App im Playstore
Pfeil rechts
107

Zitat von fusselbuerste:
Danke für Eure Antworten. Ich selber trage ja keinen Mund-Nasen-Schutz auf Grund meiner Vorerkrankungen.

Zitat von kirasa:
Ich mag auch keine mehr tragen, ehrlich nicht.Bin froh wenn diese Epoche Corona ein Ende hat. Und hoffe das nicht wieder ein neues Virus entsteht.ABER ich würde niemals auf meine Mundmaske verzichten, dass hat mit Respekt meiner Mitmenschen zu tun.Jeder trägt eine Mundmaske um mich zu schützen und umgekehrt.Deswegen kann ich die Meinung von Fusselbuerste gar nicht tolerieren. Alle anderen schützen dich aber du willst nichts für die anderen tun. Das ist nicht ok.Sehe es als Gemeinschaftsprojekt was wir noch ein paar Monate durchhalten müssen.

Meine Kollegin hat auch nie eine getragen, finde ich auch nicht gut, von unserem Chef das er das geduldet hat.
Sie bekam Corona, jetzt trägt sie Maske.

A


Was denkt ihr, wenn ihr jemand mit Mundschutz seht?

x 3


Zitat von fusselbuerste:
Ja ich habe ein Atest von meiner Hausärztin. Aus Datenschutzgründen habe ich jedoch darum gebeten meine Vorerkrankung nicht im Detail zu erwähnen.

Dann ist doch alles gut. Auf dem Attest, der auf Anfrage Fremden vorgezeit werden muss, braucht keine Diagnose zu stehen. Das geht niemanden etwas an.

Bei mir war letztens ein junger Mann im Bus, der beim Einsteigen eine Maske aufhatte. Er setzte sich in die Reihe hinter mich. Nach einiger Zeit habe ich mich zufällig umgedreht und sah, dass er die Maske nicht mehr aufhatte. Daraufhin forderte ich auf, sie wieder anzuziehen. Er sagte, er bräuchte das nicht, er hätte ein Attest. Ich sagte, zeigen. Da tat er empört, das ginge mich nichts an. So sagte ich, er soll es dem Busfahrer vorzeigen, der wäre berechtigt, das zu kontrollieren. Er wurde dann kleinlaut und setzte die Maske wieder auf.

Ich trage momentan bei Arztbesuchen sogar 2 Masken. FFP3 und darüber die FFP2.
Erstere schützt mich, zweiteres auch mein Gegenüber. Beim TA gestern auch, weil da kann man auch keinen Abstand zum Doc einhalten.

Luft bekomme ich übrigens noch drunter! Und ich habe Asthma, Adipositas und bei Anstrengungen atme ich naturgemäß stärker. Und dennoch überlebe ich die Masken.

Ich sag es jetzt ganz ehrlich und das ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich über jeden, der eine einen MNS trägt. Leute, die eine FFP2 Maske tragen, find ich besonders gut.

Jeder, der keine Maske trägt oder nur über den Mund, riskiert nicht nur seinen Hintern, sondern auch meinen und da bekomme ich Puls. Ob ich was sage, entscheide ich von Situation zu Situation. Ich hab keine Lust mal irgendwann an den Falschen zu geraten und eins auf die 12 zu bekommen...

Das mit dem Attest wg Atemnot kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ja jeder mit einer chronischen Erkrankung der Atemwege auch automatisch Risikogruppe ist. Ist mir völlig schleierhaft.

Ich kenne eine mit COPD aus meinem damaligen Lungensport, die trägt Maske und Versier. Die lebt auch noch und beschwert sich, ja. Aber sie scheint ja ausreichend Luft darunter zu bekommen.

Danke für eure Antworten!

Zitat von Abendschein:
Meine Kollegin hat auch nie eine getragen, finde ich auch nicht gut, von unserem Chef das er das geduldet hat.Sie bekam Corona, jetzt trägt sie Maske.


Ja das ist Karma ...
In Amerika hat sich einer auch lustig gemacht und hat keine getragen.Hat es getwittert wie bescheuert er es findet.
Er bekam Corona und ist sogar dran gestorben...war in den Nachrichten...

Zitat von kirasa:
Ja das ist Karma ...In Amerika hat sich einer auch lustig gemacht und hat keine getragen.Hat es getwittert wie bescheuert er es findet.Er bekam Corona und ist sogar dran gestorben...war in den Nachrichten...


Wenn es in den Nachrichten kam,dann ist es die absolute Wahrheit.

Zitat von Aaron70:
Wenn es in den Nachrichten kam,dann ist es die absolute Wahrheit.

Dein Urteil zur Glaubwürdigkeit?

https://www.google.com/amp/s/www.t-onli...id-19.html

Zitat von Flocke1979:
Dein Urteil zur Glaubwürdigkeit?


Hab gerade mal auf ein paar nicht-deutschen Seiten nachgeschaut.
Der Typ hat Corona geleugnet,richtig.
Aber laut den Aussagen seiner Verlobten,litt er seit Jahren unter einer starken Herzerkrankung,welche wohl durch seinen nicht unerheblichen Missbrauch von Steroiden immer schlimmer wurden.
Aber halt Corona-Positiv.
Das macht ihn zu einem Corona-Toten.

Tja, hätte er es mal ernst genommen. Gerade mit vorerkrankung.

Ahh sind hier wieder Klugsch.ei.sser unterwegs, die natürlich das besser wissen wie es war

Bei uns in der Praxis waren auch junge Leute, die Maskenbefreiung haben wollten. Grund war, man bekäme keine Luft mehr. Wir haben sie dann an den Lungenfacharzt weitergeschickt, und bei Angabe von Panikattacken, an den Psychiater.

Dann waren da noch die Älteren mit diversen Vorerkrankungen, die die Maske als echte Belastung empfunden haben. Denen habe ich dann aber sehr, sehr deutlich gemacht, dass gerade sie sich schützen müssen. Langsamer gehen, notfalls einkaufen lassen, sprich, sich so wenig wie möglich in Gefahr bringen, und wenn, dann nur mit Maske, die sie schützt. Hat dann jeder auch verstanden.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Der Beitrag ist von 2018 - wenn jemand vor Corona Mundschutz getragen hat (was ja vor allem die Asiaten) machten stört mich das nicht im Geringsten, im Gegenteil ich fand es eine Gute Einstellung und wir in der Westlichen Welt hätten es von Ihnen lernen können.....

Warum wurde das Thema jetzt 2020 wieder ausgegraben ?

Zitat von fusselbuerste:
Darf ich fragen ob ihr euch jetzt wo ja fast alle Mund und Nasenschutz tragen müssen wohler fühlt?


Die frage ist komisch....wohler wohl nicht aber sicherer!

Zitat von fusselbuerste:
Den Corona Virus gibt es ja auch schon seid vielen Jahren.


Corona Virus Ja, Covid 19 Virus nein! Deine Aussage ist somit Irreführen !


Ich bin froh wenn sich alle an die Regeln halten und Ihre Maske tragen.
Es geht dabei darum dass man Primär nicht (nur) sich selber sondern alle andere schützt.
Und man bekommt genug Luft auch mit einer Gesichtsmaske!

Zitat von rero:
Warum wurde das Thema jetzt 2020 wieder ausgegraben ?

Weil es auf eine Art aktuell ist.
Das es alt ist, das Thema darauf wäre ich nicht gekommen. Da gucke ich überhaupt nicht nach. Aber macht doch nix, darauf jetzt auch noch zu antworten. Wenngleich in einem anderen Zusammenhang

Zitat von rero:
Der Beitrag ist von 2018 - wenn jemand vor Corona Mundschutz getragen hat (was ja vor allem die Asiaten) machten stört mich das nicht im Geringsten, im Gegenteil ich fand es eine Gute Einstellung und wir in der Westlichen Welt hätten es von Ihnen lernen können.....

Warum wurde das Thema jetzt 2020 wieder ausgegraben ?

Ich denke weil @fusselbuerste die Frage gestellt hat

Ich hatte die Frage gestellt weil hier in diesen Forum viele Angstpatienten sind.
Und ja Coronavieren ist nicht mit Covid 19 gleichzusetzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dass Japaner und Chinesen in der Außenwelt mit Mundschutz unterwegs sind, ist mir bekannt.

Ich persönlich wollte es nicht, für mich ist ein Schnupfen lästig, aber nichts Schlimmes, vielleicht braucht der Mensch sogar ab und zu einmal einen, ganz anders sieht die Sache natürlich bei Covid 19 aus.

A


x 4





App im Playstore