18.10.2017 00:43 • #21
Daisho
- 3498
- 2491
Zitat von Rheihendulf :Jetzt brauch ich dringend eure Einschätzung
18.10.2017 05:19 • x 1 #22
x 3
18.10.2017 05:31 • #23
18.10.2017 07:04 • #24
18.10.2017 09:53 • #25
Zitat von Rheihendulf :Von ihr gab es keinerlei Reaktion seit dem...
18.10.2017 10:32 • x 1 #26
18.10.2017 10:50 • #27
Zitat:Soweit der Hintergrund, den ich zwar merkwürdig, vielleicht auch anstößig fand, aber kein wirkliches Hindernis für meine Liebe. Mit so komischen Leuten hatte ich eben noch nie zu tun, aber sie schienen mich zu akzeptieren.
18.10.2017 11:07 • x 2 #28
Zitat von Daisho:
Damit weiß ich leider immer noch nicht wie lange das her ist...
Deine Schilderung der Geschehnisse wirft jedoch weitere Fragen auf: Du schreibst, sie 'ließ es zu, es kam keine Eigeninitiative'. Wie kannst du dir sicher sein, dass es bei ihr mehr als ein Strohfeuer war? Kannst du dir bei ihr überhaupt sicher sein?
Auch die Schilderung ihres Umfeldes: Ist das Gesellschaft in der du dich wohl fühlst? Du dich wohl fühlen kannst?
Ich möchte mit dir ein 'Spiel' versuchen: Dazu brauchst du einen Stift und Papier.
Spielszenario? Du hast im Kaufhaus Universum den großen Jubiläumspreis gewonnen. Du kannst dir deine Traumfrau und die Gesellschaft, in der du mit ihr leben willst, dort bestellen. Bedingung? Du musst beides so genau beschreiben, dass der dortige Lagerleiter einfach durch die Regale gehen und aufgrund deiner Beschreibung aus 4 Milliarden Angeboten DEINE Traumfrau und Traumgesellschaft herausgreifen kann. Dabei dürfen die Äußerlichkeiten nicht so wichtig sein. Also nicht Heidi Klum oder eine andere bestimmte Frau beschreiben, sondern dein Empfinden der Attraktivität. Schlank und zierlich ist okay, Hosengröße 34 bei 178 eher nicht. Blond, Brünett oder Schwarzhaarig ist genauso okay, ovales Gesicht, Lippen, welche dich zum küssen auffordern ... Viel genauer braucht es aber wohl nicht zu werden.
Wichtiger sind die Eigenschaften 'unsichtbarer' Art. Dazu ist es legitim, wenn du dir gedanklich deine Ex(en) vornimmst. dabei geht es nicht darum, diese zu bewerten sondern zu definieren, bei welchen Eigenschaften dieser Personen du ich wohl gefühlt hast. Aber auch solche, bei denen du dich nicht wohl fühltest. Dazu Zettel, oben Name drauf, einen Strich in der Mitte ganz nach unten ziehen, links Minus, rechts Plus und auch darunter einen Strich.
Auf die Plus Seite schreibst du alle Eigenschaften, die du toll an der Person gefunden hast (z. B. kann gut wirtschaften) , auf die Minusseite alles, was dich abgeturnt hat. Wenn da zum Beispiel steht lässt sich daheim zu sehr gehen kannst du auf die andere Seite schreiben, was du toll finden würdest. Zum Beispiel bewegt sich zuhause leger, entspannt und gepflegt. Auch die ero. Vorstellungen kannst du mit + oder - belegen. Diese Liste(n) sind nur für dich, hier braucht sie niemand. Aber auch bei dir solltest nur du dran arbeiten. Deine Freunde gehen diese Listen nix an.
Gleiches machst du bezüglich deiner Traumgesellschaft.
Beide Listenpaare sind aber nicht mit dem ersten Tag erledigt. Im Prinzip 'backst' du dir gerade deine Traumfrau (Traumgesellschaft). Und ein guter Bäcker oder Konditor backt erst nach seinen Vorstellungen, probiert dann das Ergebnis. Backt dann erneut, bis ihn das Ergebnis zufrieden stellt. Das gleiche machst du hier zu deiner Traumfrau, wobei dein 'Probieren' leider nur in deiner Fantasie und auf dem Papier statt findet.
Bevor du fragst: Auch wenn ich es als Spiel tituliert habe, es hat einen ernsten Hintergrund: Bei dieser Tätigkeit konstruierst du einen Teil deines Lebens gemäß deiner eigenen Vorstellungen. Du beschäftigst dich mit diesen, hinterfragst sie und konkretisierst sie. Konzentrierst dich auf diese. Dabei wird zwischen modischem Wünschlein und tatsächlichem Wunsch getrennt. Dir bewusster, was du wirklich willst.
Ich verwende sehr ähnliche Techniken, wenn ich mir Sachen klar werden will. Unterschied nur, ich versetze mich in leichte Trance. das kann ich dir aber via INet leider nicht zeigen.
18.10.2017 11:32 • #29
Zitat von Rheihendulf :Bei diesem Spiel käme nur Susanne raus, es fühlte sich für mich so an, als hätte ich meine 2. Hälfte gefunden, meine Seelenpartnerin
18.10.2017 11:48 • x 1 #30
18.10.2017 12:54 • #31
18.10.2017 14:17 • x 2 #32
19.10.2017 04:04 • #33
19.10.2017 07:22 • x 1 #34
19.10.2017 14:27 • #35
x 4