*alten Thread rauskram*
okay in den letzten 3 Monaten hat sich nicht wirklich so viel getan:
Ich geh immer noch auf die FOS, die mir mittlerweile nur keinen Spaß mehr macht, v. a. das Praktikum langweilt mich einfach - 8 Stunden rumsitzen und wenn man Glück hat mal 'n bisschen Ablage machen *yey* Schulwochen sind anstrengender und nicht selten längere Arbeitstage als im Praktikum...
Mittlerweile fahr' ich auch regelmäßig per Zug nach Österreich, kann dort bleiben für mehrere Tage und Nächte, ganz ohne Panik, weder im Zug, noch vorher, noch nacher, noch in Österreich, nicht nachts, nicht tags - gar nicht. Das ist für mich ein sehr großer Erfolg Und wenn ich nicht weiter in den Süden gereist bin bringt ihn sein Auto mind. zwei Wochenenden im Monat nach Bayern.
Also eigentlich scheint es perfekt zu sein jetzt. Unter der Woche bin ich größtenteils beschäftigt und am Wochenende s. o. meist auch...
Das Problem ist nur, dass es sich trotzdem manchmal noch seltsam anfühlt ich zu sein. Die FOS-Bekanntschaften gehen z. B. regelmäßig zu Karaokeabenden in 'ner kleineren Bar in der Nähe - früher wär die Sache klar gewesen, ich wär nicht gefragt worden ob ich mitkommen möchte und wär somit auch nicht dabeigewesen. Heute werd ich aber gefragt ob ich mit will, ich müsste ja nicht mal singen, zuhören und dabeisein wäre ihnen schon genug - und was mach ich? Ich lehne ab!
Irgendwie will ich ja gehen, aber andererseits hab ich einfach keine Lust, es ist keine Angst, wirklich einfach keine Lust. Und dann sitz ich abends allein zu Hause und mach mir Vorwürfe..
Z. B. als ich mit ihm in Österreich auf dem Geburtstag einer seiner Arbeitskolleginnen war. Alle waren mindestens 5 Jahre älter als ich, kannten mich nicht und hatten diesen für mich wenn alle so reden etwas befremdlichen österreichischen Dialekt, als schwäbisch gewohnte.. Und dann sitzt man da vor 15-20 beschriebenen Personen, is die Neue, will ja auch nicht, dass man ihn mit in den Dreck zieht was hat der sich denn für eine ausgesucht?! und hat nach 2 Minuten Smalltalk mit jedem eigentlich schon alles gesagt. Dann gehts aber ans Eingemachte, wenn man als einziger ein nichtalkoholisches Getränk bestellt, den gesponserten dankend ablehnt oder die Hälfte seines Essens auf Freundchens Teller lädt, weil man schon satt ist
Für mich war das so eine Qual, v. a. weil ich nach dem Smalltalk dann irgendwie nix mehr zu sagen hatte
13.01.2011 21:11 •