Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Einschätzungen und Ratschläge und die damit verbundene (benötigte) Zeit !
Gerne möchte ich den Sachverhalt etwas genauer erläutern, da ich keine Namen nenne denke ich ist das ja auch ok.
Mein älterer Bruder samt Frau wohnen direkt neben mir und halten dort Tiere.Alles wunderbar, gar kein Problem.
Ob der Hahn ständig kräht, der Hund mir gelegentlich in den Rasen sch..., kann ich gut mit leben.
Unschön wurde es erstmals , als ihre Gänse mir die Terasse und sogar mein Esszimmer verkackt haben.Ich habe mich aber zurückgehalten...bin jemand der Streit hasst bzw vielleicht auch aus Schwäche /Harmoniebedürfniss aus dem Weg geht.Jedenfalls wars kein Drama letztendlich.
Erneuten Ärger gabs dann mit den Hühnern die immer zu mir herüberkamen .Nach etlichen Aufforderungen bauten sie einen Zaun und das Thema war erledigt...oder eben doch nicht...
Als ich Donnerstag abends heim kam war mein Blumenbeet verwüstet,Rindenmulch auf Terasse und im Rasen verteilt.
Ich habe dann von meinem Vater erfahren, dass mein Bruder immer abends dann die Hühner aus dem Zaun ins Freie lassen würde und sie damit so zu mir herüberkamen.
Das hat mich dann echt schockiert...
Ich hab dann Fotos gemacht und per whattsapp zu ihnen gesendet mit den Worten: Ich find das nicht mehr lustig und respektlos.
Gehofft hatte ich, dass zeitnah jemand vorbeikommt um das ganze zu klären bzw auch sich dafür zu entschuldigen und evtl wieder in Ordnung zu bringen.
Doch dem war nicht so.
Freitagabend dann ein Anruf meines Bruders...ich dachte jetzt ists soweit...doch weit gefehlt...
Er sagte mir dass keiner aus seiner Familie die Tür zum Hühnerstall zumachen könnte weil er niemander erreiche...ich soll das doch für ihn erledigen...(zur Erklärung: sonst holt der Fuchs die Hühner...)
Das wiederum empfand ich als purer Hohn mir gegenüber...kein Wort der Entschuldigung und dann soll ich die Hühner die mir alles verdorben haben, für ihn einschliessen.
Am nächsten Tag gabs dann ein Gespräch das für mich mehr Ausreden als eine echte Einsicht/Entschuldigung waren.Er konnte auch nicht nachvollziehen, warum mich diese Situation so belastete (hab erwähnt dass ich nicht schlafen konnte).So sind wir dann auseinander gegangen.
Worum es mir geht ist einzig und allein der emotionale Schaden den ich gerade mit mir rumtrage.Ich finde es total respektlos mir gegenüber,was von seiner Seite getan bzw nicht getan wurde.
Ich persönlich wäre noch am Donnerstag abend rübergegangen, hätt mich entschuldigt, den Schaden beseitigt, und dann wärs das wohl auch gewesen.
Sie aber taten rein gar nix.
Den emotionalen Schaden trag ich jetzt aber ganz allein.Natürlich muss ich zugeben, psychisch vorbelastet zu sein.
Aber...so geht man doch nicht miteinander um (meiner Ansicht nach)
Wieso leidet meine Psyche jetzt, obwohl ich nix falsches gemacht hab?
Warum erkennt sie nicht, dass ich mir nur selber schade?
Schönen Abend Allen
Sibelchen
11.07.2022 18:18 •
x 1 #10