ich muss mich einfach mal ausschreiben, da ich von meiner Nachbarin total genervt bin.
Wir wohnen seit wenigen Monaten hier und seitdem ist ihre 6-jährige Tochter wirklich zu 95 % nur bei uns.
Sie mag uns, ich weiß das, aber es nervt mich nur noch.
Die Mutter von ihr ist auf den ersten Blick ganz nett, aber sie hat sich schon zweimal Geld geliehen von mir (mit der Rückzahlung des von mir ausgelegten Betrages für die Reitstunde ihrer Tochter, hat sie noch nicht beglichen), sie hat mich mehrfach gebeten, ihre Tochter in den Kiga zu bringen und zu holen, wenn sie einkaufen fährt, fragt sie mich regelmäßig ob die Kleine hier bleiben kann.
Jeden Tag isst die Kleine mit bei uns (über Monate hinweg musste ich jetzt schon weitaus mehr einkaufen), ich nehme sie überall mit hin, weil ich mich sonst sau schlecht fühle.
Mein Sohn (bald 5) ist ganz oft total eifersüchtig, was ich absolut verstehen kann, da er seine Eltern nun auch noch seit Monaten mit seiner kleinen Schwester UND der Nachbarstochter teilen muss.
Ich gebe mir Mühe, ihr ein Stück weit eine heile Welt zu geben, aber es kann doch nicht meine Aufgabe sein?
Ihre Eltern sitzen den ganzen Tag vorm Rechner, spielen nichts mit ihr. Wenn wir nicht da sind, sitzt sie oft allein auf dem Gehweg und wartet - worauf auch immer.
Sie kommt aus dem Kiga nach Hause und kommt sofort zu uns.
Wenn sie nicht im Kiga ist, kommt sie spätestens um 10 Uhr zu uns. Jedes WE kommt sie zu uns, von früh bis spät.....
Wie soll ich Grenzen setzen? Ich kann es nicht....
Ebenso das Thema Essen.... wenn ich sie hier nicht mitessen lasse, schaut sie uns die ganze Zeit auf den Teller, ist traurig und klar, das kann sie nicht verstehen. Aber ich kann doch nicht ständig fremde Kinder verköstigen?
Ihre Eltern kochen erst abends warm, sonst ist sie sich selbst überlassen.
Hab schon langsam den inneren Drang, das Jugendamt einzuschalten, da sie sich überhaupt nicht verantwortlich fühlen. Sie bringen ihre Tochter nur in den Kiga, wenn es ihnen passt, sonst wird sie einfach zu Hause gelassen. Hör immer nur Mama gehts nicht gut.... und ich kanns langsam nicht mehr hören...
Sie kommt sogar her, wenn mein Sohn, mit dem sie gern spielt nicht da ist...... sie will einfach hier sein...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weiß nur eins, ich halt das nicht mehr lange aus.... kann mich nicht mal in meinen eigenen 4 Wänden heimisch fühlen, weil ich ständig Rücksicht nehmen muss.... kann nicht mal nackig durch die Wohnung flitzen, nur weil sie ständig hier ist......
Hat jemand einen Rat?
25.02.2011 18:25 • • 24.05.2013 #1