Zitat:Weil ich wegen des gewählten Zweiges - Wirtschaft/Verwaltung/Rechtspflege - ausschließlich im Büro eingesetzt werden DARF. Für körperlich schwere Arbeiten bin ich nicht zuständig.Warum nicht dir?
08.03.2011 12:58 • #201
Zitat:Weil ich wegen des gewählten Zweiges - Wirtschaft/Verwaltung/Rechtspflege - ausschließlich im Büro eingesetzt werden DARF. Für körperlich schwere Arbeiten bin ich nicht zuständig.Warum nicht dir?
08.03.2011 12:58 • #201
GastB
08.03.2011 13:42 • #202
x 3
09.03.2011 11:19 • #203
13.03.2011 20:27 • #204
GastB
13.03.2011 20:43 • #205
Zitat:Ja, war in Österreich und es war schön. Gut es gab Augenblicke in denen ich am liebsten jemand anders gewesen wäre aber das gibts ja immer in meinem LebenWo warst du denn die Woche? In Österreich? War das denn schön?
13.03.2011 20:46 • #206
GastB
13.03.2011 20:56 • #207
13.03.2011 21:01 • #208
GastB
13.03.2011 22:24 • #209
13.03.2011 22:54 • #210
GastB
Zitat von S@ns:Der größte Nutzen der meisten Unterhaltungen ist der Zugewinn an praktischem Wissen.Also die Idee mit kleineren Portionen bestellen hatte ich noch nicht^^
Zitat:Aha, sieht also sehr jung aus! 5 Jahre sind zwar kein großer Altersunterschied, aber mit 17 kann man einfach gesellschaftlich noch nicht so auf der Höhe sein. Mach dir daher keinen Kopf darum. Wenn dir etwas zu sagen einfällt und du es wichtig findest, wirst du es schon sagen.Und er ist 5 Jahre älter als ich o_O wird aber öfter mal gefragt ob er denn schon Autofahren darf XD
Zitat:Hmmm. Ich kann's dir so gut nachfühlen. Ich schweige in Gruppen auch lieber. Ich vermute, es ist bei dir eine heimliche (halb-un-bewusste) Angst, im Mittelpunkt zu stehen. Kann das sein? Falls ja: Was wäre dann?Direkt gefragt hab ich noch nicht aber er macht halt so Andeutungen wie man würd immer gar nicht merken, dass ich dabei bin und sowas.. Obwohl er's nicht vorwurfsvoll meint naja.
14.03.2011 14:32 • #211
Zitat:Naja ums Geld gehts mir eher weniger, eher darum, dass er in 2 Jahren nicht aussieht als wären wir schon 5 verheiratetDie kleineren Portionen sind dann sogar noch ein klein bisschen billiger, aber meist nur so 1,50 - 2 Euro. Immerhin, und es muss nicht so viel weggeworfen oder doppelt gegessen werden.
Zitat:Joa, wenn mir was einfällt dann sag ich's meist auch ^^Mach dir daher keinen Kopf darum. Wenn dir etwas zu sagen einfällt und du es wichtig findest, wirst du es schon sagen.
Zitat:Mmh weiß nicht.. Ich will eher nix falsches sagen oder so. Oder so jemand sein der sich durch sein Gerede unbewusst selbst ins Knie schießt - gibts Haufenweise solche LeuteHmmm. Ich kann's dir so gut nachfühlen. Ich schweige in Gruppen auch lieber. Ich vermute, es ist bei dir eine heimliche (halb-un-bewusste) Angst, im Mittelpunkt zu stehen. Kann das sein? Falls ja: Was wäre dann?
Zitat:Aber mal wat anneres: Ich find's schön, dass man sich mit dir neuerdings richtig unterhalten kann!14.03.2011 16:15 • #212
GastB
Zitat von S@ns:Zitat:Naja ums Geld gehts mir eher weniger, eher darum, dass er in 2 Jahren nicht aussieht als wären wir schon 5 verheiratetDie kleineren Portionen sind dann sogar noch ein klein bisschen billiger, aber meist nur so 1,50 - 2 Euro. Immerhin, und es muss nicht so viel weggeworfen oder doppelt gegessen werden.Zitat:Zitat:Joa, wenn mir was einfällt dann sag ich's meist auch ^^Mach dir daher keinen Kopf darum. Wenn dir etwas zu sagen einfällt und du es wichtig findest, wirst du es schon sagen.
Na siehste.Zitat:Stimmt.Mmh weiß nicht.. Ich will eher nix falsches sagen oder so. Oder so jemand sein der sich durch sein Gerede unbewusst selbst ins Knie schießt - gibts Haufenweise solche Leute
Du könntest dich aber vielleicht etwas auf solche Anlässe vorbereiten, indem du dir 1-2 Themen zurechtlegst, die dich interessieren oder/und in denen du dich etwas auskennst. Zumindest gute Fragen dazu weißt. Und dann könntest du das mal reinbringen. Z.B. (ist nur ein Beispiel!): Was meint ihr denn zu unseren Atomkraftwerken? Oder Ist fdas eigentlich in Östereich auch so, dass Hauptschulabgänger so schwer einen Ausbildungsplatz finden? Oder etwas über eine Musikgruppe oder eine Sportart oder ein allgemein bekanntes Ereignis. Mit Fragen kann man sich eigentlich nicht blamieren, nur mit Aussagen, und vor allem dann, wenn man offensichtlich unlogische Aussagen macht, diese aber im Brustton der Überzeugung. Aber selbst das merken dann meist nur wenige. Aber du möchtest ja wohl gerade bei denen, die so etwas merken würden, nicht als blöd dastehen. Das ist ja verständlich und okay. Deswegen: Fragen stellen und Arguemente in die Diskussion einführen, ohne dabei auf einer vorgefassten Meinung zu bestehen. In deinem Alter kann und sollte man noch gar nicht zu allem schon eine feste Meinung haben. Das können dann oft nur Vor-Urteile sein. Seine Meinung bildet man sich ja erst, u.a. durch Gespräche und Diskussionen mit anderen.Zitat:Zitat:Aber mal wat anneres: Ich find's schön, dass man sich mit dir neuerdings richtig unterhalten kann!14.03.2011 22:15 • #213
15.03.2011 21:24 • #214
GastB
Zitat von S@ns:Wow, das wusste ich noch gar nicht! Das stimmt! Habe ich gerade ergoogelt. Z.B. hier: http://blog.tirol.org/kein-atomkraftwerk-in-osterreich/Außerdem vertreten die meisten Österreicher sowieso die Meinung Atomkraft - nein danke!, weil es in Österreich gar keine durch atomare Spaltung gewonnene Energie mehr zu Nutzen gibt. Der Zwergenstaat versorgt sich nicht durch atomare Energie, sondern durch erneuerbare..
Zitat von S@ns:Wer macht das denn deiner Meinung nach? Ich kann mir das nicht vorstellen, stundenlang.Wie machen das denn andere Menschen die sogar über Themen stundenlang reden, die sie eigtl gar nicht interessieren oder so? o__O
16.03.2011 00:17 • #215
GastB
16.03.2011 00:46 • #216
20.03.2011 15:39 • #218
pax
20.03.2011 18:49 • #219
Zitat:Oh je sans
Vielleicht ist er ein ganz unreifes Bürschchen und sehr oberflächlich.
Es tut mir leid, aber vermutlich hat Er Dich überhaupt nicht verdient. Du brauchst so unzuverlässige Menschen in Deinem Leben absolut nicht.
Denn Du bist nicht oberflächlich.
20.03.2011 18:52 • #220
x 4