App im Playstore
Pfeil rechts

Siehste Pax, spekulativ und manipulativ, auch wenn du es selbst nicht merkst.

Du könntest bestimmt auch gut Kühlschränke in der Anktarktis verkaufen ...

Zitat:
Du könntest bestimmt auch gut Kühlschränke in der Anktarktis verkaufen ...
Ich such aber keine berufliche Idee für pax, sondern für mich...

A

Von "müssen", "dürfen" und "können"!

x 3

Zitat:
Schreiner??
Vorschlag mit Fragezeichen
@ Beobachter
Zitat:
spekulativ und manipulativ, auch wenn du es selbst nicht merkst.

Zitat:
:?:
Vorschlag mit Fragezeichen
und smileys...
Zitat:
:wink:

andererseits wär's irgendwie ziemlich doof wegen der Mittagspause die FOS abzubrechen Aber ich hab morgens beim Aufstehen schon keine Lust darauf -.-

Zitat:
und smileys...
Zitat:

Pfeilschnell erkannt Miss Watson

Zitat:
Aber ich hab morgens beim Aufstehen schon keine Lust darauf -.-

Auf was sans- die Mittagspause?

Zitat:
Auf was sans- die Mittagspause?
Ja. Arbeiten ist okay. Langweilig, aber ertragbar. Aber dieses ewige allein draußen rumlaufen und so langsam wie möglich essen damit man iwie die Stunde rumkriegt .

Zitat:
Aber dieses ewige allein draußen rumlaufen und so langsam wie möglich essen damit man iwie die Stunde rumkriegt

Und wenn ein spannendes Buch mitnimmst?

Zitat:
Und wenn ein spannendes Buch mitnimmst?
Dann krieg ich die Hälfte vom Buch nicht mit weil ich in Gedanken bei den Menschen bin die mich beobachten könnten, denn dazu muss ich mich ja in ein Café oder so setzen... -.-

Zitat:
weil ich in Gedanken bei den Menschen bin die mich beobachten könnten,

Ja, und die denken vermutlich nur: Da sitzt ne Frau und liest ein Buch
Spannend
Zitat:
denn dazu muss ich mich ja in ein Café oder so setzen... -.-

Gibt es keinen Aufenthaltsraum oder so?

Zitat:
Ja, und die denken vermutlich nur: Da sitzt ne Frau und liest ein Buch
Spannend
Joa vermutlich. Ist mir aber trotzdem unangehnehm .

Zitat:
Gibt es keinen Aufenthaltsraum oder so?
Nein, wär aber auch nicht besser, da könnten ja auch Kollegen sein

genauer gesagt schaff ich's deswegen morgens manchmal nicht mal aufzustehen, weil ich einfach Angst vor dieser behinderten Mittagspause hab -.-

Zitat:
genauer gesagt schaff ich's deswegen morgens manchmal nicht mal aufzustehen, weil ich einfach Angst vor dieser behinderten Mittagspause hab -.-

Du brauchst da doch mit niemanden zusammen sein. Du darfst Dich doch zurückziehen. Geh spazieren, lenk Dich ab.

Zitat:
Du brauchst da doch mit niemanden zusammen sein. Du darfst Dich doch zurückziehen. Geh spazieren, lenk Dich ab.
Spatzieren gehen ist auch nicht angenehmer und v. A. Wüsst ich gar nicht wo ich jeden Tag hinspatzieren sollte ne ganze Stunde lang.
Ich hab einfach Angst davor iwo allein rumzusitzen/-laufen... -.-

Das kann dir in jeder beliebigen Lebenssituation wieder passieren. Du weißt selber, dass es totaler Quatsch ist, deswegen die Schule abbrechen zu wollen

Zitat von afuman:
Das kann dir in jeder beliebigen Lebenssituation wieder passieren.

Nicht nur in jeder beliebigen, sondern gerade in einer Ausbildungs- und Arbeitsstelle.

Meinst du, dort gibt es keine Mittagspausen? Und möglicherweise dazu noch Kaffeepausen.

Einigermaßen heil durchs Leben zu kommen, ohne mit Menschen zu tun zu haben, ist praktisch unmöglich, Sans. Stattdessen bietet sich die ernsthafte Arbeit an dir selber an.

Dein persönliches Lernziel müsste wohl jetzt sein, dich mit deinen eigenen Anliegen beschäftigen zu können, ohne über die Meinung der anderen darüber nachzugrübeln und davor Angst zu haben.

Ein Teil deiner Angst vor anderen besteht vermutlich eben daraus, dass du nicht in der Lage bist, einfach zu dir selbst zu stehen. Wenn du lernst, zu dir selbst zu stehen, wirst du automatisch auch besser mit anderen klarkommen und sie nicht so ablehnen.

Zitat:
Nicht nur in jeder beliebigen, sondern gerade in einer Ausbildungs- und Arbeitsstelle.

Zitat:
Und möglicherweise dazu noch Kaffeepausen.
Ja, die arbeite ich ja jetzt schon einfach durch. Ich mag sowieso keinen Kaffee. Ich kauf' den Kuchen dafür und tu dann so als wär ich total beschäftigt mit meinem Berichtsheft.

Zitat:
Einigermaßen heil durchs Leben zu kommen, ohne mit Menschen zu tun zu haben, ist praktisch unmöglich, Sans. Stattdessen bietet sich die ernsthafte Arbeit an dir selber an.

Dein persönliches Lernziel müsste wohl jetzt sein, dich mit deinen eigenen Anliegen beschäftigen zu können, ohne über die Meinung der anderen darüber nachzugrübeln und davor Angst zu haben.

Ein Teil deiner Angst vor anderen besteht vermutlich eben daraus, dass du nicht in der Lage bist, einfach zu dir selbst zu stehen. Wenn du lernst, zu dir selbst zu stehen, wirst du automatisch auch besser mit anderen klarkommen und sie nicht so ablehnen.
Ja und? Wie soll ich das denn machen? - und nein eine Therapie kommt nicht in Frage
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Sans

Ein Stückweit kenne ich das auch aus meinem eigenen Schul- und Berufsleben.

Die Pausen, also die nicht strukturierte Zeit, irgendwie auszufüllen.
Besonders wenn man auf einer völlig anderen Wellenlänge wie die anderen
Pausemacher ist, kann aus der Pause schnell eine Qualzeit werden.

Trotzdem, versuche bitte auf jeden Fall die FOS mit einem Abschluss zu beenden.
Gerade dann hast du später vielleicht die Möglichkeit, einen Job zu finden, bei dem
die Pausen weniger problematisch sind (evtl. Selbstständigkeit, Studium etc.).

Um einen Jobtipp geben zu können, müsste ich deine Interessen besser kennen.
Welche Fachrichtung ist z.B. deine FOS? (War bei mir mal Handwerk/Elektrotechnik).

Grüsse vom Beobachter, der Pausenhorror auch gut kennt

Zitat:
Welche Fachrichtung ist z.B. deine FOS?
Wirtschaft/Verwaltung/Rechtspflege

Prima

Das ist eine gute Basis für einen eigenständigen Berufsweg,
also ohne den sonst üblichen Gruppen- und Pausenzwang.

Muss ja nicht in einem Grossraumbüro mit lauter Beep enden.

( Pausenstress: )

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore