War gestern, nach ewiger Zeit, auch bedingt durch die Corona Pandemie, endlich noch mal beim Optiker. Muss dazu sagen, ich bin schon sehr lange sehr stark kurzsichtig und habe Hornhautverkrümmung.
Nun teilte mir die Optikerin gestern mit, dass ich nur noch eine Sehleistung von 40-50 Prozent hätte, sich meine Hornhautverkrümmung verschlechtert hat und ich ausserdem noch leicht erhöhten Augeninnendruck habe. Ich sollte schnellstmöglich zum Augenarzt.
Die 40-50 Prozent haben mich echt umgehauen, zumal sie dann auch noch meinte das ist schon grenzwertig dass sie noch Auto fahren. Und da kommen bei mir ganz alte Sachen wieder hoch, denn ich durfte schon mal vor etlichen Jahren wegen meiner Epilepsie ein Jahr nicht fahren und das war die Hölle. Ich fragte dann ob die Sehschwäche korrigiert werden könnte mit neuen Brillengläsern aber sie meinte nur das muss der Arzt entscheiden.
Nun habe ich einen Termin beim Augenarzt zum Glück schon Anfang Mai, aber mein Kopf spielt mal wieder verrückt. Ich habe Angst dass sich das nicht mehr korrigieren lässt und ich immer weniger sehen und wirklich bald nicht mehr Auto fahren kann. Ich bin absolut aufs Auto angewiesen, aus diesem Grund setze ich auch meine Antiepileptika nicht ab obwohl ich das schon lange könnte.
Vor einer eventuellen Augen OP habe ich natürlich auch Angst. Würde sie aber wenn es denn keine andere Lösung gibt natürlich machen lassen.
19.04.2023 11:33 • • 23.05.2023 #1