Hallo Netti,
vielleicht versteh ich nicht so ganz, was Du mit der Frage meinst
Zitat:Titel: Warum verstehen es die anderen nicht dases Ängste gibt
Jeder Mensch weiß was Angst ist und wie sie sich anfühlt und was sie in einem auslöst - Ängste sind doch kein seltenes Phenomen, das nur eine kleine Anzahl von Menschen betrifft
Zitat:...Viele Leute ziehen sich von einem zurück sie lachen und erzählen das mann verückt ist .
Ich hab ne Spinnenphobie und ne ziemlich ausgeprägte Höhenangst...natürlich lachen einige Leute, wenn ich aufspringe, Zeug umreiße und mich aufführe als hätte ich gerade den Sensenmann mit ner Einladung für mich gesehen, wenn ich irgendwo ne Spinne entdeckt habe und dann wie versteinert dastehe oder im warsten Sinne auf der Flucht bin...die Lachen aber nicht über mich oder meine Phobie, sondern weil sie sich (bzw ich sie ) erschrocken habe/n - wenn ich dann irgendwann wieder Luft hole und ihnen sage, was da war, dann können wir alle wieder lachen......deswegen und auch wegen meiner Höhenangst hält mich keiner für verrückt für ganz andere Sachen vielleicht schon, aber nicht dafür - fast JEDER hat irgendwas was in ihm Angst und Panik auslöst...oder vermeidet Situationen und Umgebungen, die für ihn/sie gar nicht gehen...soweit das Möglich ist...
Deine Ängste sind in erster Linie DEIN Problem Netti, nicht weil die anderen alle zu doof oder gemein sind und nichts verstehen, sondern weil Deine Ängste Dich daran hindern bestimmte Dinge zu tun, die Du vielleicht gerne tun würdest bzw. tun müßtest...auch das kennen ganz viele Leute...es ist nur leider nun mal so, dass die ganze Welt von Deinen Ängsten wissen und sie verstehen könnten, damit würdest Du sie aber nicht los werden. Hälst Du Dich selbst vielleicht für verrückt und/oder einen ganz speziellen/schwierigen Fall? Glaub mir, Angst kennt JEDER, und die die nicht völlig ignorant sind, wissen auch, dass Angst und die Auslöser genauso individuell sind, wie der Mensch an sich
26.03.2008 16:40 •