ich fühle mich gerade wirklich erschlagen und hoffe, hier vielleicht noch irgendeinen Input oder ähnliche Hilfe zu bekommen.
Folgendes ist passiert:
Ich wollte mir schon länger ein Pferd kaufen und dachte nun das passende gefunden zu haben. Da der Ort weiter weg war und andere Leute auch Interesse hatten ließ ich mir das Tier gegen eine Reservierungsgebühr von 1000Euro reservieren.
(Allein das zu Schreiben tut unendlich weh, ich kann gar nicht glauben wie dumm ich war. ).
Als ich mir das Tier mit meinem Freund angesehen hatte viel mir auf das es krank ist (kurzatmigkeit, Dampfrinne). Beim reiten hat es mich zweimal runtergebockt. Unter diesen Umständen konnte ich es einfach nicht kaufen!
Die Züchterin will nun die komplette Summe einbehalten und ich habe weder das Pferd und bin mein hart erspartes Geld auch noch los :'(
Es wurde nie schriftlich vereinbart das sie es einbehält, aber laut Aussage von Leuten in Rechtsforen wäre das so gängige Praxis.
Ich hatte einen Anwaltstermin gemacht, aber ich denke die Chancen stehen niedrig, und am Ende muss ich für die Gegenposition auch noch die Gerichtskosten zahlen.
Ich fühle mich so schrecklich. Ich habe mir das Geld über zwei Jahre angespart und einen Teil davon von meiner Oma geschenkt bekommen, die nun verstorben ist.
Weihnachten macht für mich überhaupt keinen Sinn mehr, ich kann meinen Verwandten durch den Verlust und die Anwaltskosten auch keine Geschenke mehr kaufen.
Ich weine nur noch und habe an nichts mehr Freude- ich hätte so viel mit dem Geld machen können
Teilweise denke ich an Suizid, manchmal gibt es Momente in denen ich denke, das Geld vielleicht doch zurück zu bekommen aber dann wird mir bewusst was passiert ist und wie schlecht die Chancen stehen.
Vielleicht hat jemand etwas aufmunterndes parat, ich würde mich sehr freuen.
In jedem Fall wünsche ich allen hier schonmal frohe Weihnachten. Liebe Grüße.
23.12.2019 21:19 • • 01.01.2020 x 2 #1