App im Playstore
Pfeil rechts
107

Was denkt ihr, wenn ihr jemand mit Mundschutz sieht? Wie würdet ihr euch den gegenüber verhalten?

16.01.2018 00:12 • 01.12.2020 #1


77 Antworten ↓


Ich kenne das aus meinem Beruf hab auch schon mit Mundschutz gearbeitet um mich nicht anzustecken. Ich würde denken das die Person entweder was ansteckendes hat oder sich nicht anstecken möchte mit Viren, Bakterien usw. Ich finde sowas persönlich nicht schlimm.
Man sollte sich immer irgendwie schützen und wenn es mit Mundschutz sein soll ist es auch okay. Besser als danach so flach zu liegen oder ins KH zu müssen weil immerhin kann es je nach Erkrankung tödlich sein wenn jemand mit bestimmten Bakterien oä in Kontakt kommt da reicht manchmal schon eine Erkältung für aus. Va kennen wir ja auch nicht die Hintergründe warum Jemand sowas dann zB trägt!

LG!

A


Was denkt ihr, wenn ihr jemand mit Mundschutz seht?

x 3


Ich würde denken, dass die Person ein schwaches Immunsystem aus irgendeinem Grund hat und sich vor Bakterien schützen muss. Den umgekehrten Fall denke ich nicht, also das der mundschutztragende eine ansteckende Krankheit hat. Denn jemand der eine ansteckende Krankheit, die über die Luft übertragen wird, darf mit Sicherheit nicht nach draußen, bzw. wäre aufgrund der Krankheit gar nicht fähig nach außen zu gehen.

Es wurde ja noch nach dem Verhalten gefragt, ich verhalte mich ganz normal wie ich das bei mundschutzlosen auch tue.

Ich sehe immer nur Asiatinnen (Chinesinnen) mit Mundschutz. Die haben wohl eine Vorliebe dafür(?)

Zitat von Veritas:
Ich sehe immer nur Asiatinnen (Chinesinnen) mit Mundschutz. Die haben wohl eine Vorliebe dafür(?)


Nö, das ist verdammte Smog in Peking.

Ich wohne aber nicht in Peking, Ich meine hier die Chinesinnen.

Ich bin wegen mein Mundschutz ziemlich gefrustet. Ich erlebe damit so oft, dass Leute mich damit so anstarren. Angst haben mir zu nahe zu kommen, ihre Kinder weit von mir wegziehen.
Jetzt am Montag war es besonders hart.
1. Ich musste zum Lungenärztin. Als ich vor der Praxis war, habe ich mich da kurz hingesetzt. Wollte mich noch kurz sammeln, weil Arzt Termine mir schon sehr schwer fallen.
Auf einmal wurde ich angesprochen. Sie können gleich mitkommen, sie haben Glück, ein Patient ist nicht erschienen, sie kommen gleich dran oder so Ähnlich.
Ich war völlig irritiert. Und hatte nur gesagt Ich habe kein Termin bei Ihnen(ich kenne ja meine Lungenärztin und das war die nicht).
Der Mann meinte nur Ist ok, viele haben Angst vor den ersten Termin. Aber Sie werden sehen, dass alles ganz entspannt läuft. Möchten Sie noch kurz hier sitzenblieben und kommen dann in ein paar Minuten in die Praxis nach?
Von mir kam dann nur noch. Ich habe ein Termin bei Frau Dr. XY
Von Ihm Oh Entschuldigung, ich dachte Sie wollten zu mir in die Praxis. Sehen so aus. Der Mundschutz.
Er war Arzt für Psychosomatik und Psychotherapie. Wie ich gesehen hatte, wo Er danach hin lief.
Ich saß,ungefähr gleich zwischen 2 Praxen. Eben die Praxis und der Lungenärztin.

