App im Playstore
Pfeil rechts
48

Zitat von Lillibeth:
Schreibe ihnen eine Mail: du bedankst Dich für die Besichtigung, da das Tier offensichtlich krank sei könntest Du es nicht kaufen und bittest um Überweisung des Geldes , das Du in dem Glauben gezahlt hast das es in Ordnung ist, bis zum .... ( Frist setzen ist wichtig ) weitere rechtliche Schritte würdest Du Dir vorbehalten. Das könnte schon helfen wenn sie wissen das es nicht ok war.

Gute Ideen von Lillibeth!

Würde auch mal eine kleine Drohkulisse aufbauen... Rechtliche Schritte, Anzeige, ggfs. sogar mit an die Presse gehen... Manchmal kann das schon wirken...
Aber auch erstmal den Anwaltstermin abwarten, wenn du den jetzt eh schon hast. Wie gesagt, ist das ein seriöser Anwalt, sollte das auch kostentechnisch im Rahmen bleiben für die erste Beratung.

Zitat von Yannick:
Gute Ideen von Lillibeth!Würde auch mal eine kleine Drohkulisse aufbauen... Rechtliche Schritte, Anzeige, ggfs. sogar mit an die Presse gehen... Manchmal kann das schon wirken...Aber auch erstmal den Anwaltstermin abwarten, wenn du den jetzt eh schon hast. Wie gesagt, ist das ein seriöser Anwalt, sollte das auch kostentechnisch im Rahmen bleiben für die erste Beratung.

Mein Mann ist selbständig. Was glaubst Du was wir da schon erlebt haben ? Kunden die nicht zahlen etc. Auf diese Mails oder die Androhung Inkasso hat in mindest der Hälfte gewirkt. Die Leute haben keine Lust auf Stress. Schon gar nicht wenn sie wissen das da was nicht richtig läuft. Die versuchen es halt erstmal .

A


Viel Geld verloren und dadurch Suizidgedanken

x 3


Meine Angst ist ein wenig das ein Gerichtsprozess zustande kommt und ich die Kosten für alle übernehmen muss. Dann hätte ich ein richtig dickes Problem. So ein Zuchtgestüt hat sicherlich mehrere Anwälte und auch genug Kohle um das alles mal von der Hand weg zu bezahlen.
Mein Freund hatte mit ihr ausgehandelt mir die Hälfte zurückzugeben. Sie wollte es sich überlegen und mich in einer Woche nochmal anrufen. Ob sie es macht oder lieber ganz abtaucht ist fraglich. Als ich noch auf dem Hof sagte das es krank ist, buckelt, usw. meinte sie ja in der Preisklasse (so nach dem Motto wer sich das Billige leisten muss) ist ja immer was, das sind nur kranke Pferde! Das stimmt überhaupt nicht, meiner war genauso teuer und ist rundum gesund...

Guck doch mal, ob es weitere Erfahrungsberichte ueber dieses Gestuet im www gibt.

Wenn du einem Anwalt das Mandat erteilst,richtet sich die Gebuehr nach dem Streitwert.
Die Erstberatung ist wohl ein fester Betrag.

Es geht immer nach dem Streitwert. Ich glaube nicht das ein erster Brief vom Anwalt mehr als 50Euro kostet. Einigen auf die Hälfte kannst Du Dich immer noch. Und schreib Dir die Sprüche gut auf. Oft vergisst man mit der Zeit was

Am Telefon habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen: Ein erster Brief samt Beratung würde mich ungefähr 120Euro kosten. Dadurch das das wohl Spezialrecht ist gibt es auch keine BBH oder PKH (die hatte ich beim Unterhalt immer..). Ich schaue erstmal was er sagt- gern kann ich mich nach dem Termin nochmal hier melden.

Feiert heute schön und liebe Grüße

Wenn du eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug oder Täuschung machst, dann übernimmt die Staatsanwaltschaft die Anklage und du mußt gar nichts zahlen.

Ich würde der Verkäuferin eine geschmalzene email schreiben, in der du schreibst, dass du bereits Anzeige erstattet hast, dass du keine weiteren Schritte scheust, und dass du bis zum so und sovielten den gesamten Betrag auf deinem Konto haben willst, dann würdest du die Anzeige zurückziehen.

Außerdem schreibst du dass du an sämtliche Tageszeitungen geschrieben hast mit der Warnung vor dieser Masche.

