Ich habe eine gute Bekannte Freundin die ich schon seit gut 5 Jahren kenne.
Wir telefonieren, mailen uns regelmäßig und Treffen und wegen Arbeit und Kinder meist nur 1-2 mal im Monat.
Wir haben ein gemeinsames Hobby. Reiten.
Sie musst ihr Pferd vor einigen Monaten einschläfern.
Wir haben vorher und auch danach oft darüber geredet.
Eigentlich kam aus unseren Gesprächen auch immer raus, das sie auch kein neues Pferd möchte...wegen Zeit, Job, Kinder, Geld etc.
Und überlegte ihr Hobby erstmal auf Eis zu legen.
Soweit so gut. Ich habe sie nie in eine Richtung gedrängt oder überredet. Das Thema haben wir neutral besprochen.
Nun erfahre ich durch einen blöden Zufall, das sie sich schon kurz nach dem Tod ein neues Pferd gekauft hat.
Das ist doch großartig. Aber wieso verheimlich sie es mir?
Die ganze Zeit erzählte sie mir, das sie keine Zeit hat, weil sie soviel arbeiten muss usw.
Und nun kommt raus wo sie wirklich immer gesteckt hat.
Ich versteh das nicht. Immer wenn wir uns treffen wollten, hat sie die Arbeit und Co vorgeschoben und nun kommt das.
Mir fällt kein plausibler Grund ein.
Auch in anderen Dingen war sie irgendwie schon immer in sowas merwürdig.
Oft habe ich sie was gefragt, dann hat sie sich da rausgeredet oder drum rum.
Auch oft Dinge, wo ich keinen Grund gesehen habe es mir nicht zu erzählen.
Es geht wie Themen...WIE WAR EUER URLAUB? Oder wie geht es deiner Familie? ETC.
Irgendwann dachte ich mir. Ok. Sie ist eben eine Bekannte. Man sieht sich mal und gut.
Dann habe ich mich weniger gemeldet. Und nun meldet sie sich wieder viel...und wir versuchen schon seit einigen Wochen einen Termin zu finden.
Aber auch der kommt nicht zu stande.
Weil wenn ich einen Tag vorschlage, dann muss sie zm Arzt. Oder arbeiten oder oder...
Oder wenn ich mal 2 Wochen im vorraus was vorschlage, dann kommt keine Antwort.
Wenn ich nachfrage, dann sind wieder irgendwelche Gründe.
Dann denke ich mir wieder.. Ok sie will eben nicht.
Aber dann kommen wieder Nachfragen, wie es mir geht usw. Und ob wir uns die Tage treffen wollen.
Ich weis nicht... soll ich es persönlich nehmen oder einfack akzeptieren, das sie so verplant. Was mir auch irgendwie schwer fällt.
Wir verstehen uns schon recht gut und klönen gerne.
Aber ich komme nicht, damit zu recht das sie auf der einen Seite interessiert an mir ist,
aber ich von ihr nicht viel erfahren darf.
Wenn ich frage, dann will sie mir das mal in RUHE erzählen
und nicht via Mail oder Tele. Aber zum Treffen kommt es ja auch nur so selten.
Was würdet ihr tun?
Wir telefonieren, mailen uns regelmäßig und Treffen und wegen Arbeit und Kinder meist nur 1-2 mal im Monat.
Wir haben ein gemeinsames Hobby. Reiten.
Sie musst ihr Pferd vor einigen Monaten einschläfern.
Wir haben vorher und auch danach oft darüber geredet.
Eigentlich kam aus unseren Gesprächen auch immer raus, das sie auch kein neues Pferd möchte...wegen Zeit, Job, Kinder, Geld etc.
Und überlegte ihr Hobby erstmal auf Eis zu legen.
Soweit so gut. Ich habe sie nie in eine Richtung gedrängt oder überredet. Das Thema haben wir neutral besprochen.
Nun erfahre ich durch einen blöden Zufall, das sie sich schon kurz nach dem Tod ein neues Pferd gekauft hat.
Das ist doch großartig. Aber wieso verheimlich sie es mir?
Die ganze Zeit erzählte sie mir, das sie keine Zeit hat, weil sie soviel arbeiten muss usw.
Und nun kommt raus wo sie wirklich immer gesteckt hat.
Ich versteh das nicht. Immer wenn wir uns treffen wollten, hat sie die Arbeit und Co vorgeschoben und nun kommt das.
Mir fällt kein plausibler Grund ein.
Auch in anderen Dingen war sie irgendwie schon immer in sowas merwürdig.
Oft habe ich sie was gefragt, dann hat sie sich da rausgeredet oder drum rum.
Auch oft Dinge, wo ich keinen Grund gesehen habe es mir nicht zu erzählen.
Es geht wie Themen...WIE WAR EUER URLAUB? Oder wie geht es deiner Familie? ETC.
Irgendwann dachte ich mir. Ok. Sie ist eben eine Bekannte. Man sieht sich mal und gut.
Dann habe ich mich weniger gemeldet. Und nun meldet sie sich wieder viel...und wir versuchen schon seit einigen Wochen einen Termin zu finden.
Aber auch der kommt nicht zu stande.
Weil wenn ich einen Tag vorschlage, dann muss sie zm Arzt. Oder arbeiten oder oder...
Oder wenn ich mal 2 Wochen im vorraus was vorschlage, dann kommt keine Antwort.
Wenn ich nachfrage, dann sind wieder irgendwelche Gründe.
Dann denke ich mir wieder.. Ok sie will eben nicht.
Aber dann kommen wieder Nachfragen, wie es mir geht usw. Und ob wir uns die Tage treffen wollen.
Ich weis nicht... soll ich es persönlich nehmen oder einfack akzeptieren, das sie so verplant. Was mir auch irgendwie schwer fällt.
Wir verstehen uns schon recht gut und klönen gerne.
Aber ich komme nicht, damit zu recht das sie auf der einen Seite interessiert an mir ist,
aber ich von ihr nicht viel erfahren darf.
Wenn ich frage, dann will sie mir das mal in RUHE erzählen
und nicht via Mail oder Tele. Aber zum Treffen kommt es ja auch nur so selten.
Was würdet ihr tun?
09.08.2011 19:05 • • 10.08.2011 #1
3 Antworten ↓