App im Playstore
Pfeil rechts
128

Zitat von Glückskind3:
WER SICH SELBST NICHT HELFEN KANN DEM KANN NIEMAND HELFEN.

Hey Du,
das sehe ich nicht so. Ich denke, Du übernimmst sehr viel Verantwortung und möchtest etwas bewegen und Dich Deinen Problemen und Ängsten wirklich stellen und das ist ein riesen Schritt und bedeutet viel und unterscheidet Dich von allen, die nur halbe Sachen machen, sich selber belügen und sich letztlich nur bemitleiden wollen. Jede/r Therapeut/in ist dankbar um solche Klienten wie Dich! Aber! Man muss sich nicht immer selbst helfen könne, man muss nicht alles alleine schaffen, man darf schwach sein, HIlfe annehmen, sagen, dass man nicht mehr kann, all das ist ok!

Es ist bei Frauen wie auch Männern gleich: wenn jemand sich selber mag und selbstbewusst ist, das ist attraktiv.

Was bringt ein Brad Pitt, der nur an sich zweifelt und von anderen immer Bestätigung braucht(letzteres nervt dann nur noch).

Es kommt doch drauf an, wie Du als Mensch wirkst, bist Du leicht arrogant und siehst gut aus, ja, das hält Dich keine Frau aus.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, wichtig ist doch, dass Du das Herz am rechten Fleck hast.

A


Verunsichert wegen meinem Aussehen

x 3


Zitat von Glückskind3:
@Nora5 Hey Nora Dankeschön für deine Antwort. Naja ich muss meinen Vater mal in Schutz nehmen ich wollte eigentlich nicht damit erreichen das man ihn jetzt als A. sieht oder ich deswegen ein Problem habe. Ich finde es eher gesagt sogar sehr ehrlich und gut von ihm das er mir nichts vormacht und einfach ehrlich zu ...

Ein Vater, der das Aussehen von Menschen immer wieder zum Thema macht und seinem Sohn dafür Noten gibt, hat eine Vollklatsche oder ist von Beruf Schönheits-Chirurg (auch nicht besser). In dieser Hinsicht brauchst du ihn nicht zu verteidigen. Es ist auch nichts ehrliches daran, nur Dummheit.

Ich kenne diese Bewertung des Aussehens durch die Eltern (bei mir hauptsächlich meine Mutter) sehr gut und es ist einfach nur schrecklich. Meine Mutter war früher als junge Frau eine Schönheit, der alle Männer zugeflogen sind und ihr ist auch heute noch mit 80 das Aussehen der anderen wichtig. Als ich eine zeitlang pummelig war, habe ich ständig zu hören bekommen, wie schrecklich ich aussehe und als ich dann wieder abgenommen habe, hat sie mir wortwörtlich ins Gesicht gesagt Jetzt kann ich in Frieden sterben, weil alle meine Kinder schlank sind. Ich finde das einfach nur schrecklich.
Schönheit ist immer subjektiv und ich finde z.B. Männer, die perfekt aussehen im Grunde genommen eher langweilig. Attraktivität ist für mich etwas anderes. Wichtig finde ich allerdings, egal ob Mann oder Frau, dass man gepflegt ist, weil dreckige Fingernägel oder allgemein Ungepflegtheit finde ich nicht besonders anziehend.

Brad Pitt wäre jetzt so überhaupt nicht mein Typ Mann, obwohl die meisten Frauen ihn attraktiv finden. Ich hatte früher zwei Freundinnen, die total verknallt in Hugh Grant waren, das wäre auch überhaupt nicht der Typ Mann, den ich anziehend finde.
Rein vom Äußerlichen finde ich Jensen Ackles und Manuel Neuer ( ) attraktiv, zwei völlig unterschiedlich aussehende Männer, aber jeder für sich hat was. Und es gibt bestimmt viele Frauen, die das nicht so sehen.
Und das ist auch gut so. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich einen Mann eher durchschnittlich und nicht sonderlich attraktiv fand und plötzlich mutiere er in meinen Augen zum schönen Scharm, obwohl er sich gar nicht verändert hatte. So spielt das Leben.

Tschuldige, wenn ich hier einen Beitrag nach dem anderen raushaue. Ich finde z.B. Christian Lindner schön, aber seine Partei samt seiner Einstellung wären für mich ein Aus Kriterium bei der Partnerwahl, also zeigt es, dass es nicht auf die Hülle allein ankommt.
Mein Mann hat recht große Ähnlichkeit mit Jens Spahn, den ich auch recht attraktiv finde, aber auch er ist wieder ein völlig anderer Typ vom Aussehen her.

Zitat von Islandfan:
Als ich eine zeitlang pummelig war, habe ich ständig zu hören bekommen, wie schrecklich ich aussehe und als ich dann wieder abgenommen habe, hat


Das ist Unterste Kanone und tut mir leid.

Ich war bis Ende 20 spindeldürr groß, ein Azubi hat mir mal gesteckt, dass der andere Azubi gesagt hätte, ich bin ein Klappergestell. Hat sie mir erst gesteckt, als die nicht mehr da war ansonsten hätte ich ihr aber was erzählt, ich hätte ja Magersucht haben können!

Meine Mutter meinte auch mal, dass die Tabletten mich "dicker gemacht haben. Ich würde mich nicht als fülliger bezeichnen sondern als Du fluchst mit mehr weiblichen Kurven.

Ich hatte bei meiner Mutter das Gefühl, dass sie das genervt hat und ich weiß, dass ich eine Zeit lang immer abgenommen hatte, bevor wir nach Dtsch geflogen sind. Um Anerkennung zu bekommen.

Jetzt mach ich es nicht mehr, jeder sollte vor seiner eigenen Tüte kehren.

Sowas kann Essstoerungen hervorrufen aber diese Generation hat ja eh nichts mit Psychologie am Hut.

Zitat von Glückskind3:
Mein Vater ist jemand der mich sehr liebt und immer für mich da ist und mich in meinen schlimmsten Zeiten auch versucht aufzubauen so gut es geht. Er sagt zu mir das ich gut aussehe damit ich es endlich mal einsehe das ich nicht schieße aussehe


Sorry, das kam in Deinem anderen a Thread anders rüber

Zitat von portugal:
Das ist Unterste Kanone und tut mir leid


Danke, ja, leider ist meine Mutter die unsensibelste Person, die ich kenne. Sie sagt auch übergewichtigen Leuten ins Gesicht, dass sie fett sind.

Zitat von portugal:
Ich war bis Ende 20 spindeldürr groß, ein Azubi hat mir mal gesteckt, dass der andere Azubi gesagt hätte, ich bin ein Klappergestell. Hat sie mir erst gesteckt, als die nicht mehr da war ansonsten hätte ich ihr aber was erzählt, ich hätte ja Magersucht haben können!


Das kenne ich, ich hatte bis etwa 28 auch Untergewicht und war so dünn, dass ich in der Kinderabteilung einkaufen konnte. Ich war aber auch nicht magersüchtig, aber habe auch da einiges zu hören bekommen.

Zitat von portugal:
Jetzt mach ich es nicht mehr, jeder sollte vor seiner eigenen Tüte kehren.

Sowas kann Essstoerungen hervorrufen aber diese Generation hat ja eh nichts mit Psychologie am Hut.

So ist es, ich habe meiner Mutter schon oft gesagt, dass sie von Glück reden kann, dass keiner ihrer Kinder in der Jugend eine Essstörung hatte.

Menschen, die andere wegen ihres Aussehens kritisieren, haben ein ernsthaftes Problem. Meistens ist es der eigene Neid oder Eifersucht / Unsicherheiten entweder auf Äußerlichkeiten oder wer weiß, was noch. Es ist immer das Gleiche. Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind, kritisieren andere, um selbst besser da zu stehen und somit von ihrem eigenen Leid abzulenken. So sehe ich das.

Stimm ich Dir total zu.

Zitat von -IchBins-:
Menschen, die andere wegen ihres Aussehens kritisieren, haben ein ernsthaftes Problem. Meistens ist es der eigene Neid oder Eifersucht / Unsicherheiten entweder auf Äußerlichkeiten oder wer weiß, was noch. Es ist immer das Gleiche. Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind, kritisieren andere, um selbst besser ...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich kenne solche Menschen von der Arbeit her. Sie sagen immer zur Abteilungsleitung:
Das war meine Idee, die anderen denken gar nicht nach.

Meine Mutter hat wegen meinem leichten Übergewicht, was ich in der Pubertät bekam, sich geschämt.
Alle anderen waren sportlich in meiner Familie, nur ich ging auf wie ein Hefekloß ^^ Dabei hat es mich am wenigsten gestört gehabt, zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Aber ich wurde ständig nur darauf reduziert, mir wurde gesagt, ich sei hässlich, würde nie einen Freund bekommen etc . Das war nicht besonders hilfreich in einer Phase, wo man eh mit sich hadert .

Ich muss dazu sagen
Trigger

Das bei mir das Essen anfing nachdem ich sexuell missbraucht wurde



Ich wurde auf Diät gesetzt, habe aber trotzdem heimlich gegessen.
Wenn ich nicht regelmäßig was abnahm ,wurde ich fertig gemacht
Trigger

Und einmal meinte mein Vater, wenn ich nicht jeden Tag mindestens 500 g abnehme ,dann gibt es eine Ohrfeige. Er wurde häufig mir gegenüber handgreiflich, deshalb glaubte ich das. Als ich mal wieder auf der Waage stand und sich nichts tat ,deutete er einen Schlag an und ich zuckte zusammen. Es sei nur ein Scherz gewesen und er lachte sich kaputt über meine Reaktion. Sehr witzig.



Daraufhin rutschte ich in die Bulimie, weil ich eben die leere in mir füllen musste, aber auch nicht zunehmen wollte aus Angst . War keine schöne Zeit für mich und hat viel in mir kaputt gemacht.
Naja ,als ich mit 17 meinen 1. Freund hatte, war die Bulimie innerhalb von einer Woche weg . Weil mich endlich jemand liebte, wie ich bin. Ob mit 5 Kilo mehr drauf oder nicht. Das war ihm egal . Eigentlich war das alles ,was ich jemals gewollt habe.
Irgendwann wurde ich der Mensch, der mich so liebt wie ich bin.

@protugal Alles gut du brauchst dich dafür doch nicht entschuldigen.

Mein Vater ist mit seinen Bewertungen immer sehr ehrlich und auch mit allem anderen ist er zu hundert Prozent ehrlich.
Ich streite mich schon hin und wieder mit ihm aber im großen ganzen weiß er auch das ich kein schlechter Kerl bin und auch er sagt mir positives über mich als Person und versucht mein Selbstwertgefühl mit aufzubauen und unterstützt mich so gut wie in allen Lebensbereichen. Auch wenn ihm manchmal der Geduldsfaden reißt gibt es glaube nicht viele Väter die sich wirklich jeden tag intensiv die Probleme von ihrem Sohn anhören. Manchmal streiten wir uns und dann gibt er mir im gleichen Moment noch Geld damit ich mir was zu essen holen kann obwohl er selbst nicht immer viel hat weil er selbständig ist. Da geht es jetzt perse nicht um das Geld sondern einfach dieses Prinzip das er sich letztlich nicht eine Sekunde wie ein A. verhält und ein Herzensguter Menschen ist mit Fehlern wie wir alle. Er zeigt mir aber auch das ich ihm wichtig bin und ruft mich eigentlich jeden bis jeden zweiten Tag mehrmals an. Bei anderen Menschen habe ich schon erlebt das Väter sich einmal im Monat melden wenn überhaupt. Und mein Vater hat mir in meinem Leben schon mit unzählig vielen Weisheiten weitergeholfen die ich erfolgreich im Alltag eingesetzt habe. Natürlich ist er auch nur ein Mensch, aber seine Einschätzungen haben sich schon schon sehr oft bewahrheitet das ich manchmal denke wie konnte er das denn nur wissen kann man selber manchmal nicht glauben . . Wie gesagt er hat mir einmal bei Arbeiten gesagt das ich nicht der hübscheste bin aber schon ein hübscher Junger man bin wie Millionen andere Menschen auch. Ansonsten sagt er immer das ich attraktiver hübscher Mann bin eine sieben. Ich bin dann eigentlich immer der der dieses Thema anspricht ich habe ja die Probleme damit.

