Meine Schwester mag ich sehr gerne und wir kommen auch gut klar, trotzdem gibt es etwas was mich total stört und immer wieder sehr traurig macht...
Vor 3 Jahren hab ich angefangen zu nähen. Kurze Zeit drauf kaufte sich meine Schwester eine Nähmaschine und begann auch damit... ich kann gut nähen, aber nähe lieber Pullover oder Hosen, die nicht allzu aufwändig sind. Meine Schwester hingegen näht ewig lange an einem Teil. Inzwischen ist es so, dass sie ständig von Verwandten gelobt wird, wie toll das aussieht und ob sie ihnen auch was nähen kann. So beiläufig kommt dann mal: Ja Nadine kann das ja inzwischen auch schon ganz gut...
Aber es ist bei allem so... Gestern wurde meine Tochter 5. Ich habe 5 wirklich schöne Kuchen gebacken. Meine Schwester hat ebenfalls einen Kuchen gebacken, worüber ich auch wirklich sehr froh und dankbar bin - sie hat sich echt viel Mühe gemacht und er sah total klasse aus... Alle Gäste bewunderten ihren Kuchen. Inzwischen ist es schon so, dass Leute fragen welche Kuchen sie gebacken und und überwiegend diese essen, wobei ich wirklich ganz sicher bin, dass meine auch sehr gut schmecken. Wenn mein Mann die Kuchen zb. mit zur Arbeit nimmt - ist der Kuchen ruckzuck weg.... Mein Bruder gestern war dann mal wieder Höhepunkt... Ich frage ihn ob er noch Kuchen mitnehmen will... Er wollte. Geht dann zu meiner Schwester (wusste nicht dass ich ihn höre) und fragt welcher Kuchen von ihm ist. Sie sagte welcher. Der Kuchen war fast leer und er kam dann zurück und meinte, seine Freundin hätte ihm geschrieben sie hätten noch genug zuhause...
Und es ist und war schon immer so. Sie macht immer alles besser. Sie hat auch von allen immer alles bekommen. Ihre ganzen Möbel und alles was sie im Haus hat sind geschenkt. Einfach so... Meine Tante zieht aus und schenkt ihr eine fast neue Couch, mein Vater (der inzwischen verstorben ist) bekommt arbeitsbedingt Drucker geschenkt und schenkt ihr einen, meine Oma steckt ihr Geld zu, die Andere schenkt ihr Kindersachen usw... Und ich bekomme NICHTS! Wirklich nichts! Es geht mir auch nciht darum, dass ich was Materielles will - wirklich nicht.. Ich brauche nichts und bin auch glücklich so - es geht wirklich nur um die Geste...
Ich bin auch nicht eiferssüchtig auf meine Schwester - wirklich nicht. Es verletzt mich einfach nur...
Weiß auch nicht warum ich das nun hier schreibe. Aber wirklich sprechen kann ich darüber mit keinem, weil ich mir so blöd dabei vorkomme - aber so sind gerade nun einfach meine Gefühle. Ich habe einfach dass Gefühl, dass es nichts gibt was ich mal besser machen kann und wo mir mal Jemand sagt, dass ich das toll mache...
25.01.2016 19:53 • • 27.01.2016 #1