Mach der doch mal Druck, die knickt ein, ganz sicher!
Alles Gute! GLG

Zitat von Lillibeth:
Schreibe ihnen eine Mail: du bedankst Dich für die Besichtigung, da das Tier offensichtlich krank sei könntest Du es nicht kaufen und bittest um Überweisung des Geldes , das Du in dem Glauben gezahlt hast das es in Ordnung ist, bis zum .... ( Frist setzen ist wichtig ) weitere rechtliche Schritte würdest Du Dir vorbehalten. Das könnte schon helfen wenn sie wissen das es nicht ok war.


Gute Idee.
Und dazu schreiben das wenn Geld bis xy nicht da ist du zur Polizei gehst und Anzeige wegen Betrug erstattest.

Blöderweise habe ich ja diesem Angebot zugestimmt und da nie bewiesen wurde das das Tier wirklich krank ist kann ich denke ich nicht über Betrug gehen. Die werden mir sagen (so zumindest laut den Jura Foren) das man doch wissen sollte was Reservierungsgebühr bedeutet und das es doch klar ist, das man das Geld nicht zurück erhält. Der Vertrag der Reservierung wurde ja eingehalten, und das Tier bis zu meinem Erscheinen nicht weiter verkauft. Ich habe leider auch keine visuellen Beweise dafür das es mich runtergeworfen hat. Nur meinen Freund und die hinterfutzigen Verkäufer von diesem Hof als Augenzeugen. Ich werde erstmal alle Ideen sammeln und dann Schritt für Schritt davon Gebrauch machen.

Liebe Grüße

Im Inserat stand wohl kaum Krankes Pferd zu Verkaufen ?

Wenn man sich ein Tier nur ANSEHEN will um dann zu entscheiden ob es das Richtige für einen ist finde ich 1000 Euro als Reservierungsgebühr die der Käufer dann behalten darf etwas unrealistisch um davon auszugehen daß der potentielle Kunden damit einverstanden ist das er das Geld bei Nichtgefallen nie wieder sieht.

Erschienen zum Termin bist Du ja und als Anzahlung war es auch nicht deklariert.

Da kann ich Miami nur recht geben.
Wenn möglich würde ich auch noch mehr Informationen über die Verkäufer einholen. Ich denke solche Betrügereien machen die nicht zum ersten mal!
Grundsätzlich Verträge immer schriftlich machen.
Meine Frau wurde bei einem mündlichen Vertrag auch schon abgezockt.......

Natürlich nicht, aber ich kann nur sagen was ich gesehen habe. Ich bin ja kein Tierarzt. Und eine AKU bezahle ich bestimmt nicht auch noch (von selbst werden die keine machen, dann kicken die sich ja selbst ins aus). Meine Intention war, das da was nicht stimmt. Es hat gebockt und immer dann wenn man an eine bestimmte Stelle kam. Vielleicht hat es Blockaden. Außerdem stand es in Schmerzhaltung da (Ohren zurück, glasiger Blick, usw.)...

Mir geht's immernoch schlecht mit der Sache, leider Ich habe Schuldgefühle gegenüber meinen Eltern, die mich ausdrücklich gewarnt haben (ich bin Mitte 20, aber hätte trotzdem lieber hören sollen). Ich wollte sie nicht in diese Sache involvieren.
Meine Freunde können nicht verstehen wie sowas passieren konnte und zu der Familie von meinem Freund gehe ich schon gar nicht mehr, die halten mich generell schon für blöd..

Himmel, wäre das Pferd toll und das Richtige gewesen würde kein Hahn danach krähen!

Die haben Dich übers Ohr gehauen und das kann einem in jedem Alter passieren! In jeder gesellschaftlichen Stellung übrigens auch.

Es hat also mit dir recht wenig zu tun das es so gelaufen ist.

Und man lernt IMMER dazu.
Ich drücke dir die Daumen das es besser ausgeht als du befüchtest.

Was spricht gegen einen schriftlichen Brief mit Fristsetzung (2 Wochen weg der Feiertage) und Anmerkung das sonst eine Anzeige erfolgt?

Recht ist das eine. Viele setzen sich durch Verhandlungsgeschick, Drohen oder Frechheit durch.

Miami ich habe deinen ersten Beitrag erst gesehen nach dem ich das obige geschrieben hatte.
Du hast ganz recht, die Gebühr nur für sowas ist zu hoch und das sage ich auch dem Anwalt. Ich denke das ist einer der Punkte, wo noch etwas zu holen wäre.
Die Verkäuferin meinte schon das es wohl mehrmals Ärger gab zu diesem Sachverhalt (ja, warum wohl..niemand wird ihr das Geld schenken wollen). Wie das ausgegangen ist weiß ich leider nicht, schlauerweise hat sie das auch nicht gesagt
Ich hätte gern noch mehr Infos zu dem Hof, vielleicht kann ich ja etwas erschnüffeln oder ähnliches.

Nun hoffen wir das Beste. Ich habe daraus gelernt, werde versuchen andere zu warnen und so ein Geschäft nie wieder eingehen.

Anwalt ist am Freitag, ich habe bereits alles ausgedruckt und mir eure Tipps aufgeschrieben. Ich melde mich definitiv nochmal mit dem Ergebnis des ganzen.

Lasst euch euer Festmahl heute schmecken und habt noch zwei besinnliche Feiertage.

Liebe Grüße von Smilla.

Du hörst Dich etwas gesammelter an. Das freut mich!

Wichtig ist auch, wie die Anzeige besagter Besitzerin gelautet hat. Für 4000 Euro kann man durchaus ein nettes, nicht sonderlich gut ausgebildetes Pferd für den Freizeitgebrauch erwarten.

Wurdest du darauf hingewiesen, dass das Pferd buckelt, bzw. wie wurde dir das Pferd beschrieben? Gibt es da Beweise für dich? Stell soviel Infos zusammen, wie du kannst. Nur so kann der Anwalt was daraus machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki ich wurde nicht darüber aufgeklärt das das Tier bockt. Die Anzeige habe ich ausgedruckt, es galt als Kindersicher (hoffentlich kommt kein Kind zu schaden..) und einfach zu reiten. Für mich war das Bocken systematisch, scheinbar immer wenn man an die Flanke gekommen ist (Atemnot..? ). Sie meinten sie hätten das vorher so nicht erlebt und ich könnte nicht reiten (aber sie erwarten das kleine Kinder es dann können weil es so einfach ist?!)..
Beim Vorführen haben sie sich vorher was ins Ohr geflüstert. Ich glaube die Wissen genau was Sache ist. Leider steht wieder Aussage gegen Aussage und ich habe keine visuellen Beweise.
Sie haben mir nie ein anderes Pferd angeboten (ich hätte lieber ein rohes genommen hätte ich gewusst das sie das Geld behalten- beim Selbst ausbilden weiß man zumindest was gemacht wurde..), ich glaube denen kam mein Unmut ganz gelegen und sie waren sich schon am ersten Tag sicher das sie meine Kohle locker einsacken werden.
Wäre das alles nicht so gelaufen hätte ich ein rohes Pferd genommen. Jetzt möchte ich von dem Dreckshof sicher nichts mehr..

Hallöle, ich war heute beim Anwalt und kann nun ein kleines Update zur Situation geben:
Gemeinsam mit dem Anwalt haben wir ein Schreiben aufgesetzt um das Geld zurückzufordern. Er meinte nur für eine Besichtigung gibt es keinen Grund einen solchen Betrag einzubehalten. Da nie eindeutig besprochen wurde das es nur für die Reservierung ist, sieht er den Sachverhalt dahesgehend erfüllt, dass ich mein Kaufinteresse durch die Besichtugung eingehalten hätte. Wäre ich nicht hingegangen sehe die Lage anders aus. Er meinte (so wie viele hier bereits sagten) das das eine dreckige Masche wäre um Geld abzuknöpfen. Im Schreiben hat er nochmal explizit darauf hingewiesen das sie sicherlich nicht wollen, dass der Fall an den Verbraucherschutz gerät.
Nun leider die Schwierigkeit mit dem Geld: er meinte ohne Rechtsschutz wäre das schon ungünstig- vorgeschlagen hat er mir bei fehlender Kooperation der Gegenseite gleich zu klagen und PKH zu beantragen.
Leider habe ich durch mein immernoch laufendes Studium weiterhin Unterhaltsanspruch an meine Eltern, deswegen müßten sie den Prozess bezahlen (das können sie einerseits nicht und andererseits möchte ich ihnen das auch nicht aufbrummen). Ich habe daher vereinbart weitere Schritte immer zuerst abzuwägen und von einer Klage erstmal Abstand zu nehmen. Die PKH werde ich trotzdem beantragen. Sicherlich wird sich die Gegenseite nicht so einfach brechen lassen..
In dem Sinne nochmal lieben Dank an alle für Tipps, Hilfestellungen, etc.! Das hat mir in Bezug auf den Termin und die ganze Angelegenheit sehr weitergeholfen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und feiert schön mit all euren Freunden

Tausend Euro verloren und sich dafür umbringen? Ich erzähl Dir mal was:

Ich habe daran die besten Jahre meines Lebens verloren, habe keine Ziele mehr, werde nie ein Haus bauen, ein Auto haben ... es reicht nicht mal fürn paar anständige Schuhe!

