Ich bin derzeit so in einer Abwärtsspirale, dass ich nun meinen Drang nachgegeben habe, meine Sorgen hier aufzuschreiben.
Ich hatte im Juni dieses Jahres meine Unschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen beendet. Total blauäugig war ich davon ausgegangen, ich finde schnell Arbeit. Zahlreiche Bewerbungen und ein paar Vorstellungsgespräche später immer noch keinen Job. Das größte Problem ist hierbei die fehlende Berufserfahrung. Für mein Selbstwertgefühl nicht förderlich.
Zusätzlich bekommen wir keine Unterstützung von Ämtern, da mein Mann zu viel verdient. Nach außen vielleicht schon aber wenn man allein eine 4-köpfige Familie unterhalten muss, ist es einfach nur eine Katastrophe.
Da wir also Geld brauchen, habe ich jetzt einen Aushilfsjob bei Mister*La. angenommen. Gestern war mein erster Tag und ich war total überfordert. Ich habe hohe Ansprüche an mich. Versagensangst. Das ich zu dumm bin. Das man hinter meinen Rücken lästert, falls ich es nicht hinbekomme. Ich soll Ende nächster Woche allein im Laden stehe. Ich bin einfach nur verzweifelt.
18.10.2022 06:59 • • 20.10.2022 #1