Dann 2. Nach mein Termin, fragte ich meine Mutter, ob wie noch kurz in Geschäft kann.
Meine Mutter,meinte nur. Was brauchst du? Kannst ja im Auto Sitzen bleiben. Ich hohle es kann.
Ich wollte aber selber mal kurz ins Geschäft,schauen was ich haben möchte.
Es brach ein Streit deswegen aus. Und meine Mutter knallte mir an Kopf. Das es ihr Peinlich ist, so mit mir einkaufen zu gehen. Und sie geht bestimmt nicht mit mir so, in ein Geschäft, wo passieren kann, das einer uns kennt. Sie meinte noch Was sollen alle so über Sie denken, Wenn die Tochter mit ein Mundschutz rumläuft.
Das Tat weh. Entweder, werde ich für Peinlich gehalten, Leute laufen vor mir weg. Oder für eine, die ein Knall hat und aus übertreiben Angst damit rumläuft.

Also ich finde einen Mundschutz gar nicht schlimm.
In Bus und bahn im Winter wünsche ich mir selbst einen und hab nicht den Mut

Ja klar, man fällt damit auf. Wir sind hier eben doch nicht in China wo das üblich ist.

deine Mutter ist selbst peinlich! Das ist nicht nett von ihr. Das macht mich ziemlich wütend. denn immerhin weiß sie ja worum es bei dir geht.

Lass die Leute starren und gucken. Es ist DEIN Leben. Du versuchst dich zu schützen und das ist gut und richtig so. Und sich wegen doofer Menschen, die doof reagieren oder so...zurückzuziehen und nicht raus zu gehen ist total blöd. Würd ich nicht machen.

Das ist genauso wie mich die Menschen im Sommer anstarren weil meine Arme und Beine total vernarbt sind vom Selbstverletzen. Die starrren auch und geben teilweise doofe Kommentare oder auch mal Fragen.
Aber deswegen ziehe ich mich jetzt trotzdem kurz an. Was soll ICH schwitzen in langen Klamotten nur weil die Menschheit damit nicht klar kommt?
püh!

Liebe Grüße
lass dich nicht runterziehen!

Ich finde das auch nicht schlimm, jeder wie er mag...

Ist doch egal was die Leute denken, irgendwas denken sie immer..ob positiv oder negativ.

L.G. Waage

Ich denke das der Asthmaprobleme hat

Zitat von Immun:
Angst haben mir zu nahe zu kommen, ihre Kinder weit von mir wegziehen.


ja die wissen halt nicht ob Du ANDERE schützen willst/mußt weil Du irgendwas fieses ansteckendes hast.

Ist blöd aber irgendwie verständlich.
Ich schätze mal da geht die Angst dann um die eventuelle Ansteckbarkeit aber nicht darum das sie Dich für verrückt halten.

Ich würde denken die Person hat ein schwaches Immunsystem aufgrund von Stammzellentransplantation oder ähnliches. Ich finde es vernünftig und würde mir in der Strassen Bahn auch oft ein Mundschutz wünschen besonders in der Erkaeltungszeit. Ich kann nicht nachvollziehen warum manche Leute da ein Problem mit haben.

Ich denke dann meißt ob das wirklich hilft?
Meißt sind es ja die Wegwerf Mundschutze die ich sehe. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die bei Erkrankungen
wirklich helfen. Mein nächster Gedanke ist dann das es eigentlich mal an der Zeit wäre für Kranke die Dinger bissel hübscher zu gestalten. Denn viele Menschen gucken echt blöd und die Kommandare kann man echt nicht nachvollziehen.

Immun, nimm Dir das was Deine Mutter sagt nicht so zum Herzen.
Für mich sind solche Menschen die von einer Erkrankung wissen und diese Menschen beleidigen einfach nur Dumm.
Ich habe auch mit vielen aus meiner Familie gebrochen die dachten sie können bei mir Rauchen obwohl mein Sohn Krank war.
Bin selber Raucher und seid 24 Jahren wird bei uns nur Draußen geraucht. Wer das nicht wollte durfte gehen.
Die Familie sollte immer das wichtigste sein, aber die Gesundheit ist wichtiger.
Pass auf Dich auf!

In Asien ist es Gang und Gebe einen Mundschutz zu tragen wie das tägliche wechseln der Unterwäsche.
Man trägt ihn um sich nicht anzustecken und aus Respekt dem anderen gegenüber wenn man selber krank ist. Gut die Schönheit Op s werden darunter auch versteckt.
Ich würde es gut finden, wenn man es überall einführen würde.
Ich würde es gar nicht komisch finden, wenn ich jemand mit Mundschutz sehe.
Ich interessiere mich sehr für Asien, da empfinde ich tragen vom Mundschutz als normal.

Zitat von kirasa:
Ich würde es gut finden, wenn man es überall einführen würde.


Was heißt einführen? Verpflichtend? Da wäre ich aber absolut dagegen. Mich würde das in meiner Freiheit einschränken. Ich kann es noch nicht einmal ertragen, im Winter bei großer Kälte einen Schal vor Mund und Nase zu haben, wie das viele Leute machen. Wer Angst vor Ansteckung hat, kann von mir aus Mundsschutz tragen (und sein Immunsystem auf die Art schwächen), aber doch nicht für alle.

Was heißt einführen? Verpflichtend? Da wäre ich aber absolut dagegen. Mich würde das in meiner Freiheit einschränken. Ich kann es noch nicht einmal ertragen, im Winter bei großer Kälte einen Schal vor Mund und Nase zu haben, wie das viele Leute machen. Wer Angst vor Ansteckung hat, kann von mir aus Mundsschutz tragen (und sein Immunsystem auf die Art schwächen), aber doch nicht für alle.[/quote]

Natürlich nicht verpflichtend!
In Asien ist es auch keine Pflicht.
Da kannst du mit oder ohne Mundschutz laufen wie du es möchtest.
Aber ich finde den Gedanken nicht verkehrt.

In Japan z.Bsp. ist das ja tatsächlich üblich. Auch bei banalen Erkrankungen wie einer Erkältung bzw. auch um solch banalen Krankheiten vorzubeugen. Aber Japan ist ja ein Land übertriebener Höflichkeit und strengen Sitten (Schuluniformen und Co.), also da wundert es einen nicht sonderlich.

Hier kenne ich das wirklich vorwiegend von immunschwachen Menschen.

Zitat von Immun:
Was denkt ihr, wenn ihr jemand mit Mundschutz sieht? Wie würdet ihr euch den gegenüber verhalten?



Verstehe die Frage nicht so richtig. Ich habe im und nach meinen Krankenhaus (Chemo und Stammzellentransplantation) aufendhalt immer ein Mundschutz getragen.
Um mich zu schützen und das denke ich auch wenn ich andere Menschen mit Mundschutz sehe.
Und wie soll man sich da verhalten, wer fragen hat soll sie stellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
In Japan z.Bsp. ist das ja tatsächlich üblich. Auch bei banalen Erkrankungen wie einer Erkältung bzw. auch um solch banalen Krankheiten vorzubeugen

Diese Banalen Erkältungen/Krankheiten können aber eben für manche Lebensgefährlich sein. Das hat dann nichts mehr mit banal zu tun.

Zitat von kirasa:
Natürlich nicht verpflichtend!
In Asien ist es auch keine Pflicht.
Da kannst du mit oder ohne Mundschutz laufen wie du es möchtest.


Dafür muss es ja nicht eingeführt werden. Hier kann es theoretisch auch jeder so halten wie er will. Aber gesund ist es nicht, denn das Immunsystem braucht den Kontakt mit Keimen, um die Funktion aufrechtzuerhalten. Nur Personen, deren Immunsystem durch Krankheiten oder Chemotherapie usw. so geschwächt ist, dass es einer Infektion nichts entgegenzusetzen hat, ist es natürlich lebenswichtig.

Zitat von Uropanoel:
wer fragen hat soll sie stellen.


Braaaa-VO!

LG
JollyJack

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore