Meine Mutter hat wegen meinem leichten Übergewicht, was ich in der Pubertät bekam, sich geschämt.
Alle anderen waren sportlich in meiner Familie, nur ich ging auf wie ein Hefekloß ^^ Dabei hat es mich am wenigsten gestört gehabt, zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Aber ich wurde ständig nur darauf reduziert, mir wurde gesagt, ich sei hässlich, würde nie einen Freund bekommen etc . Das war nicht besonders hilfreich in einer Phase, wo man eh mit sich hadert .
Ich muss dazu sagen
Trigger
Das bei mir das Essen anfing nachdem ich sexuell missbraucht wurde
Ich wurde auf Diät gesetzt, habe aber trotzdem heimlich gegessen.
Wenn ich nicht regelmäßig was abnahm ,wurde ich fertig gemacht
Trigger
Und einmal meinte mein Vater, wenn ich nicht jeden Tag mindestens 500 g abnehme ,dann gibt es eine Ohrfeige. Er wurde häufig mir gegenüber handgreiflich, deshalb glaubte ich das. Als ich mal wieder auf der Waage stand und sich nichts tat ,deutete er einen Schlag an und ich zuckte zusammen. Es sei nur ein Scherz gewesen und er lachte sich kaputt über meine Reaktion. Sehr witzig.
Daraufhin rutschte ich in die Bulimie, weil ich eben die leere in mir füllen musste, aber auch nicht zunehmen wollte aus Angst . War keine schöne Zeit für mich und hat viel in mir kaputt gemacht.
Naja ,als ich mit 17 meinen 1. Freund hatte, war die Bulimie innerhalb von einer Woche weg . Weil mich endlich jemand liebte, wie ich bin. Ob mit 5 Kilo mehr drauf oder nicht. Das war ihm egal . Eigentlich war das alles ,was ich jemals gewollt habe.
Irgendwann wurde ich der Mensch, der mich so liebt wie ich bin.