Zitat von klara76:
Hallo nico . ich hoffe du kannst dort ein bisschen Kraft tanken.
Und das mit der Hws kann eine instabile Hws sein, schwer zu diagnostizieren aber der Atlas bleibt sonst in der richtigen Position nach der Korrektur. Nur bei instabiler Hws nicht, da springt es wieder zurück in die alte Position, ich kann da ein Lied von singen.
Hallo,
ich habe seit eh und je Kopf- und Rückenschmerzen und dazu kam immer wieder Schwindel (seit der frühen Jugend) und bekam erst vor 8 Jahren die Diagnose CMD und eine entsprechende Schiene für nachts und weitere Infos und MT sowie einige Osteopathische Behandlungen. Das liegt nun leider schon was zurück und seit 1-2 Jahren wird es schlechter, die letzten 4-5 Wochen habe ich ständig Kopfschmerzen, Rückenverspannungen vor allem aber BWS und noch mehr HWS, es ist zum irre werden, als liege der Kopf nicht richtig drauf (Atlas?!) bzw. die WS an sich morsch und instabil.
Jetzt habe ich aber genau vo diesem Punkt Angst, den @klara76 nennt: Was ist wenn (FALLS) es funktioniert, sich jedoch immer wieder verrückt (im wahsten Sinne des Wortes...). Da muss man doch was machen können? Ich bin bereit etwa 80,- die Stunde zu zahlen und das auch mehrere Termine, doch das muss auch nachhaltig sein. Ein MRT ist soweit ich gelesen (und auch längere Telefonate mit den Sprechstundenhilfen hatte) erstmal nicht notwendig, aber wohl nur wenn es keine instabile HWS gibt.... vieleicht ist es dann rausgeschmissenes Geld oder es dauert länger? Hat da wer ne Ahnung worauf man achten sollte und wie teuer wäre das wo kann man das machen (ganzer Raum Köln-Bonn NRW)
Habe über Jameda 2-3 in meienr Nähe gefunden, die gut bewertet sind und ihr Handwerk wohl verstehen, ein Rezept vom Arzt (Kostenübernahme von bis zu 40Euro die Sitzung) habe ich bereits, also kann es zeitnah losgehen. Das Rezept für die MT habe ich ganz vergessen, sollte wohl auch parallel bzw. unabhängig davon gemacht werden.
09.03.2018 15:35 •