hellen und trocknen Lagerraum vor.
mit Regael wo Du die Kisten der Wunden rein legen kannst.
Dann schließt die Eisentür fest zu.
In diesen Raum kann es nicht mehr raus und lasse die Kisten geschlossen.
Denn du brauchst Sie nicht zu öffnen, denn du weist was darin ist.
Das soll ein Abstand da stellen.

Denn viele Dinge, die im Leben passiert ist, kann man nicht mehr ändert, man kann lernen damit umzugehen.

Noch was.

Versuche es, die Bilder der Wund nicht immer vor deine Augen abspielten zu lassen, das tut nur weh.
immer wieder es zu sehen, was war wiederholt das alles nur noch.

Wenn du merkts es kommt wieder vor dein Auge, dann sagt du STOP
ich möchte es nicht und du stizt in der Kiste im Lagerraum.

Alles liebe wünsche ich euch allen habe den Mut
euche lieben in erinnerungs zu halten.
so leben Sie in uns weiter.

Eure Ella
Danke liebe Ella222 für die Tipps,,, ich habe mir auch so eine ähnliche Strategie zurechtgelegt ,, die mir hilft...

LG suma

A

Was ich einem lieben Verstorbenen gerne noch gesagt hätte!

x 3

Ich konnte Gott sei dank noch von vielen Lebend abschiednehmen,, bevor sie gestorben waren nd mich mit ihnen Aussprechen,, das hat mir sehr, geholfen..

LG suma

Zitat:
nun kriecht die Trauer Erinnerungen und Hilfslosigkeit wieder hoch in mir hoch,, Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Das reisst alte Wunden wieder auf,,, Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad DANKE PAX!!Das ist nicht gut für mich,, Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Es tut so weh,,

Zitat:
das hat mir sehr, geholfen..
Die Therapie? Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Zitat:
9 Todesfälle hab ich hinnehmen

Es kommt nicht auf die Anzahl derer an Suma- es ist das dass.
Ich habe sooo viele schöne Sätze im Kopf- warum sag ich sie nicht den Lebenden?

Ich klink mich hier aus diesem Thread aus ,,, ich hab für mich ja einen Weg gefunden,, und bin glücklich diesen gegangen zu sein,, und habe Frieden mit mir und den Verstorbenen geschlossen und so losgelassen und das ist auch gut so,,
Hoffe du findest auch einen Weg..
Alles Gute Pax ,

Ich würde gerne meinem Großvater sagen, dass Er in punkto Humor ein ganz großes Vorbild für mich war.

Ich kann einem Freund vom Eishockey leider nichts mehr sagen und konnte es vorher auch nicht. Er hat sich am 1.11.2009 selber erschossen. Gerne hätte ich ihm aber noch gesagt lustig es mit ihm an den Spielen immer war.

http://www.youtube.com/watch?v=PggnYVGRmjE

Mich hat heute der Selbstmord von Robert Enke sehr schockiert.

Nach so vielen Schicksalsschlägen immer wieder aufgestanden und am Ende hat er doch aufgegeben

Zitat von pax:
Ich würde gerne meinem Großvater sagen, dass Er in punkto Humor ein ganz großes Vorbild für mich war.

Du hast es gesagt und er wird es gehört haben.

Zitat:
Du hast es gesagt und er wird es gehört haben.

Davon bin ich überzeugt el panico

Ich würde gerne einer Freundin, die an Krebs sehr jung starb sagen, dass ich auf Ihre Kinder ganz besonders achte.
Und Sie braucht sich keine Sorgen mehr machen.
Ihre Schmerzen sind vorbei...

Einer Familienangehörigen, die noch verhältnismässig jung war würde ich sagen wollen: Schade dass Dein Leben einsam und traurig gewesen ist- Du wolltest und konntest nie darüber reden.

Jetzt hat Sie keine Einsamkeit und Traurigkeit mehr.

Papa,

wenn ich nur gewusst hätte,
dass ich dich verlieren würde,
ich hätte dir viel mehr gezeigt,
dass ich dich liebe.
Ich hätte dir alles verziehen
und hätte dich gebeten
mir alles über dich zu erzählen.
Ich hätte die Zeit genutzt
dich kennenzulernen.
Wie du warst als du jung warst
und wie du gefühlt und gedacht hast,
welche Träume und Ideale du hattest,
das hätte ich wissen wollen.
Ich hätte mir
jede einzelne wunderbare Geschichte gemerkt,
die du mir erzählt hast.
Hätte sie in meinem Herzen aufbewahrt
und meinen Kindern erzählt.
Damit du nie verloren gehst.

Aber es kam so plötzlich
und wir konnten nie Abschied nehmen.
Ich glaubte jeden Tag,
dass du einfach wieder
durch die Tür kommen würdest
und nie wirklich weg warst.
Aber du bist nie wieder gekommen
und dein Platz auf der Küchenbank war für immer leer.

Es tut mir leid,
unser Haus wurde verkauft.
Bitte verzeih mir,
dass ich nicht um das Haus gekämpft habe,
das dein Großvater, dein Vater
und du mit eigenen Händen gebaut habt.
Es tut mir so leid,
aber ich war schwach
und ich konnte es nicht verhindern.

Ich wünsche mir so sehr dich wiederzufinden.
Aber keine Träne hat dich wiedergebracht.
Manchmal sehe ich Menschen auf der Straße,
die dir ähnlich sehen. Aber du bist es nie.
Du fehlst mir so.

Papa, ich erinnere mich an dich.
Ich liebe dich und werde dich nie vergessen.

Oh Wunna, das ist schön geschrieben.
Er hört das bestimmt

Auch ich hab meinem Papa letzte Woche wieder einen Brief geschrieen und ihn wie gewohnt am Abend am Balkon verbrannt.
Er fehlt mir schon sehr im Moment, es geht zwar irgendwie, aber es ist halt nicht das selbe ohne ihn

Wunna, bei deinem Gedicht kamen mir die Tränen.
Sehr schön geschrieben.

@wunna,ich fand es auch sehr schön.....ich habe heute mit meinen kindern die kerze angezündet, heute ist der todestag meines vaters.....

Ich würde meinen opa gerne noch das sagen:er ist vor 6 monaten verstorben

Opa ich liebe dich über alles.es tut mir leid, dass ich dich in den letzen jahren kaum besucht habe-habe nur an mich gedacht,an die schule, an meinen freund, an parties-ich wollte mein leben genießen.konnte mir nicht täglich onkel werner antun, weil er ständig am trinken war. es tut mir so leid, dass ich dich erst unterstützt habe, als du schon krank warst.ich würde dich gerne um verzeihung bitten- ich hoffe du hörst mich.jeden tag mache ich mir vürwürfe.seitdem du tod bist, bin ich nicht mehr so-,wie ich bin ich bin täglich unglücklich und versuche mit antidepressiva im kindergarten zu arbeiten.meinen mitmenschen trete ich oft voller wut und hass gegenüber-verletze sie. bitte verzeih mir. ich lüge sie an, damit sie sehen, wie es mir geht.alle tun so, als ob nichts gewesen wäre, sind glücklich, aber mein herz ist gebrochen.ich bin immer so durcheinander-vorher tat mir das *beep* meines freundes nicht so weh-seitdem du tod bist-tut mir alles weh.ich will kämpfen und weiter machen, aber wie ohne dein lächeln, deine worte, deine geschichten?ich bin innerlich erstarrt, in mir drin ist es leer und eine sehr große wut, die ich an jeden auslasse.es tut mir so leid.bitte sei nicht sauer. seitdem du tot bist,hab ich starke minderwertigkeitskomplexe-früher konnte mein freund andere mädchen angucken (es ist ja normal)-jetzt macht es mich kaputt. ich heule jeden tag und bald ist weihnachten- für mich gibt es das dieses jahr nicht mehr.ohne dich ist weihnachten nicht mehr so wie es war. ich will dir keine vorwürfe machen, dass du nun bei oma und bei gott bist. aber mit diesem schreiben-wollte ich dir zeigen, wie wichtig und wie dankbar ich dir bin. du bist in meinen gedanken-ich hoffe irgendwann tun die gedanken nicht mehr weh, denn es sind schöne gedanken und sie haben mein leben geprägt.bitte verzeih mir-ich mache grad alles falsch und habe auch damals viel falsch gemacht.seitdem du tot bist-weiß ich besonders meinen vater zu schätzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Herz, Dein Opa weiß, dass Du wieder alles richtig machen wirst.
Dass Du alles was Er sich für Dich wünscht auch durchsetzten wirst.
Und natürlich auch Deine Wünsche und Ziele.

Meiner Oma würd ich gerne danken für die vielen offenen Gespräche bis ins hohe Alter.

wie werde ich wieder normal-glücklich-halte den täglichen schmerz nicht aus-ist mein verhalten normal-ist es normal anderen weh zu tun, die man gern hat-ich verstehe mich nicht.

Zitat:
anderen weh zu tun, die man gern hat-ich verstehe mich nicht.

Vermutlich kämpst noch gegen den Verlust von Deinem Opa.
Das findest ungerecht.
Jetzt willst vielleicht, dass es leichter fällt was die anderen Menschen angeht.
Könnte das sein.
Was hätte Dein Opa Dir geraten?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore