Wie macht man dem Anderm klar, daß man Hilfe braucht oder traurig ist, wenn mein verzweifelter oder leidender Gesichtsausdruck immer nur folgende Reaktionen wie:
Was ist dir für eine Laus über die Leber gelaufen, was passt dir denn schon wieder nicht,
Wie du schon wieder kukst, mensch lach doch mal. reiß dich mal zusammen, was sollen denn die Leute sagen.bockst du schon wieder usw...
Wenn ich dann sage ich bocke nicht, fühle mich einfach traurig und hilflos und sage auch den Grund dafür, versteht mich immer noch Keiner dann kommen Sätze wie folgt.
Das ist doch kein Grund traurig zu sein, mein GOTT bist du naiv, das ist doch nicht wahr das bildest du dir nur ein, wie kann man nur so empfindlich sein, was hab ich denn schon wieder falsch gemacht. was willst du denn nur. lasse mich doch endlich in Ruhe. usw.
Bis Heute habe ich keinen Menschen gefunden der mich ehrlich mal gertöstet oder mir Mut gemacht hat.
Ich selber erkläre mir das so, meine Ausstrahlung representiert alles andere als Schwäche, von mir erwartet man der Fels in der Brandung zu sein, ich helfe, bin für Alles und Jeden da. kann nicht Nein sagen und trage endlose Liebe in mir habe zu viel Verständnis für menschliche Schwächen durch egoloses Hineinversetzen in Alle Idividuen bis hin zu Pfanzen.
Das Schlimmste für mich ist Unehrlichkeit, Lebenslügen, Intriegen usw, was dem dann die Krone aufsetzt ist der Satz Das bildest du dir Alles nur ein. zb.
Meine Mutter ging mit einem verheirateten Mann fremd, habe damals aus Lorialität zu ihr. dessen Ehefrau mit belogen, die ich auch noch mochte, mich sehr dafür geschämt und furchtbar gefühlt als Kind, bis heute fühlte ich mich mit Schuldig, habe mit Angststörungen, psychosomatischen Beschwerden und Eifersucht zu kämpfen. Meine Mutter behauptet jetzt ich habe mir Alles nur eingebildet, empfindet meines Erachtens nach keine Schuldgefühle und hat mich als ihren Sündenbock auserkoren. Dieser Mann ist nun schon lange gestorben, ich wollte mich bei seine Ehefrau nach über 40 Jahren, für meine Lüge Entschuldigen, dachte so etwas Erlösung zu finden, diese sagte , ich bauche mir nichts vorzuwerfen, denn ich war damals ein Kind aber hätte es ihr ehr sagen sollen jetzt ist es zu spät, daß Wochenende drauf trafen meine Mutter und sie sich zum Kaffee wie immer. Kontakt habe ich mit Beiden seit zwei Jahren nicht mehr.
Heute ist der 2. Weihnachtsfeiertag und ich sitze allein zu hause, obwohl ich mit meinen Mann zu Bekannten eingeladen war, zurzfristig habe ich mich entschieden doch nicht mit zu gehen, denn in Gesellschaft bin ich nur am Beobachten wie lange er sich mit wem Unterhält, wem er zu lange meines Erachtens nach in die Augen sieht usw. ich sage nichts versuche mich sehr zurück zu halten, doch warscheinlich spricht mein Gesicht Bände. Denn gestern war es ähnlich, zu hause sagte er zu mir, ich wirke dann auf ihn wie ein unnahbarer Klumpen.
Es war auch zu Weihnachten wo in meiner Kindheit immer, das Ehepaar zu meiner Mutter zusammen auf Besuch kam, ich spührte das knistern in der Luft doch die Erwachsenen machten auf heile Familie.
Die Eltern waren geschieden und führten Krieg ich geriet zwischen die Fronten war zu dieser Zeit gute 4Jahre alt.
Mein Vater dachte ich sei ein Kukukskind, seine Mutter (meine Oma) sagte es mir sogar.
Beide sind schon verstorben. Nach Geschwistertest vor einem Jahr kam raus das ich doch sein richtiges Kind war.
Meine Schwester machte sich an jeden rann der mir wichtig war. sogar als ich mit meinem 2. Kind hochschwanger ging an meinen damaligen Ehemann. Der mir das auch bestätigte denn er war mir treu.
Seit über 25 Jahren trage ich auch noch die Lebenslüge meiner Schwester, denn ihr erstes Kind ist untergeschoben. vor zwei Jahren hat sie es ihm selbst gesagt auf mein Drängen hin. Denn ich hatte damals einen Nervenzusammenbruch und wurde dadurch für meine Familie und deren Lügen zur Gefahr. Trotz einigen erwiesenen Tatsachen behaupten sie immer noch ich habe mir alles eingebildet und mich dadurch selbst Krank gemacht und unterstellen mir die Familie zerstören zu wollen. Sie versuchen Einen auf heile Familie zu machen und Konfrontationen zu meiden wie die Pest. Meine Mutter sagte noch zu meinen erwachsenen Kindern belaßtet euch nicht mit den Problemen eurer Mutter,
denn jeder lebt sein Leben.
Meine Tochter neigt wie ich zu Depressionen, sie ist fast 26Jahre hat selbst 2 Kinder, mein Schwiegersohn schrieb mir, erst solle ich meine Konflikte lösen, sonst könnten meine Enkel von ihrer zu oft traurigen Oma Schaden nehmen. Aber wie soll ich einen Konflikt lösen wenn keiner der Beteiligten mit macht aus Angst die Lügen könnten vollends auffliegen und sie Farbe bekennen müßten.
Helfersyndrom, Co- Abhängigkeit, Depressionen, Psychosomatik, Milz, Magen, Darm, Lunge, Persönlichketsstörung, Panik, Angst,
Psychologen, Tagesklinik, Psychopharmaka, Psychater , Meditationen, Hypnose, Esoterik, Familienstellen, Reiki. Solfeggio. Spiritualität Themen mit denen ich schon konfrontiert worden bin, nur weil manche Menschen aus Feigheit alles Unangeneme hinter ihre Mauer stopfen und dann lieber ihrem Sündenbock alle Schuld aufladen und in dieWüste schicken, aber wehe dem er kommt zurück.
Meinen Intuitionen und Wahrnehmungen habe ich erst zu spät vertraut, wollte unbewußt vieles selbst nicht glauben, wenn ich zurückblicke kann ich sagen meine innere Stimme hat mir immer die Wahrheit gesagt, ich habe nicht auf sie gehört sondern mich von meiner Umwelt blenden lassen. Ich bin nun faßt 50 mein Leiden hat sich schon zu tief in meine Seele gefressen auch an den Organen habe ich nach den Jahrzehnten auch schon Befunde. Wie ich Anfangs schrieb bin ich nicht in der Lage meiner Umwelt zu verdeutlichen wie sehr ich manchmal Trost und Zuspruch brauche.
Aber bin immer noch fleißig am helfen, Ehrenamtlich in Seniorenheim und freiwilliger Kummerkasten für alle Bereiche so hole ich mir Anerkennung, aber was wird sein, wenn mal meine Kräfte nachlassen und ich nicht gelernt habe Liebe zu bekommem ohne sie mir vorher zu verdienen.
Mein Psychologe sagte, daß mir nur ein längerer Klinikaufendhalt mit
Tiefenpsychologischer Therapie noch helfen könnte, die ich auch in Anspruch genommen hätte, aber das geht nicht ohne Medikamentöse Unterstützung. die ich nach meiner Erfahrung nach total ablehne. Denn ich habe durch Diese für mich mit 48 erfahren,wie es mir mit 84 mal gehen könnte, wenn ich so alt werden würde.
Bitte achtet nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung, wenn ich emotional bin, beim schreiben kann ich manchmal nicht das einfachste Wort richtig.
mfg. Ramona
26.12.2010 19:45 • • 11.08.2013 #1