juwi
Zitat von Icefalki:Also Alfred, es ist echt zum kotzen mit der lieben Familie.
Da fällt mir noch was ein. War ein Kind. Hatte Geburtstag. Meine Mutter hat mir gratuliert, hat mir dazu die Hand geschüttelt.
Ich hatte bestimmt einen idiotischen Gesichtsausdruck aufgesetzt, denn nach der Gratulation bekam ich sofort eine Ohrfeige. Jaja, zuviel Aufmerksamkeit tut dann weh.
Verblüffend... ich hatte eine vergleichbare Situation. Ich glaub, ein Bruder hatte Geburtstag und zur Feier des Tages (Buben zählten bei uns mehr) gab es Palatschinken (gefüllte Pfannkuchen), auf die auch ich mich schon sehr gefreut hatte. Ich habe noch heute den Duft in der Nase. Bei Tisch sagte meine Mutter plötzlich zu mir: Du schaust so bled, du kriagst nix! und verscheuchte mich mit dem Geschirrtuch vom Tisch. Gerade, dass sie mich für's angebliche blöd Schauen nicht verdroschen hat. Lauter so Situationen gab's in meiner Kindheit. Einmal packte sie, weil ich irgendwas ungeschickt schnitt, mein Essen und schmiß es durch das Zimmer, dass der Teller unter einem Schrank landete und das Essen im Staub. So kam es also öfters vor, dass ich aufgrund des Hasses, den meine Mutter auf mich hatte, hungrig blieb. Ich verstehe es bis heute nicht, was an mir so falsch war/ist, dass man so mit mir umgesprungen ist. Ich könnte heute noch heulen.
17.02.2017 20:22 • #41