App im Playstore
Pfeil rechts
181

Ich versuche mich in Bezug auf meine Mutter ganz normal zu verhalten. Das funktioniert auch. Wenn ich allerdings daran denke, dass hier etwas anderes als Mutterliebe im Spiel war wird mir schlecht.

@kleinpübbels

Alles gut hab das auch so aufgenommen

A

War das ein sexueller Übergriff meiner Mutter?

x 3

Ich habe eingetlich immer versucht, dass zu verdrängen. Ich wollte nie darüber sprechen. Wenn ich etwas gesagt hätte, hätte ich eventuell eine Antwort bekommen, die mir gezeigt hätte, dass hier nicht nur Mutterliebe im Spiel ist. Zudem hätte ich mir dann eingestehen müssen, dass etwas nicht stimmt.

Ich habe ein paar mal schon gesagt, dass Sie es lassen soll. Aber dich Antwort darauf war, dass Sie da einfach nicht widerstehen kann.

Zitat von MarkusRieger:
Wenn ich allerdings daran denke, dass hier etwas anderes als Mutterliebe im Spiel war wird mir schlecht.

Ich denke,dass man sowas merkt.

Ich habe es erlebt und direkt gespürt, welche Absichten dahinter stecken.

Mir war das jedes einzelne Mal unangenehm ohne Ende.
Ich hätte mich aber auch nie getraut sie darauf anzusprechen.
Unvorstellbar!
Diese Thema war mir damals sehr peinlich und ich ekelte mich.

Zitat von MarkusRieger:
Ich habe eingetlich immer versucht, dass zu verdrängen. Ich wollte nie darüber sprechen. Wenn ich etwas gesagt hätte, hätte ich eventuell eine Antwort bekommen, die mir gezeigt hätte, dass hier nicht nur Mutterliebe im Spiel ist. Zudem hätte ich mir dann eingestehen müssen, dass etwas nicht stimmt.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
Ich kann verstehen, dass man auf manches keine Antwort haben will.

Zitat von MarkusRieger:
. Wenn ich allerdings daran denke, dass hier etwas anderes als Mutterliebe im Spiel war wird mir schlecht

Drum wollte ich ihr Verhalten nicht interpretieren. Ich habe früher auch lange nachgedacht, ob meine Ängste durch sex. Übergriffe entstanden sein könnten. Dann hätte ich einen Grund gehabt. Gut, es gab extreme Übergriffe bei mir, aber nicht sexuell, das wurde mir aber erst später klar.

Und wenn ihr Verhalten dir jetzt im Nachhinein übergriffig erscheint, war es auch so, ungeachtet, was sie damit wirklich beabsichtigt hat. Und das muss dann mal raus.

Zitat von MarkusRieger:
Ich habe eingetlich immer versucht, dass zu verdrängen

Das erinnert mich an einen Schutzmechanismus bei traumatisierten Menschen.
Wahrscheinlich ist das aber jetzt zu weit hergeholt.

Zitat von DieAlex:
Das erinnert mich an einen Schutzmechanismus bei traumatisierten Menschen.

Ich denke schon, dass das ein Trauma darstellt, und natürlich versucht man das zu verdrängen. Allerdings geht das auf Dauer nie gut, denn Missbrauch, egal in welcher Form, verändert immer und nicht zum Guten.

Zitat von MarkusRieger:
Ich habe eingetlich immer versucht, dass zu verdrängen. Ich wollte nie darüber sprechen. Wenn ich etwas gesagt hätte, hätte ich eventuell eine Antwort bekommen, die mir gezeigt hätte, dass hier nicht nur Mutterliebe im Spiel ist. Zudem hätte ich mir dann eingestehen müssen, dass etwas nicht stimmt. Ich habe ein paar mal schon gesagt, dass Sie es lassen soll. Aber dich Antwort darauf war, dass Sie da einfach nicht widerstehen kann.

Wohnst Du noch zuHause?

Nein ich bin zwischenzeiltich ja schon 30 und habe seit zirkan 10 Jahren meine eigene Bude.

Und heute kam das Thema einfach wieder hoch?

Ich denke oft sehr lange nicht daran und plötzlich beschäftigt mich, das wieder. Hab aber keine Ahnung warum mich, das momentan umtreibt.

Zitat von MarkusRieger:
Ich denke oft sehr lange nicht daran und plötzlich beschäftigt mich, das wieder. Hab aber keine Ahnung warum mich, das momentan umtreibt.

Hast du auch Flashbacks bezüglich der Situationen?

Es tut mir leid für dich, dass du das erleben musstest.
Ich empfinde es auch als übergriffig und nicht normal, was deine Mutter gemacht hat, Alk. hin oder her. Da gibt es keine Entschuldigung!

Vielleicht wäre es auch besser, wenn die Vorhautverengung vom Vater gedehnt worden wäre oder besser noch, vom Arzt? Sollte man hier etwas sensibler sein bei dieser Methode?

Vielen Dank. Kann ich nicht sagen. Klar wenn ich jetzt darüber schreibe gehen mir schon immer die gleichen Situation durch den Kopf.

Ist doch das gleiche, wer was macht. Ob Vater oder Mutter. Ein Vater kann auch sexuell belästigen. Wenn Du Dich unwohl dabei gefühlt hast, dann wird es wohl auch nicht so ganz iO gewesen sein. Sonst würde Dich das ja nicht so beschäftigen.

Markus,wie hat sich denn deine Mutter anderen gegenüber verhalten?
Sponsor-Mitgliedschaft

Was mir gerade einfällt ist, dass mir meine Mutter nur an den Po gefasst hat wenn keine Gäste bzw. meine Schwester da war. Nur einmal im Vollrausch hat Sie mir an den Po gefasst als Gäste da waren. Sie hat sich dann aber bei einem Gast dafür entschuldigt als er Sie darauf angesprochen hat. Sie hat dann gemeint, dass Sie bei dem g*e*i*l*e*n Ar. einfach nicht widerstehen kann. War mir damals extrem peinlich.

Zitat von MarkusRieger:
Sie hat dann gemeint, dass Sie bei dem gut*n Ar. einfach nicht widerstehen kann. War mir damals extrem peinlich.

Kann ich gut verstehen

Ich meinte, ob deine Mutter ansonsten sehr offen zu anderen Männern oder so war?

Ganz normal da gab es kein auffälliges Verhalten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore