App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo,
Seit vorgestern bin ich total durch den Wind.
Meine Partnerin ist am 12 Juli dieses Jahr völlig unerwartet verstorben, ich habe sie tot in ihrer Wohnung gefunden, weil ich so ein schlechtes Bauchgefühl hatte und noch einmal hingefahren bin.

Nun ja, seitdem träume ich immer wieder von ihr, es ist immer ein sehr ähnlicher Ablauf: Alles ist ok, bis ich plötzlich merke ich träume und ihr sage Wie geht das du bist doch tot? Oder so ähnlich.
Sobald ich das ausspreche, wird sie jedesmal sehr böse und ihr Gesicht verzerrt sich dämonisch, oder eben vorgestern verweste sie zusätzlich und hielt mich fest.
Ich habe immer panische Angst, obwohl ich ja irgendwie WEISS dass ich träume.

Vorgestern habe ich mich sogar gezwungen aufzuwachen, da streckte sie mir 3 Finger entgegen und sagte Du hast nur mehr 3 Tage .

Seitdem bin ich sehr unruhig und erwarte jederzeit etwas Schlimmes. Mein Sohn ist gerade mit seinen Papa bei der Oma und ich habe Angst, dass ihm etwas passiert.

Gestern konnte ich bis fast 4h nicht schlafen, weil ich ständig das Gefühl hatte, etwas unglaublich Böses wäre im Zimmer und beobachtet mich.

Ich bin kein bisschen esoterisch und auch nicht gläubig, aber das macht mir furchtbare Angst und ich finde es so schrecklich sie so zu sehen. Das ist gar nicht sie sagt mir ein inneres Gefühl, aber was immer es ist, es macht mir furchtbare Angst.

Ich denke auch, dass es vielleicht Schuldgefühle sind, weil ich nicht da war als sie starb, heimgefahren bin und die Lage völlig falsch eingeschätzt habe.

Ich dachte an Magen Darm, derweil hatte sie eine Sepsis ausgelöst durch eine Gallenkolik.

Kennt jemand so etwas? Gibt es Tipps? Hilfe!

Heute 14:44 • 25.12.2024 x 2 #1

12 Antworten ↓

Zitat von WonderWoman86:
Kennt jemand so etwas?

Meine Mutter ist vor 9 Jahren gestorben und ich träume seitdem jede Nacht von ihr. Aber es sind immer schöne Träume.
Dass deine Träume von deiner Partnerin so schlimm sind, liegt an deinem eigenen Gewissen. Du fühlst dich schuldig und bestrafst dich im Unterbewusstsein mit diesen bösen Träumen. Da ist nichts Esoterisches und du hast nichts zu befürchten.

A

Verstorbene Partnerin erscheint mir im Traum als Dämon

x 3

Zitat von WonderWoman86:
Kennt jemand so etwas? Gibt es Tipps? Hilfe!

... das Lesen habe deiner Erlebnisse habe ich sofort abgebrochen.
..
... tut mir nich gtu, sowas zu lesen. Hab aber errfasst, worum es geht.
..
Bei mir ist es so, dass ich im Allgemeinen allenfalls bizarr träume.

Mein Tipp wäre, dich mit Traumdeutung zu befassen. Nach Freud beruhen die meisten Träume auf Angst, so wie ich das mitbekommen habe, und darüber hinaus:
..
Träume verstehe ich folgendermaßen: ist der Traum ein Alp Traum... oder Horror, so ist die Wirklichkeit gut.
Ist der Traum angenehm, mit Glück und Festhalten wollen am Traum, so ist die Wirklichkeit schlecht.
..
Das Gehirn sortiert und legt seine Ereignisse ab, die es über die Wahrnehmung und Erkenntnis erreichte.
..
Demzufolge... dein Traum im Grünen Bereich.. Genieße deine Wirklichkeit wonderwoman

@dianaross Das tut mir leid, anscheinend kann ich nichts mehr editieren... Bin so durcheinander das ich die Triggerwarnung vergessen habe.

hallo,
mein herzliches beileid zu deinem verlust!
ich habe zwei menschen (nicht zur selben zeit, es lagen ca 20 jahre dazwischen) die mir sehr sehr nah standen verloren und ich habe sehr ähnliches wie du durchgemacht. habe sie auch in meinen träumen gesehen und gesagt aber du bist doch tot oder das demonische gesicht oder auch wie versucht wird mir im traum zu schaden.
tagsüber dachte ich auch, dass sie als geister da sein könnten.
ich hatte lange große angst, starke schuldgefühle, tiefe trauer...ich fühlte mich natürlich einsam.
das schlimmste neben den schuldgefühlen war dass ich es anscheinend unterbewusst einfach nicht wahrhaben wollte.
noch heute träume ich von ihnen, aber jetzt, da viele jahre vergangen sind, ist es okay (auch wenn es ein schrecklicher traum ist).

bei dir ist es noch sehr frisch. ich möchte dir raten, diese träume und ängste nicht 'ernst' zu nehmen.
du trauerst stark und intensiv und all diese gefühle werden in träumen verarbeitet. die bilder sind schrecklich, ich weiß, aber sie bedeuten nicht das was du da siehst, sondern das was du fühlst/emotional durchmachst.

ich kann dir nur raten, fang nicht an deine träume zu deuten oder deuten zu lassen. das ist nur meine meinung! ich finde in solchen fällen schadet die traumdeutung im sinne von 'was möchte mir die verstorbene person mitteilen'. ich bin auch nicht esoterisch und leute haben versucht meine träume zu deuten (er will, dass du dieses und jenes tust) und das war schlimm...hat mich zusätzlich verwirrt.
man sollte bei sich selbst bleiben und trauern, fühlen, empfinden, durchmachen, akzeptieren, verarbeiten und und und...
kannst zur hilfe auch eine therapie anfangen oder eine selbsthilfegruppe für trauernde.

mit der zeit werden die träume weniger und es werden sogar schöne träume dazu kommen. irgendwann hören die schlimmen träume vielleicht sogar ganz auf.
mein beileid nochmal! vergiss nicht, du bist nicht allein!

@sun7 Danke ja, es ist immer noch sehr schlimm, ich vermisse sie sehr gerade jetzt zu den Feiertagen ... Danke für deine Erfahrungen!

@WonderWoman86
ja, zu gewissen zeiten im jahr wird es schwerer zu ertragen. das ist vollkommen normal.
da geht man durch die hölle...feiertage, geburtstage und natürlich der jahrestag an dem die geliebte person verstorben ist. sorry, wenn ich so schonungslos schreibe, aber ich bin kein fan von beschönigungen und damals, als es bei mir so frisch war konnte ich die floskeln 'wunden heilen mit der zeit' usw. nicht hören.

ja, das tun sie! ich konnte es nur nicht WÄHREND der schlimmsten trauerphase ertragen zu hören.
mir hat es eher geholfen zu wissen, dass all dieser horror den ich durchmache 'normal' ist.

ganz wichtig ist es auch, dass du darüber redest! und kein schlechtes gewissen haben, dass du den leuten damit auf den sack gehen könntest. tust du nicht!
deshalb finde ich es toll, dass du darüber hier geschrieben hast!

@sun7 Danke! Es tut gut dass zu lesen ich hoffe auch, dass mein Beitrag anderen hilft.

Ich möchte dir wenigstens mein herzliches Beileid aussprechen zu deinem immensen Verlust

Das tut mir sehr leid

Zitat von WonderWoman86:
@sun7 Danke ja, es ist immer noch sehr schlimm, ich vermisse sie sehr gerade jetzt zu den Feiertagen ... Danke ...

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich denke dass du noch am Verarbeiten bist, es ist noch frisch und die Art wie es geschehen ist war dramatisch.

Vielleicht hat sich bei dir viel Angst und Schreck dabei aufgebaut.

Und vielleicht kann dir eine Therapie oder Trauerselbsthilfe Gruppe helfen?

Es tut mir unheimlich leid, was dir widerfahren ist. Ich wünsche dir unheimlich viel Kraft und möchte dir mein Beileid aussprechen.

Ich würde dir auch raten, in Therapie zu gehen. Zumindest in eine Krisenintervention.
Das ist ein schwerer Schicksalsschlag. Ich glaube da braucht der psychisch gesündeste Mensch professionelle Hilfe. Bitte schau, dass deine Psyche gut heilen kann, sonst fällt dir das auf die Füße.

@Mitgefühl danke! Zum Glück habe ich schon eine gute Therapeutin, es wird sicher noch lange nicht einfach sein.

Zitat von Feuerschale:
Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich denke dass du noch am Verarbeiten bist, es ist noch frisch und die Art wie es geschehen ist war dramatisch. ...

Danke. Zum Glück habe ich eine Therapeutin, wegen einer Trauergruppe müsste ich noch schauen, das wäre eine gute Idee und ja, es hat mich sehr erschüttert und viel Unsicherheit aufgebaut, ich vermisse sie jeden Tag!

A

x 4

App im Playstore