App im Playstore
Pfeil rechts
20

Hallo Allerseits!

Ich hatte gerade eine Verlängerungsschnur in meine Steckdose gesteckt und danach den PC Stecker in die Verlängerungsschnur. Dabei kam so ein Blitz in der Steckdosenleiste und gleichzeitig ein Adrenalingefühl in der Brust. Fühlt sich so ein Stromschlag an oder was war das? Habe jetzt Angst. muss ich das untersuchen lassen?

02.10.2024 19:41 • 03.10.2024 #1


15 Antworten ↓


Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Allerseits! Ich hatte gerade eine Verlängerungsschnur in meine Steckdose gesteckt und danach den PC Stecker in die Verlängerungsschnur. Dabei kam so ein Blitz in der Steckdosenleiste und gleichzeitig ein Adrenalingefühl in der Brust. Fühlt sich so ein Stromschlag an oder was war das? Habe jetzt Angst. muss ...

Wie fühlst Du Dich jetzt? Ich habe auch schon eine gewischt bekommen, da tat mir der
Arm weh und kribbelte, aber das ging dann wieder weg.

A


War das ein Stromschlag?

x 3


Zitat von Abendschein:
Wie fühlst Du Dich jetzt? Ich habe auch schon eine gewischt bekommen, da tat mir der Arm weh und kribbelte, aber das ging dann wieder weg.

Hihihihi ist mir auch schon passiert

Zitat von Abendschein:
Wie fühlst Du Dich jetzt? Ich habe auch schon eine gewischt bekommen, da tat mir der Arm weh und kribbelte, aber das ging dann wieder weg.


Es war halt wie gesagt dieses Adrenalingefühl...das merke ich noch ein bisschen in der Brust...und die Angst...aber weh tut es da nicht...hatte es doll gekribbelt bei dir? Also meine Hände kribbeln nicht...in der Brust auch nicht würde ich sagen.
Ist also nicht schlimm? Hattest du dich danach untersuchen lassen?

Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Allerseits! Ich hatte gerade eine Verlängerungsschnur in meine Steckdose gesteckt und danach den PC Stecker in die Verlängerungsschnur. Dabei kam so ein Blitz in der Steckdosenleiste und gleichzeitig ein Adrenalingefühl in der Brust. Fühlt sich so ein Stromschlag an oder was war das? Habe jetzt Angst. muss ...

Das klingt nicht nach einem Stromschlag. Einen Stromschlag aus der 220 Volt Steckdose würdest du innerhalb einer tausendstel Sekunde fühlen und hättest danach einen leichten Schock. Du kannst einen Stromschlag nur erleiden, wenn du stromführendes Metall anfasst, nicht, wenn du nur die Stecker und Kabel am Kunststoff anfasst.

Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Allerseits! Ich hatte gerade eine Verlängerungsschnur in meine Steckdose gesteckt und danach den PC Stecker in die Verlängerungsschnur. Dabei ...

Ich denke, dass haben schon viele Menschen so erlebt wie du.
Geht es dir gut?

Das Gefühl in der Brust kommt wohl vom Erschrecken

Zitat von Lerchen:
Ich denke, dass haben schon viele Menschen so erlebt wie du. Geht es dir gut? Das Gefühl in der Brust kommt wohl vom Erschrecken


Soweit gut ja, aber der Schrecken sitzt noch tief. Und die Angst...

Zitat von Reconquista:
Das klingt nicht nach einem Stromschlag. Einen Stromschlag aus der 220 Volt Steckdose würdest du innerhalb einer tausendstel Sekunde fühlen und hättest danach einen leichten Schock. Du kannst einen Stromschlag nur erleiden, wenn du stromführendes Metall anfasst, nicht, wenn du nur die Stecker und Kabel am ...


Ok, also du meinst z.B. das ich den Stecker vorne am Metall z.B. hätte anfassen müssen...nee das hatte ich zum Glück nicht. Die Steckdosenleiste hatte ich in der einen Hand und den Stecker in der anderen...

Kann natürlich sein das ich mich reinsteigere...ich bekomme gerade nicht tief Luft und irgendwie fühlt sich der Brustkorb verspannt an...

Zitat von Sonnenblume216:
Dabei kam so ein Blitz in der Steckdosenleiste und gleichzeitig ein Adrenalingefühl in der Brust.

Das Adrenalin schoss dir wahrscheinlich aus Schreck in die Brust

Zitat von Sonnenblume216:
Kann natürlich sein das ich mich reinsteigere...ich bekomme gerade nicht tief Luft und irgendwie fühlt sich der Brustkorb verspannt an...

Was @Schlaflose schreibt. Sieht so aus als hättest du dir etwas die Brustmuskulatur und/oder BWS verspannt, da du ja schnell und intuitiv zurückgewichen bist.

Zitat von Sonnenblume216:
Ok, also du meinst z.B. das ich den Stecker vorne am Metall z.B. hätte anfassen müssen...nee das hatte ich zum Glück nicht. Die Steckdosenleiste hatte ich in der einen Hand und den Stecker in der anderen...

Dann warst du isoliert, denn Plastik leitet keinen Strom, und du hast keinen Stromschlag erlitten. Glaube mir, du würdest dann nicht fragen müssen

Wenn du ein Stromschlag von 230 Volt aus der Steckdose bekommst, dann ist es nicht nur ein Adrenalingefühl, sondern ein richtiger Schlag.
Und dann weißt du auch das es ein Stromschlag war.
Das ist schon sehr derb wenn man ein gewischt bekommt.
Es war wohl mehr der Schreck, weil du ein „Blitz“ gesehen hast.

Zitat von Sonja77:
Hihihihi ist mir auch schon passiert

Bei mir war es der elektrische Schläger, der Insekten töten kann. Da habe ich dran gepackt.

Das war kein Stromschlag.

So wie du die Situation beschreibst, hattest du zu keiner Zeit Kontakt zu möglicherweise stromführenden Teilen.

Dich hat einfach der Blitz oder Knall oder der Steckdosenleiste erschreckt.

Wenn dir 230V Lichtstrom durch den Apparat gehen, merkst du es schon, da brauchst nicht fragen.

PS: Heutzutage sind in fast allen Haushalten FI-Schalter verbaut. Damit ist es kaum mehr möglich, sich einen Stromschlag zu verpassen.

Ich bedanke mich bei allen die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten. Heute ist dieses Gefühl zum Glück nicht mehr. Außer kurzzeitiger heftiger Unruhe vorhin war nichts weiter.

A


x 4





App im Playstore