Schlaflose, du kannst doch dein Leben gestalten und leben, wie du das für richtig hältst, das kann und will dir hier niemand nehmen. Hör' doch aber bitte mal auf, deinen Lebensentwurf als Maß aller Dinge zu betrachten. Es gibt viele Leute bzw Frauen, die - mMn völlig zu Recht! - so nicht leben wollen.
Meine Verantwortung für andere Menschen geht genau so weit, dass ich sie höflich behandle, ihnen evt. helfe (wenn sie mich darum bitten oder wenn es sich anbietet) und dass ich ihnen generell mit Respekt begegne.
Ich bin aber NICHT für das zerbrechliche Ego von (hier Namen einfügen) aus dem Nachbardorf verantwortlich, für den es einfach unbegreiflich ist, dass eine Frau etwas nur für sich selbst tut und das nicht allein den Zweck verfolgt, IHM zu gefallen. Das ist NICHT mein Problem. Es ist auch nicht mein Problem, wenn ich mein neues hübsches Kleid spazieren führe und sich davon vielleicht jemand angesprochen oder gestört führt. Dann kann derjenige vielleicht mal überdenken, ob es
wirklich normal ist, sich derart von seinen Trieben steuern zu lassen oder ob da im Leben nicht gehörig was falsch gelaufen ist.
Ich bin eine Frau. Ich bin's sogar gerne. Aber ich bin auch ein selbstständig denkender und fühlender Mensch und als dieser MENSCH habe ich es verdient, abends allein irgendwo mein Getränk zu genießen, weil mir danach ist, und zwar ohne jedes Mal vorher im Geiste die 'Was kann ich tun, um nicht wie Frischfleisch behandelt zu werden?'-Checkliste abzuhaken oder mich mies zu fühlen, weil ich als erwachsener Mensch nach 18 Uhr meine Wohnung verlasse. Ich möchte mich genauso frei bewegen und mich genauso sicher fühlen können wie die Männer dieser Welt, ganz gleich ob mein Kleid nun bodenlang ist oder mir über die Knie reicht.
Da sind wir aber leider noch lange nicht angekommen und das werden wir auch nie, wenn selbst Frauen diese Denkweise weiterhin so kultivieren und wenn wir unseren Söhnen weiterhin dieses ätzende, degradierende Frauenbild in die Köpfe hämmern.
Ich find's so erschreckend, dass sowas überhaupt noch diskutiert wird.
24.07.2020 16:45 •
x 4 #29