Zitat von Afraid1992:Mein Verstand setzt bei einer richtig Angstattacke aus. Auch dort kann man das Gefühl haben verrückt zu werden. Ist sogar eins der Hauptmerkmale, wenn es wirklich richtig schlimm ist..wurde mir mal im Krankenhaus gesagt
Ich hatte tatsächlich schon lange keine ganz schlimme Panikattacke mehr, eher leichte, die schnell vorbei waren, die ganz schlimmen kenne ich von früher. Ich kann jetzt nur von mir reden, ich dachte, die Sache, die die Panik auslöste, wäre schon real, aber mein Verstand versuchte es trotzdem immer wieder zu relativieren.
Wenn ich zb dachte, das Medikament vertrage ich nicht, nachdem ich es zum ersten mal genommen hab und kurz darauf Symptome entwickelte, dann glaubte ich es auf der einen Seite schon, aber auf der anderen Seite versuchte mein Verstand mich zu beruhigen, indem er alle Unwahrscheinlichkeiten durchgegangen ist. Ich war nie zu 100 Prozent davon überzeugt, dass es stimmt, das kam tatsächlich sehr selten vor. Ist aber bei jedem auch unterschiedlich.
06.09.2023 19:46 •
x 1 #49