App im Playstore
Pfeil rechts
181

Die hat g A gesagt? Was ist das denn für eine
as soziale Sprache, wenn das Kind dabei ist?

ja so wars. Da war ich aber glaub so 15 Jahre alt.

A

War das ein sexueller Übergriff meiner Mutter?

x 3

Zitat von MarkusRieger:
Sie hat dann gemeint, dass Sie bei dem g*e*i*l*e*n Ar. einfach nicht widerstehen kann.

oh man

Zitat von MarkusRieger:
ja so wars. Da war ich aber glaub so 15 Jahre alt.

Wenn du heute so drüber nachdenkst,meinst du sie hat eventuell auf Signale von dir gewartet?

Was denkst du?

Nein so weit würde ich auf keinen Fall gehen. Allein schon der Gedanke ist ekelhaft.

OK ich muss jetzt wieder offline gehen. Vielen Dank für die offene Diskussion. Ich wüsnche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Markus

Das Verhalten war definitiv übergriffig. Wenn ein Elternteil dem Sprössling mal den Hintern tätschelt und was Nettes dazu sagt, ist das okay- wenngleich für die meisten Kids trotzdem irgendwie peinlich.

Entscheidend ist aber die Absicht, die dahinter steckt. Ein Vater kann mit seiner kleinen Tochter/ seinem kleinen Sohn regelmäßig nackig in der Badewanne sitzen, wenn er einfach Spaß am gemeinsamen Badespaß hat. Tut er das, weil es ihn sexuell anmacht, ist es ein sexueller Übergriff - auch wenn das Kind das möglicherweise (noch) gar nicht so wahr nimmt und auch wenn weiter nichts passiert.

Wenn eine Mutter ihrem Sohn regelmäßig an den Po fasst und auch noch benennt, dass sie dem g.eilen Anblick nicht widerstehen kann, ist das ebenfalls ein sexueller Übergriff. Sie tut es, weil es ihr Lust verschafft/ ihre Bedürfnisse bedient.

So einen Klaps von der Mutti , ein Sexueller Übergriff ne denke ich nicht

Zitat von Nachteule64:

Das gehört sich nicht und schon gar nicht in der Pubertät, wo sich das Schamgefühl entwickelt.

Zitat von Nachteule64:

Liest du, was der TE schreibt? Es geht um weit mehr als einen §Klaps von Mutti.

Zitat von DieAlex:
Das erinnert mich an einen Schutzmechanismus bei traumatisierten Menschen. Wahrscheinlich ist das aber jetzt zu weit hergeholt.

Das ging mir auch durch den Kopf.

Ich finde ihr Verhalten auch übergriffig. Du erinnerst dich daran erst ab Pubertät. Hat sie Es davor nicht gemacht? Oder kannst du dich nicht daran erinnern?

Er ist erst mal offline...

Doch vor der Pubertät gab es das auch. Das war dann aber eher mal ein Klaps auf den Po. Danach hat, dass für mich eine andere Komponente bekommen. Es wurde dann eher zu Kniffen in den Po mit anzüglichen Kommentaren.

was hast Du jetzt vor Markus?

Eigentlich nichts weiter. Ich werde jetzt wieder offline gehen. Danke für die Rückmeldungen eurerseits.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Markus

Ähä. Danke fürs Gespräch.

Beschte
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht es jetzt nich darum irgendetwas zu machen. Ich wollte nur die Meinungen von anderen dazu hören.

Hätte ja sein können alle sagen, dass ist ganz normal. Dann wäre ich das Problem, da ich mir grundlos Gedanken gemacht habe und die Situation fehlinterpretiert habe. In dem Fall hätte ich ein richtig schlechtes Gewissen meiner Mutter gegenüber.

Scheinbar hätten ja die meißten ebenfalls ein Problem damit gehabt und hätten die Situation ähnlich interpretiert. Das hilft mir insofern, dass ich jetzt nichtmehr so ein schlechtes Gewissen habe etwas fehlinterpretiert zu haben.

Mir geht es jetzt nich darum irgendetwas zu machen. Ich wollte nur die Meinungen von anderen dazu hören.

Hätte ja sein können alle sagen, dass ist ganz normal. Dann wäre ich das Problem, da ich mir grundlos Gedanken gemacht habe und die Situation fehlinterpretiert habe. In dem Fall hätte ich ein richtig schlechtes Gewissen meiner Mutter gegenüber.

Scheinbar hätten ja die meißten ebenfalls ein Problem damit gehabt und hätten die Situation ähnlich interpretiert. Das hilft mir insofern, dass ich jetzt nichtmehr so ein schlechtes Gewissen habe etwas fehlinterpretiert zu haben.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Mutter zu haben. Eher sie dir gegenüber.
Ich hoffe du kommst mit der Situation irgendwie zurecht und es belastet dich nicht allzu sehr.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore