App im Playstore
Pfeil rechts
119

Es muss doch auch nicht immer gleich in einem Kriminalfall enden. Wenn ich abends irgendwo was trinken gehe und mich irgendein Typ anquatscht und anfasst, trotz 'böse gucken' und 'sich distanziert geben', ist das ebenfalls Belästigung und nicht in Ordnung. Alles erlebt. Nicht nur einmal. Am besten lässt sich sowas vermeiden, indem man einfach das Nein! akzeptiert.

Es ist wirklich so unfassbar leicht, andere in Ruhe zu lassen. Ehrlich. Da gehört im Grunde nicht viel dazu. Es braucht lediglich Eltern, die ihren Kindern/(Söhnen) Respekt und Achtung vor anderen beibringen und nicht, dass Mädchen im Grunde hübsch anzusehendes Freiwild sind, das man sich halt gelegentlich mal fangen muss, auch wenn's sich wehrt.

Zitat von suekre:
Wenn ich abends irgendwo was trinken gehe


Das ist eben der Punkt, wenn man als Frau allein abends etwas trinken geht, signalisiert man, dass man jemanden aufgabeln will. Das habe ich in meinem Leben noch nie getan. Wenn ich abends etwas trinken gegangen bin, dann immer mit Leuten. Dann passiert auch nichts. Bei mir ist es ganz sicher kein Glück, sondern weil ich nie etwas gemacht habe oder wohin gegangen bin, wo ich Anlass dazu geben würde, jemanden dazu zu animieren, mi mir in Kontakt zu treten.

A


War das Belästigung?

x 3


weshalb signalisiere ich etwas wenn ich alleine was trinken gehe.....kommt eventuell darauf an in welchen Kreisen ich mich bewege.....ist mir noch nicht passiert.
Erst recht nicht zu normalen Uhrzeiten, komische Vorstellung, da könnte ich ja nichts mehr alleine unternehmen.

Woher kommt denn diese Fehlannahme,dass man maennliche/ggfs sexuelle Gesellschaft sucht,wenn man als Frau abends etwas allein trinkt oder isst ausser Haus?

Zitat von Schlaflose:
Das ist eben der Punkt, wenn man als Frau allein abends etwas trinken geht, signalisiert man, dass man jemanden aufgabeln will.


NEIN.

Wenn ich abends allein was trinken gehe, gehe ich in erster Linie abends allein was trinken. Dann ist meine Absicht, abends allein was zu trinken.

Alles weitere ist reine Interpretation bzw Mutmaßung des Gegenparts und nicht MEINE Verantwortung.

Zitat von Annalehna:
Erst recht nicht zu normalen Uhrzeiten, komische Vorstellung, da könnte ich ja nichts mehr alleine unternehmen.


Abends ist keine normale Uhrzeit. Normale Uhrzeit, wo ich alleine irgendwohingehe ist bis spätestens 20 Uhr, wenn es noch hell ist. Wenn es dunkel ist, gehe ich nirgends alleine hin, selbst wenn es erst 18 Uhr im Winter ist.

Aha ,ja wenn das so ist.....also ich gehe gerne im Sommer etwas trinken da wird es auch Mal spät,ich musste auch noch nicht böse gucken

Zitat von Annalehna:
Aha ,ja wenn das so ist.....also ich gehe gerne im Sommer etwas trinken da wird es auch Mal spät,ich musste auch noch nicht böse gucken
Du wohnst bestimmt hinter'm Deich bei den Schaefchen,da ist die Welt noch in Ordnung....

Schlaflose, du kannst doch dein Leben gestalten und leben, wie du das für richtig hältst, das kann und will dir hier niemand nehmen. Hör' doch aber bitte mal auf, deinen Lebensentwurf als Maß aller Dinge zu betrachten. Es gibt viele Leute bzw Frauen, die - mMn völlig zu Recht! - so nicht leben wollen.

Meine Verantwortung für andere Menschen geht genau so weit, dass ich sie höflich behandle, ihnen evt. helfe (wenn sie mich darum bitten oder wenn es sich anbietet) und dass ich ihnen generell mit Respekt begegne.

Ich bin aber NICHT für das zerbrechliche Ego von (hier Namen einfügen) aus dem Nachbardorf verantwortlich, für den es einfach unbegreiflich ist, dass eine Frau etwas nur für sich selbst tut und das nicht allein den Zweck verfolgt, IHM zu gefallen. Das ist NICHT mein Problem. Es ist auch nicht mein Problem, wenn ich mein neues hübsches Kleid spazieren führe und sich davon vielleicht jemand angesprochen oder gestört führt. Dann kann derjenige vielleicht mal überdenken, ob es wirklich normal ist, sich derart von seinen Trieben steuern zu lassen oder ob da im Leben nicht gehörig was falsch gelaufen ist.

Ich bin eine Frau. Ich bin's sogar gerne. Aber ich bin auch ein selbstständig denkender und fühlender Mensch und als dieser MENSCH habe ich es verdient, abends allein irgendwo mein Getränk zu genießen, weil mir danach ist, und zwar ohne jedes Mal vorher im Geiste die 'Was kann ich tun, um nicht wie Frischfleisch behandelt zu werden?'-Checkliste abzuhaken oder mich mies zu fühlen, weil ich als erwachsener Mensch nach 18 Uhr meine Wohnung verlasse. Ich möchte mich genauso frei bewegen und mich genauso sicher fühlen können wie die Männer dieser Welt, ganz gleich ob mein Kleid nun bodenlang ist oder mir über die Knie reicht.

Da sind wir aber leider noch lange nicht angekommen und das werden wir auch nie, wenn selbst Frauen diese Denkweise weiterhin so kultivieren und wenn wir unseren Söhnen weiterhin dieses ätzende, degradierende Frauenbild in die Köpfe hämmern.

Ich find's so erschreckend, dass sowas überhaupt noch diskutiert wird.

@mariebell nein ich bin auch gerne Mal in die Stadt doch das geht schon länger nicht mehr
Hoffe aber das es nochmal klappt.

Ja, @suekre ,das unterschreibe ich zu 100%...

Wielange muessen sich Frauen eigentlich noch rechtfertigen fuer voellig normale Dinge,wie abends allein mal unbelaestigt rausgehen zu wollen ...!?

Zitat von Schlaflose:
Abends ist keine normale Uhrzeit. Normale Uhrzeit, wo ich alleine irgendwohingehe ist bis spätestens 20 Uhr, wenn es noch hell ist. Wenn es dunkel ist, gehe ich nirgends alleine hin, selbst wenn es erst 18 Uhr im Winter ist.

Was sollen denn Frauen machen die im Einzelhandel arbeiten ? Oder in der Pflege ? Oder im Callcenter ? Die haben teilweise haarsträubende Dienstzeiten. Die müssen dann auch alleine nach Hause. Und wer keinen Führerschein hat der muss mit den Öffentlichen fahren. Bei dem dort anwesenden Gesocks kann einer Frau schon gern mal Angst und Bange werden. Nicht jede Frau hat einen gemütlichen Bürojob wo um 16:oo der Bleistift fallen gelassen wird.

Zitat von Mariebelle:
Du wohnst bestimmt hinter'm Deich bei den Schaefchen:

Da wo Annalehna wohnt sind keine Deiche. Aber schön ist die gegend trotzdem

Zitat von Mariebelle:
Ja, @suekre ,das unterschreibe ich zu 100%...Wielange muessen sich Frauen eigentlich noch rechtfertigen fuer voellig normale Dinge,wie abends allein mal unbelaestigt rausgehen zu wollen ...!?


Genau das! Wie kann man NICHT über dieses Ungleichgewicht stolpern bzw es NICHT zum Kotzen finden?

Merkt Ihr eigentlich nicht, dass die TE gar nichts mehr schreibt?

Das hatten wir schon so oft, ein Thread wird eröffnet, oft ein Thema mit se xuellem Hintergrund, die User kriegen sich dann in die Wolle, weil erbittert diskutiert wird.

Die Userin hat ja nicht mal für sich geschrieben sondern angeblich für eine Freundin. Ich weiß nicht was ich für einen Grund auswählen soll, denn sonst hätte ich den Thread schon längst gemeldet.

@Psychic-Team

Bitte das Thema prüfen und gegebenenfalls auch löschen

EDIT: Gut egal. Löscht das Ding, bin raus.

Zitat von suekre:
Es ist aber doch ein wichtiges Thema? Also von mir aus kann man's gern verlagern (mir ist zB nicht bekannt, dass es ein derartiges Thema bereits gibt, aber falls doch, lasse ich mich gerne dahinleiten), aber niemand ist ausfallend geworden, das Thema ist nach wie vor 'sexuelle Belästigung'... ?


Es geht mir dabei um den möglichen trigger Faktor da ich weiß das hier relativ viele Menschen sind die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich und ich spreche natürlich nur von mir denn manche aussagen haben wirklich gesessen und mir geht es nicht sonderlich gut
Und halt der Aspekt das hier immer wieder solche Themen auftauchen um uns ..ich nenne es mal bei Laune zu halten
Sponsor-Mitgliedschaft

Versteh' ich vollkommen. Falls ich dazu beigetragen habe, möchte ich mich gern bei dir entschuldigen! Mich triggert das Thema ebenfalls, aber möglicherweise auf eine andere Art als dich. Ich zieh' mich, wie gesagt, zurück. Soll das Team entscheiden, was hier passiert.

Zitat von Angor:
Merkt Ihr eigentlich nicht, dass die TE gar nichts mehr schreibt?Das hatten wir schon so oft, ein Thread wird eröffnet, oft ein Thema mit se xuellem Hintergrund, die User kriegen sich dann in die Wolle, weil erbittert diskutiert wird.Die Userin hat ja nicht mal für sich geschrieben sondern angeblich für eine Freundin. Ich weiß nicht was ich für einen Grund auswählen soll, denn sonst hätte ich den Thread schon längst gemeldet.


Bin gerade erst hereingestolpert und dachte spontan dasselbe.
Ob das Thema jemandem hier geholfen hat, kann ich nicht beurteilen. Getriggert hat es vermutlich viele....

Ich spare mir jetzt Plattitüden wie Kopf hoch! und so, das Thema an sich ist zu ernst für sowas.

JJ

A


x 4




App im Playstore