@ratsuchend99
Hallo! Ich habe jetzt hier alles durchgelesen und erst dachte ich auch, er hat vllt. ne andere Frau daheim, das wäre sehr naheliegend. Aber so sicher bin ich mir da nimmer.
Gleichzeitig habe ich aber das starke Gefühl, da läuft irgendwas anderes ab - dieses mangelnde Profilbild mit einem Männernamen, der Kumpel ist, mit dem er wichtige, lange Texte schreibt, mehrfach sogar und die ihn dazu bewegen, sich sofort von dannen zu machen, als würde akut ein Problem keinen Aufschub dulden....
Sag mal - meinst du nicht, dass der nebenher noch ein paar andere Geschäfte am Laufen hat (krimineller Natur)? Denn das deutet für mich daraufhin - sagt mir irgendwie mein Instinkt.
Und zum Typ offenherzig und ehrlich scheint der ohnehin nicht gerade zu gehören...eher im Gegenteil.
Ist so einer, der alles mit sich selbst ausmacht, verschlossen bis vllt. verlogen, nett und charmig, wenn er will - ich denke sogar, ehrlich in seinen Gefühlen für dich, aber immer mit genug Abstand und Rückzugsmöglichkeit, um nicht zuviel von sich, seinem Innenleben und seinem Privatleben preiszugeben. Jemand, der sich Frauen ggü. nicht mehr wirklich öffnet, weil er stets an Zicken gekommen ist, die seiner Meinung nach alles überdramatisiert haben (weshalb auch immer) und ihm jetzt das Vertrauen zu Frauen fehlt, um eine echte, gesunde Basis und Beziehung aufzubauen.
Jemand der, typisch Kerl, sich in sich selbst zurückgezogen hat und nicht bereit ist, sich genug zu öffnen für eine Augenhöhe, die DU dir aber natürlicherweise erhoffst und erwartest!
Der Typ hat sich verlagert auf Süssholzraspeln und Ausreden, Lügen - und denkt, so kann es klappen, eine Beziehung zu führen, OHNE den typischen Streß, den er schon kennt... Er meint, er hat endlich das Rezept gefunden, eine glückliche Partnerschaft zu führen - in dem er dir nur sagt, was er bereit ist, preiszugeben, kaum etwas von sich erzählt, nichts über seine Geschäfte (welcher Art auch immer die sind - und es sind sicherlich KEINE tägl. Besorgungen für seine Eltern!) und div. Kumpel-(Geschäfte)-Problemen...
Er meint, das Wichtigste für eine Frau sei ein Kerl, der einfühlsamen Sex beherrscht und dann ist man der tolle Hecht. Dass er etwas enttäuscht ist von dir im Bett mit deiner Unlockerheit liegt in seinen Augen an dir - und dass du Körperkomplexe hast, die er dir mit den richtigen Worten und Taten sofort nehmen könnte, darauf kommt er nicht. Auch nicht darauf, dass sein Zeitdruck ominös ist (was treibt der Abends noch an Geschäften oder mit Kumpels, hm? Oder vormittags?) und dich nervös macht.
Und was macht (selbstunsichere) Frau?
Reflektiert und schiebt sich selbst die ganze Schuld zu - und sieht nicht, was für ein un-offenes, verlogenes, gar kriminelles (?!) Exemplar Kerl sie da vor sich hat! Jemand mit null Vertrauen in Frauen und Beziehungen, jmd. der Augenhöhe und Ehrlichkeit, Offenheit und Fairneß vllt. gar nicht leben kann und will, da irgendwann falsch vom Weg abgebogen, aus Gründen.