In jungen Jahren eröffnete ich eine Gaststätte mit angestelltem Geschäftsführer (wenn man jung ist, ist man naiv) aber alleiniger Konzessionär. Was machte der? Nimmt die Geschäftseinnahmen und hockt sich damit in die Spielbank (Bank! nich hier Spilothek, richtig da, wos fürs Murmel drehn gleich in die Tausender geht! Ich wollt den rausschmeißen, die Firma retten, rief die Polizei. Die glaubten mir meines jungen Aussehens nicht und nahmen mir die Ladenschlüssel ab und setzten den rein, ich durfts alles bezahlen! 20.000 Euro, direkt obdachlos, von einem sadistischen Exknacki verdroschen das alle Zähne kaputt warn ...

Ich schmiss den Kochberuf hin und lernte den Bürokaufmann. Wurde direkt darauf eingestellt in einen Versicherungskonzern über Zeitarbeitsfima. Sollte ein Kellerarchiv aufräumen, mit mehreren. Deren Sprüche ich mach mich doch nicht krum für das mickerige Geld nicht so ich. Das ist mein Archiv! Ich habe einen Auftrag, der wird nicht nur ausgeführt, sondern geschaut, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt Ich merkte rasch, oh das macht richtig Spaß, die teilweise Juristen aus den Schadenabteilungen achten mich! Den anderen mit mir eingestellten wurden rasch gekündigt, ich hingegen wurd als Quereinsteiger übernommen, nicht nur das! Ich kletterte vom Archiv hoch in die Schadenabteilung, bekam einen eigenen Schreibtisch ... und ein Gehalt, wär schön, wenns mein Geld gewesen wäre. Damit bezahlte ich die Gläubiger der Gaststätte, Geld, das ich im Leben nie in den Händen hielt! Die anderen fuhren schön in den Urlaub oder feierten bombastische Weihnachten mit ihrem 13. und 14 Gehalt. Ich hingegen knüppelte wie der Ochse im Kreis an der Getreidemühle. 6 Jahre dauert gewöhnlich ein Regelinsolvenzverfahren, ich kippte es nach vier Jahren, fast zwei volle Jahre vor der Zeit, wegen Überzahlung. Das Gericht unschlüssig so was hatten wir noch nie, wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen Deutsche Bank semmelte nach wie vor in die Schufa ... daa bin ich aber aufgestanden!

Von Eltern kam nichts, vom Vadder kein bin stolz gar nichts und Mudders schon gar nicht. Ich bin ja ein bösartiger, abgrundtief schlechter Mensch (nur komischer Weise nie vorbestraft, geschweige im Knast gesessen!) ...

Trotz allem, trotz Schuld mit meinen besten Lebensjahren und finanziell bezahlt haben zu müssen, wofür ich nicht schuld war (!) war dies in meinem Leben ein gewaltiger Sieg! Ich bin gebläht von Selbstwert und Selbstbewußtsein, das hat jedoch auch mit dazu beigetragen, das ich bei Unrecht sehr cholerisch werde, weil keiner (!) der mir ins Gesicht hustet, mir das Wasser reichen kann! Wie Armeen sind die Gläubiger über Jahre angestürmt und wie die Wehrmacht stand ich in deren Paris! Sie hatten keine Chance gegen mich ... und darauf bin ich stolz!

Heute habe ich gegen den Verbrecher einen vollstreckbaren Titel in Höhe von 11.500 Euro, der hat die Hände gehoben zum Offenbarungseid, wähnt sich damit davon zu kommen, er, zudem Moslem, muß an mir vorbei zwecks Seelenheil, für den iss nix mit Jungfrauen. Noch lacht der ...

In diesem Punkt war ich noch nie im Leben so stark wie heute. Wie bei den Sithlords Der Hass hat mich mächtig gemacht Ich bin an Seele zu Klump gedroschen worden, mit 45 bereits verrentet, aber das Banner weht stolz, es ist nie gefallen!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore