App im Playstore
Pfeil rechts
119

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie einmal versucht hat etwas mit einem Jungen anzufangen, nachdem er sie einmal gefragt hat, ob sie sich nicht vorgestellt habe, mit ihm zu schlafen, als die beiden vor einer Woche mal besoffen waren. Sie küsste ihn heftig und nach einer Zeit wirkte er passiv und die fragte, ob die beiden aufhören sollen und hörte letztendlich auf und gab ihm sein T-shirt. Danach unterhielten sie sich eine Zeit, er sprach sie auf die Pille an und ob sie sie nehme und wann sie ihre Periode kriegt und das er noch nie vorher einen One-Night-Stand hatte. Anschließend verabschiedeten sie sich, der Junge begann sie zur Verabschiedung zu küssen und sie berührte daraufhin seinen P.. Als er fragte: Versuchst du es wieder ?, hörte sie erneut auf und es kam nicht mehr vor, dass sie sich ranmachte.

Aber eine Frage: Hat sie ihn jetzt sexuell belästigt oder nicht ? Was meint ihr dazu ?

23.07.2020 22:57 • 24.07.2020 #1

38 Antworten ↓

Zitat von annasmirnova:
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie einmal versucht hat etwas mit einem Jungen anzufangen, nachdem er sie einmal gefragt hat, ob sie sich nicht vorgestellt habe, mit ihm zu schlafen, als die beiden vor einer Woche mal besoffen waren. Sie küsste ihn heftig und nach einer Zeit wirkte er passiv und die fragte, ob die beiden aufhören sollen und hörte letztendlich auf und gab ihm sein T-shirt. Danach unterhielten sie sich eine Zeit, er sprach sie auf die Pille an und ob sie sie nehme und wann sie ihre Periode kriegt und das er noch nie vorher einen One-Night-Stand hatte. Anschließend verabschiedeten sie sich, der Junge begann sie zur Verabschiedung zu küssen und sie berührte daraufhin seinen P.. Als er fragte: Versuchst du es wieder ?, hörte sie erneut auf und es kam nicht mehr vor, dass sie sich ranmachte.Aber eine Frage: Hat sie ihn jetzt sexuell belästigt oder nicht ? Was meint ihr dazu ?

Ja ist es denn sie hat ihn ohne Einverständnis im Intimbereich berührt und das wissentlich

A

War das Belästigung?

x 3

Zitat von Lottaluft:
Ja ist es denn sie hat ihn ohne Einverständnis im Intimbereich berührt und das wissentlich

Auch wenn er ihr vorher im Gespräch gesagt hat, dass er doch mal gerne mit ihr schlafen würde und sie danach sofort aufgehört hat und er sie weiter küsste?

Zitat von annasmirnova:
Auch wenn er ihr vorher im Gespräch gesagt hat, dass er doch mal gerne mit ihr schlafen würde und sie danach sofort aufgehört hat und er sie weiter küsste?

Hat er gesagt das er von ihr angefasst werden will in dem Moment ?
Nein
Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht was dir dieser Post bringt denn es geht ja nichtmal um dich

Zitat von Schlaflose:
Eben. Außerdem hängt es davon ab, wie es der Junge selbst empfunden hat. Aber nachdem er ihr Fragen zur Pille und zu ihrer Periode gestellt hat und er anfing, sie zu küssen, darf er sich nicht wundern, wenn sie ihn dann auch anfasst.

Nein einfach Nein
Stichwort victim blaming
Man gibt niemandem die Schuld der sexuell belästigt wurde oder missbraucht
Auch nicht wenn die Person sich vorher sexuell geäußert hat
Das ist so als würde ich einen sexuellen Übergriff mit den Worten -naja ihr Rock war ja eine Einladung rechtfertigen

Zitat von annasmirnova:
Aber eine Frage: Hat sie ihn jetzt sexuell belästigt oder nicht ? Was meint ihr dazu ?

Wird der junge Mann beantworten müssen. Wenn er sich belästigt fühlt, ist es Belästigung, wenn nicht, dann nicht.

Zitat von Lottaluft:
Nein einfach Nein
Stichwort victim blaming
Man gibt niemandem die Schuld der sexuell belästigt wurde oder missbraucht

Das sehe ich anders. Wenn ich nicht will, dass man sich mir sexuell nähert, verhalte ich mich von vornherein ablehnend. Ich fange gar nicht erst an zu küssen, wenn ich nicht mehr als das will. Mich hat noch nie jemand belästigt oder missbraucht, weil ich mich immer klar davon distanziert habe.

