Liebes sönnchen, liebe nicita,
die Frage habe ich gestellt, weil ich mich eben tatsächlich frage, was Liebe ist. Wo fängt Liebe an, wo hört Liebe auf? Ist es wirklich so, dass man einen Menschen lieben, aber nicht mit ihm zusammen sein kann? Ist Liebe ein Gefühl, eine Illusion oder beides? Oder soagr nur pure Chemie? Glauben wir vielleicht nur, dass wir lieben und lieben gar nicht richtig? Wieso hört Liebe einfach auf? Haben wir dann überhaupt wirklich geliebt? Mutterliebe beispielsweise hört ja i.d.R. nie auf? Wieso aber dann die Liebe zwischen Mann und Frau/ Frau und Frau/ Mann und Mann? Wieso kann Liebe überhaupt enden? Und woran merkt man, dass man liebt?
Es gibt keinen aktuellen Anlass für meine Fragen. Ich lasse im Moment viel Revue passieren aus meinem Leben und da tauchte dieses Thema in mir auf. Wahrscheinlich kann all das jeder nur ganz persönlich für sich beantworten, aber eben genau das interessiert mich. Was verstehen die verschiedenen Menschen unter Liebe?
Gegoogelt habe ich natürlich schon dazu, sommersonne888. Es tut mir leid, wenn mein Thread so übel bei Dir rüberkam, war vielleicht nicht einfühlsam formuliert. Trotzdem finde ich es schade, dass Dich Deine Probleme so sehr beschäftigen, dass Du über solche Fragen - die ja jeden Menschen auf dieser Welt betreffen - nicht nachdenken kannst.
Ich wünsche Dir viel Kraft, auch für andere Themen.
Liebe Grüße an alle!
Lilly
04.06.2008 14:05 •