Mir wächst langsam alles über den Kopf. Ich habe so viele Probleme mit mir und meinem Leben und ich weiß nicht wie ich sie lösen soll oder wer mir helfen kann. Wahrscheinlich würden Außenstehende garnicht verstehen, was ich für Probleme habe, weil doch augenscheinlich alles ok ist. Aber mir geht es immer schlechter, ich werde immer unglücklicher und unsicherer und bin dennoch quasi handlungsunfähig.
Ich hatte schon von Kind an, aufgrund massiver Hänseleien und anderer Dinge, die damals schief gelaufen sind, Probleme mit meinem Selbstbewusstsein.In der letzten Zeit wird es wieder schlimmer und schlimmer. Ich fühle mich hässlich, minderwertig, habe mehr und mehr Angst vor anderen Menschen. Ich habe das Gefühl auf Andere komisch zu wirken und das Andere nichts mit mir zu tun haben wollen.
Zudem habe ich starke Probleme mit meinen Augen und kann durch krankheitsbedingte Schädigungen der Hornhaut in beiden Augen schlecht sehen. Trotzdem arbeite ich jeden Tag am Monitor was mich auch fertig macht. Überhaupt fühle ich mich im Job sehr unwohl aber traue mich nicht da weg zu gehen, weil ich nicht weiß wie es mit meinen Augen weiter geht. Das schlechte Sehen verunsichert mich eh total. Ich habe aber auch das Gefühl, dass mir kein Arzt helfen kann/will. Vielleicht bin ich es nicht wert? Ich werde nicht mal krank geschrieben wegen der Augen. Obwohl die Ärzte wissen, dass ich am Bildschirm arbeite. Als ich in Psychotherapie war, hatte ich das Gefühl, den Therapeuten nur zu langweilen. Überhaupt habe ich so viel auf dem Herzen auch wegen der ganzen letzten Jahre und niemand hört mir zu! Niemand nimmt mich ernst. Ich bin allein. Freunde reden immer nur von sich. Mein Leben interessiert einfach niemanden. Ich soll immer nur funktionieren und merke aber, dass ich das bald nicht mehr kann. Ich habe mich selbst verloren. Ich existiere zwar, aber ich lebe irgendwie nur noch für Andere. Mein Kind, mein Mann...die wissen auch nicht wie schlecht es mir geht.
Es tut mir leid euch so vollgetextet zu haben aber ich musste es einfach mal jemandem mitteilen. Auch wenn mir hier niemand helfen kann. Ihr braucht auch nichts dazu zu schreiben. Ich bräuchte jemanden, der mich wie ein Kind an die Hand nimmt und das alles mit mir macht. Aber ich bin erwachsen und muss es alleine schaffen und habe dennoch nicht den Mut und die Kraft.
Mein Leben ist zur Zeit eine Last. Ich bin mir selber eine Last und wenn ich es mir anmerken ließe, wäre ich auch für andere eine Last.
28.01.2019 18:33 • • 20.02.2019 x 2 #1