Gast
ich weiß irgendwie nicht mehr weiter momentan. Alles steigt mir über den Kopf, ich bin grad dabei meine Ausbildung abzuschließen, hatte letzte Woche Prüfungen und bin wirklich mit den Nerven am Ende.
Alles fing an, als ich vor einem Jahr von zu Hause auszog. mir blieb keine andere Wahl, meine Eltern verabschiedeten sich ins Ausland und ich war gebunden an meine Ausbildung. Die erste Zeit fühlte ich mich wohl in meiner neuen Wohnung, ich hab ja alles. Nichts fehlt mir. Meine Ausbildung ist ziemlich stressig und hinzu kommt noch das ich ein Nebenjob mache, dass heißt ich bin von morgens um halb acht bis abends um 11 Uhr am Arbeiten und hetze nur noch durch die Gegend. Eine Stunde habe ich Mittagspause und selbst da schafft mein Chef mich noch auf trapp zu halten. Aber das wäre alles nicht so schlimm, wenn ich genau wüsste was mit mir in drei vier Monaten passiert. Dann habe ich meine Ausbildung beendet und da ich leider nicht übernommen werde steh ich nun da. Aus Zeitmangel, wegen dem vielen Lernen, arbeiten und nochmals arbeiten konnte ich mich noch nicht anderweitig bewerben. Beim Arbeitsamt war ich schon, jetzt muss ich mit den Formularen kämpfen und wieder renn ich der Zeit hinterher. Ich würd mit wünschen der Tag hat 48 Stunden. Ich weiß nicht was ich machen soll, war lange nicht mehr mit freunden unterwegs oder hab mir mal ein gemütlichen abend gemacht. Gemütlich,...das Wort kenn ich schon fast gar nicht mehr. Hab in dem letzten halben Jahr fast 10 kilo abgenommen und hab mitlerweile schon gar keinen Hunger mehr. Hab Angst was ich machen soll wenn ich fertig mit der Ausbildung bin. Den Beruf den ich jetzt gelernt habe war nie mein Traum, bin mit den Worten aus der Schule gegangen: Nehm was du bekommen kann und stell bloß keine Ansprüche.
Aber wofür hab ich den 13 jahre die Schulbank gedrück? Bin grad echt, verzweifelt und weiß nicht mal wirklich ob mein Beitrag hier in das Forum passt. Aber ich hab mir ein kleines Stück von meiner Seele geschrieben und hoffe das es mir dadurch besser geht.
Liebe Grüße
07.05.2007 21:12 • • 16.11.2007 #1