Zitat von Schlaflose:
Das sehe ich anders. Wenn ich nicht will, dass man sich mir sexuell nähert, verhalte ich mich von vornherein ablehnend. Ich fange gar nicht erst an zu küssen, wenn ich nicht mehr als das will. Mich hat noch nie jemand belästigt oder missbraucht, weil ich mich immer klar davon distanziert habe.

Glück gehabt ich verhalte mich genauso ablehnend und hatte trotzdem das Pech sowohl belästigt als auch missbraucht zu werden deswegen ist meine Meinung da ganz eindeutige eine andere

Ja, hat sie strenggenommen.

Nein man kann sich nicht immer vor sexuellem Missbrauch wehren.....in jungen Jahren schonmal gar nicht.

Zitat von Lottaluft:
Glück gehabt ich verhalte mich genauso ablehnend und hatte trotzdem das Pech sowohl belästigt als auch missbraucht zu werden deswegen ist meine Meinung da ganz eindeutige eine andere

Das war kein Glück, das war Berechnung. Wenn man immer ganz böse guckt, wenn ein männliches Wesen einen anspricht und unmissverständlich durch Mimik, Worte und notfalls auch handgreiflich klar macht, dass man in Ruhe gelassen werden will, klappt das auch.

Zitat von Schlaflose:
Das war kein Glück, das war Berechnung. Wenn man immer ganz böse guckt, wenn ein männliches Wesen einen anspricht und unmissverständlich durch Mimik, Worte und notfalls auch handgreiflich klar macht, dass man in Ruhe gelassen werden will, klappt das auch.

Achso es ist also meine eigene Schuld weil ich nicht böser geguckt habe ?
Hoffe sonst ist alles in Ordnung bei dir

Nein kann mann nicht immer,da bin ich anderer Meinung,oft kommt noch Gewalt hinzu...da haben die meisten Frauen keine Chance.

Zitat von Schlaflose:
Wenn man immer ganz böse guckt, wenn ein männliches Wesen einen anspricht und unmissverständlich durch Mimik, Worte und notfalls auch handgreiflich klar macht, dass man in Ruhe gelassen werden will, klappt das auch.

Nicht in einer Welt, in der Jungs bzw Männern zu oft suggeriert wird, dass Nein! eigentlich Ja! heißt und dass Mädels manchmal halt auch zu ihrem Glück gezwungen werden müssen und wat weiß ich nicht alles.

Selbst wenn man mittendrin ist und alle Zeichen auf Beischlaf stehen - wenn jemand sagt, dass er*sie doch nicht will, dann ist das so. Dann lässt man die Person zufrieden. In einer idealen Welt (die es leider nicht gibt), sollte niemand besonders böse gucken müssen, um in Ruhe gelassen zu werden. Victim Blaming ist wirklich mit das Schlimmste, was es gibt. Es ist so falsch. Und wie Lottaluft schon sagt - selbst wenn man schön Schritt für Schritt den Lass mich in Ruhe!-Anforderungskatalog befolgt und sich von Kopf bis Fuß verhüllt, passieren Vergewaltigungen etc trotzdem.

Wir sollten nicht lernen müssen zu vermeiden, dass uns derartige Situationen passieren - wir müssen lernen, andere Leute nicht gegen ihren Willen zu belästigen.

Zitat von Schlaflose:
Das sehe ich anders. Wenn ich nicht will, dass man sich mir sexuell nähert, verhalte ich mich von vornherein ablehnend.

So eine Aussage von einer Frau zu lesen ist schon etwas makaber.
Bei uns auf dem Klinikparkplatz wurden mehrere Frauen überfallen im Laufe der letzten Monate. Zwischen 19 und 53 jahre alt, von klein und mollig bis groß und schlank alles vertreten. Es liegt also nicht daran wie man aussieht oder wie alt man ist.
Keine von denen hat den Angreifer gesehen oder gehört. Der war plötzlich da. Was hätten sie also anders machen sollen ? Böse gucken, morgen zwischen halb sechs und sechs damit denen nix passiert? Die waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Oder, anderes Beispiel, gestern ein Prozess in Freiburg. 11 Männer, größtenteils syrischer Herkunft, haben eine 18jährige vergewaltigt. Stundenlang, in einem Gebüsch. Vor Gericht sagten sie aus dass das Mädchen freiwillig dabei war. Klar, das machen Mädchen gerne. Sich von 11 fremden Männern stundenlang vergewaltigen lassen in einem Gebüsch. Das Gericht sah die Schuld als erwiesen an. Die Täter gehen in Revision weil sie dabei bleiben dass das freiwillig war.

Leider musste ich im Dienst schon Frauen zusammen flicken die Opfer wurden, das Elend kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht kennt. Aber, der Gerechtigkeit wegen möchte ich auch anmerken, wenn uns die Polizei mal einen Täter bringt, der zusammen geflickt werden muss weil sich das Opfer wehren konnte, der hat bei uns nicht wirklich viel zu lachen.

Zitat von Lottaluft:
Achso es ist also meine eigene Schuld weil ich nicht böser geguckt habe ?Hoffe sonst ist alles in Ordnung bei dir

Keine Ahnung wie du geguckt hast. Bei mir hat es auf jeden Fall immer funktioniert. Man muss von vornherein zeigen, dass man überhaupt kein Interesse an einem Mann hat, weder flirten noch küssen oder gar mehr will. O.K., wenn man an einen kriminellen Vergewaltiger gerät, der einem ein Messer an den Hals hält, hat man keine Chance, aber bei normalen Begegnungen hat man immer diese Option.

Zitat von Schlaflose:
Keine Ahnung wie du geguckt hast. Bei mir hat es auf jeden Fall immer funktioniert. Man muss von vornherein zeigen, dass man überhaupt kein Interesse an einem Mann hat, weder flirten noch küssen oder gar mehr will. O.K., wenn man an einen kriminellen Vergewaltiger gerät, der einem ein Messer an den Hals hält, hat man keine Chance, aber bei normalen Begegnungen hat man immer diese Option.

Schäm dich einfach für solche Aussagen !
Was du gerade treibst ist unterste Schublade und das ist auch das letzte was ich dir schreiben werde
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
aber bei normalen Begegnungen hat man immer diese Option.

Die Option vielleicht. Eine Erfolgsgarantie leider nicht.

Aber was ganz anderes: Der Text ist ein anderer, aber die Art der Fragestellung erinnert mich an die Texte, die wir hier schon mehrfach gelesen haben.

Neues Mitglied, ein Beitrag. In mir sträubt sich was - kann mich aber irren.

Zitat von Schlaflose:
Man muss von vornherein zeigen, dass man überhaupt kein Interesse an einem Mann hat, weder flirten noch küssen oder gar mehr will. O.K., wenn man an einen kriminellen Vergewaltiger gerät, der einem ein Messer an den Hals hält, hat man keine Chance, aber bei normalen Begegnungen hat man immer diese Option.

Tut mir leid aber da muss ich auch meine Meinung dazu sagen. Auch bei normalen Begegnungen passiert sowas. Auch wenn man noch so abweisend sich verhält oder böse schaut. Du hast da Glück gehabt.
Mir ist es schon so oft passiert, dass ich in der Stadt einfach angegrapscht wurde oder man mir hinterher gelaufen ist obwohl ich Leute keines Blicke würdige und dann auch sehr laut werde. Und nichtmal das schreckt einige ab da viele kein Schamgefühl mehr haben oder ihr Hirn anstrengen. Da kommen dann Aussagen wie Hab dich nicht so Süße oder sonst was. Eben weil dieser Mythos besteht Nein heißt Ja, Frauen müssen einfach zu ihrem 'Glück' gezwungen werden
Und selbst wenn man mit jemanden rummacht und merkt, dass es zu viel wird sollte der Gegenpart - egal ob Männlein, Weiblein oder zwischendrin - aufhören und ein Nein akzeptieren.
Für mich als Betroffene, die sexuellen Missbrauch erlebt hat, sind deine Worte echt n Schlag ins Gesicht.

Das Wesen der sexuellen/sexualisierten Gewalt/Belaestigung/Vergewaltigung ist es,dass es dem Taeter voellig egal ist,wie jemand guckt,aussieht oder was er/sie/diverse sagt.
Es ist eine Straftat!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore