Moment mal,
du weißt doch gar nicht, wie weit Stern in der Therapie gekommen ist. Nur weil sie jetzt und hier noch nicht so weit ist etwas zu tun, weil sie so verletzt und verschüchtert ist, heißt das doch nicht, dass sie therapieresistent ist. Du weißt doch nicht, wie weit sie schon in ihrer Therapie gekommen ist, kennst die Themen doch nicht.
Ich muss sagen, es ist doch eine normale Reaktion, dass man wie gelähmt ist, wenn man von jemandem verletzt wurde, dem man so sehr vertraut. Ein Psychotherapeut, dem man alles erzählen kann, dem es nicht zuviel wird, weil es sein Job ist zuzuhören. Und der es verdammt noch mal wie ein erwachsener Mensch auf sensible Art ansprechen muss, wenn er glaubt, dass die Therapie an einem toten Punkt ist.
Wer sagt, dass es therapieresistente Menschen überhaupt gibt? Vielleicht findet der Therapeut nur nicht den richtigen Zugang oder versagt in der von ihm angewandten Art der Therapie.
Und ja, was soll's, dann sucht Stern in diesem Forum eben lediglich Menschen, die Anteil nehmen und dir durch das Ausdrücken ihres Bedauerns einen Teil ihrer Kraft geben. Dazu ist das Forum doch da. Sie ist doch nicht verpflichtet die Ratschläge direkt umzusetzen.
Entschuldigung, aber das finde ich doch wirklich zu hart. Da musste ich mir das jetzt auch mal von der Seele schreiben. Schließlich überlege ich mir doch, wie ich mich fühlen würde, wenn ich hier mein Problem äußere und dann so angegangen werde. Möchte hier weder jemanden angreifen noch etwas unterstellen, natürlich nicht. Aber so ein hartes Urteil würde mir sehr weh tun.
26.06.2011 14:49 •