Und wie gesagt ich bin ja auch nicht der hübscheste natürlich wird das oft im Kontext mit einem hässlichen Menschen verstanden aber so ist es auch nicht. kann muss es aber nicht
scarelett johansson ist auch eine hübsche Frau bei ihr könnte man aber auch sagen das sie nicht die hübscheste ist weil bpsw. jessica alba einfach hübscher ist.

Und natürlich ist das auch immer wieder Geschmacksache ich finde Pratt Bitt auch nicht besonders wie ihn anscheinend viele Frauen finden da finde ich jason statham schon besser weil er für mich das Bild eines Mannes besser verkörpert und einfach eine coole Sau ist. Aber jetzt versteht was anderes darunter.

So richtig folgen kann ich Dir irgendwie nicht..

Selbstwertgefühl...findet man nicht im Außen, sondern nur in sich selbst..das fällt mir dazu ein...

@kleinpübbels Oh das hört sich nach ganz unschönen Verhältnissen zu deinen Eltern an. Das tut mir wirklich sehr leid.

Hat sich das Verhältnis zu deinen Eltern den mit den Jahren oder mit der Zeit verändert wenn man fragen darf?
Sponsor-Mitgliedschaft

@-IchBins- was mich ganz anwidert ist ja das selbst wenn man sein Gegenüber nicht so hübsch findet muss ein Mensch das noch lange nicht aussprechen denn das ist eine bewusste Entscheidung seinem gegenüber das zu sagen und diese Verhaltensweise wiedert und ekelt mich sehr an. Man kann zwar nichts für seine Empfindungen aber man kann auch einfahc den Mund halten und es für sich behalten und das wiedert mich einfach.

Zitat von Glückskind3:
@kleinpübbels Oh das hört sich nach ganz unschönen Verhältnissen zu deinen Eltern an. Das tut mir wirklich sehr leid. Hat sich das Verhältnis zu ...

Das war nicht nur unschön ,das war richtig sch..
Das Verhältnis hat sich gebessert ,nachdem es einen Kontaktabbruch meinerseits für knapp 5 Jahre gab .In der Zeit konnte ich das alles verarbeiten, ich habe versucht zu verstehen, warum diese Dinge passiert sind. Und meine Eltern sind beide sehr kaputt ,und dann trafen sich 2 irre und meinten Kinder zeugen zu müssen und tadaaa, da war ich.
Mich überrascht es nicht, daß meine Eltern so strange sind, weil ich ihre biographie kenne . Aber verzeihen kann ich es immer noch nicht. Aber zumindest etwas verstehen .
Mittlerweile reden wir relativ normal miteinander und ich habe sie trotzdem lieb . Vor allem meine Mutter hat sich verändert.

Zitat von Glückskind3:
@-IchBins- was mich ganz anwidert ist ja das selbst wenn man sein Gegenüber nicht so hübsch findet muss ein Mensch das noch lange nicht aussprechen denn das ist eine bewusste Entscheidung seinem gegenüber das zu sagen und diese Verhaltensweise wiedert und ekelt mich sehr an. Man kann zwar nichts für seine ...

Aussehen ist nicht alles und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Schönheit ist nicht nur Aussehen für mich zum Beispiel, ich brauche das Gesamtpaket. Nur aufs Aussehen zu schauen ist sehr oberflächlich. Wenn jemand meint, der andere sei nicht hübsch genug, ist das doch seine/ihre Grenze, nicht deine. Wichtig ist, dass du selbst mit dir ins Reine kommst und lernst, dich so zu akzeptieren mit allen Ecken und kanten wie du bist, dann wirst du dich viel besser fühlen und freier sein in all deinem Tun und Handeln.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore