Vielen lieben Dank für all die hilfreichen und netten Antworten!
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, ihr seid total lieb!
Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung.
Mein Einkauf kostete 57.89 Euro, der Frischkäse war mit das günstigste.
Laut Detektiv wird aber auch ein einzelnes Bonbon geklaut, somit war ihm egal, wie teuer der geklaute Artikel nun ist.
Ich hatte natürlich versucht, mir das Verhalten und die Beschuldigungen vom Detektiv nicht gefallen zu lassen, ich bestand auch mehrfach darauf, dass die Kassiererin hinzugezogen wird.
Immer wieder erwähnte der Detektiv, dass die Kassiererin nichts mit dem Fall zutun hätte und dass ich andere, unschuldige Personen raushalten soll, der Fall wäre für ihn offensichtlich.
Ich bin auch aufgestanden, um selbst die Kassiererin zu holen, wurde dann aber wieder vom Detektiv zurückgeholt, weil er meinte, dass ich das Büro nicht verlassen dürfte, solange keine Personalien aufgenommen wurden.
Irgendwann habe ich dann einfach aufgegeben, es wurde immer wieder gedroht, dass die Sache auch schnell ganz anders laufen könnte, damit meinte er, dass er gleich die Polizei rufen würde, wenn ich nicht aufhöre. Er wollte mir auch immer wieder deutlich machen, dass er noch nett mit mir umgehen würde.
Das machte mir natürlich Angst, ab einem bestimmten Punkt hätte ich nur noch heulen können, ich hatte es mir aber verkniffen. Ich hatte totales Herzrasen und wollte nur noch weg, mir wurde ganz schlecht.
Ich wusste überhaupt nicht, was da gerade passiert, da ich mir keiner Schuld bewusst war.
Ja, ich hätte natürlich genau lesen sollen, was ich unterschreibe, irgendwie konnte ich überhaupt nicht mehr vernünftig handeln und denken. Immer wieder dachte ich an die Polizei, die ich absolut nicht wollte. Im Nachhinein hätte ich sie natürlich kommen lassen sollen.
Ich finde, dass man sogar auf den Aufnahmen sieht, dass ich mich nicht umdrehe, weil ich vor habe etwas zu klauen, meine ganze Körperhaltung sieht meiner Meinung nach überhaupt nicht verdächtig aus. Man erkennt in manchen Momenten ganz gut, dass hinter mir viel los ist.
Bisher war ich nicht wieder dort, ich werde aber all die Tipp's hier annehmen und heute hingehen. Drückt mir die Daumen, wohl ist mir ehrlich gesagt nicht.
Wie das nun mit den 50 Euro ist, das weiß ich nicht. Überall lese ich, dass ich das Geld definitiv zahlen muss, da die Summe sich sonst sehr zügig erhöht. Ich weiß nicht, ob ich den Ärger wirklich riskieren will. Auch wenn mir die 50 Euro sehr weh tun, da ich sie nun zahlen muss, ohne etwas (absichtlich) schlimmes getan zu haben.
Noch schlimmer fände ich nun aber eine Anzeige, das macht mir richtig Bauchschmerzen.
30.12.2024 11:21 •
x 1 #25