Mit anderen Worten: unreifer Kerl, mit Charmanz und zwar aufrichtigen Gefühlen zu dir, samt Nähe- und Kuschelbedürfnis - aber mit Grenzgebungen, die DU gefälligst einzuhalten hast, damit es für IHN funktioniert! Nicht gerade ein Glücksrezept, liebeuebe @ratsuchende99, so leid es mir für dich tut! Ich kann dich sogar gut verstehen - solche Kerle können einem die Sterne vom Himmel versprechen, nur liefern, das können sie nicht. Weshalb? Sie nennen Prioritäten, die im ersten Moment toll klingen, aber auf den zweiten Blick erkennen lassen, dass das Wesentliche fehlt: Vertrauen, ehrliche Offenheit, Augenhöhe, echte Zweisamkeit, die Hoffnungen und Erwartungen auch erfüllt und mit gegenseitigem Respekt und Tiefe leben kann. Was nützt dir einfühlsames Sex-Gefrage - zumal du ihm schon sagtest, dass du das nicht von ihm brauchst? Es ist das einzige, was er dir gibt und geben kann - und ER denkt, das reicht dir bzw. jeder Frau - und exklusiv, ja... Schliesslich hat ER deine Jungfräulichkeit bekommen! Da bilden sich manche Männer was drauf ein. Klassisch rumgekriegt! (Tut mir leid, ich sag's drastisch, aber so isses.)
Wenn ein Kerl schon so daherredet, ist alles andere nur heisse Luft, sorry. Mehr kann der nicht - und mehr solltest du auch nicht erwarten, ganz egal, was für Hoffnungen er mit schönem Romantik-Gerede (was er sich vllt. gar selbst geglaubt hat?) bei dir ausgelöst hat. Denn DAS können die! Vllt. hat sich eine Ex schonmal beschwert, er hat sich die Vorwürfe gemerkt und dir dann das Gegenteil als Köder schmackhaft gemacht - bewusst, unbewusst, egal. Kann bei denen reiner, strategischer Reflex sein! Dabei glaube ihm ihm sogar seine zarten Gefühle für dich - samt seinem Kuschel/Nähe/Sex-Bedürfnis.
Eine Variante wär mir noch denkbar, falls doch nicht kriminell: der Kumpel weiß von dir und einer anderen Frau und setzt ihm die Pistole auf die Brust, es der anderen zu sagen, was ihn stresst... Aber irgendwie passt das für mich nicht ganz.
Ich denke wirklich - und möchte die den guten Rat geben: rede 1. Tacheles mit dem, erwarte dabei deutlich Aufrichtigkeit von ihm (sonst trennst du dich sofort) und 2. entscheide dich dann nach einer ehrlichen Einschätzung, ob es dir der Kerl wert ist, weiter zu machen...
Ich glaube nicht, dass er die nötige Reife und Selbstreflektion aufbringt, eine gesunde Basis herstellen zu können, mit der glücklich(er) werden kannst.
Und falls er tatsächlich, wie von mir vermutet, kriminell ist, laß' gleich die Finger von dem. So schmerzlich es ist - und so schwer es fällt.
Im übrigen könntest du ihn erst einmal darauf ansprechen, ob er bemerkt hat, dass du Körperkomplexe hat und deine Unentspanntheit daran und an seinem Auf-die-Uhr-Gestarre liegt - und er dir das eigentlich leicht nehmen könnte. Dann merkst du selbst, wieviel echtes Einfühlungsvermögen bei ihm vorhanden oder nicht vorhanden ist.
Und dass du ja längst gesagt hättest, er bräuchte nicht ständig im Bett soviel nachfragen - das würde auch für dich die Stimmung killen...und weshalb er trotzdem damit weiter mache?
Und schon weisst du seine dann auf jeden Fall emotional authentische Reaktionen besser einzuschätzen...
Ich wünsch' dir, das du das hinkriegst!
Und entscheide klug, FÜR DICH, wie auch immer.
Es tut mir leid, dir das alles so schreiben zu müssen. Ich war auch mal jung und ja, auf so einen ähnlichen (und unreifen) Kandidaten bin ich auch mal reingefallen - es gab nichts als Herzschmerz, letztendlich. Hoffnungsvoll anmutende Gespräche, aber eben doch nicht die erhoffte Vertrauensbasis. Auch ich konnte damals das Gespräch nicht richtig finden und offen genug Klartext reden (und hatte selbst auch Körper-Komplexe, war unentspannt).
Alles Liebe, N.
16.11.2023 15:51 •
x 2 #112