App im Playstore
Pfeil rechts
66

Die Überschrift lautet, ich möchte das so nicht mehr. Ist vielleicht nicht so interessant, aber mich nervt das,
seit längerem schon. Ich habe mehrere Leute (Familie, Verwandte, Freunde, Bekannte) auf WhattsApp
und jeder oder fast jeder schickt mir Morgens ein Bildchen, jeden Morgen ich soll natürlich zurück schicken.

Wenn ich das nicht tue, bekomme ich Schimpfe. Manche sagen(die allein stehen sind) das ist immer ein Zeichen, das sie noch leben und das alles in Ordnung ist. Ich fühle mich dazu verpflichtet und muß mindestens eine gute halbe Stunde eher aufstehen, um Bilder herauszusuchen. Ich mache das zwar gerne, aber nicht jeden Tag.

Es ist wie ein Ritual. Diejenigen die ich kontaktieren möchte, damit werde ich in Kontakt treten, aber immer diese Bilder. Wie komme ich aus der Nummer heraus, ohne einen anderen zu verletzen, das ich das nicht mag, nicht jeden Morgen und auch noch manchmal abends?

Wie sehr ihr das?

Heute 17:32 • 28.12.2024 x 3 #1

40 Antworten ↓

@Abendschein Einfach ignorieren, es geht zu viel Lebenszeit verloren durch den Kram sonst.

A

Verpflichtung sich auf WhattsApp täglich zu melden?

x 3

Also bei mir ist das so, dass ich mittlerweile gar nicht mehr jede Nachricht öffne.

Das kann schon mal zwei Monate dauern bis ich antwortete.

Vielleicht lasse ich es auch ganz.

Ich möchte nicht für jeden und alle jederzeit bereit stehen.

Meine Zeit ist kostbar und die möchte ich nach meinen Möglichkeit planen.

Also eigentlich ist whatsapp so gar nicht mein Fall.

Stell doch jeden Morgen ein Bild für alle in deinen Status. So machen das viele von meinen Kontakten. Sogar die Weihnachtswünsche haben einige nur so verschickt.

@Schlaflose Weihnachtswünsche usw sende ich auch nur per Status, wirst ja sonst nicht fertig

Zitat von Schlaflose:
Stell doch jeden Morgen ein Bild für alle in deinen Status

Ich weiß gar nicht..

Was soll das eigentlich?

Auf diese Idee würde ich niemals kommen..

Wozu?

Zitat von laluna74:
Also bei mir ist das so, dass ich mittlerweile gar nicht mehr jede Nachricht öffne.

Das kann schon mal zwei Monate dauern bis ich antwortete.

DAS möchte ich auch können! Ich hab irgendwie immer das Gefühl das ist unhöflich wenn man ewig nicht antwortet. Aber sollte ich auch mal versuchen. Einfach dieses immer erreichbar sein ist so selbstverständlich geworden.
Hast du diese blauen Häkchen auch abgestellt? Ich hatte das mal das ich einfach eine Nachricht bekommen habe: Kannste mal antworten wenn du es gelesen hast?! Ähm! Da fühlte ich mich schon schlecht!

@Abendschein Würde den betreffenden Personen sagen, dass dir das zu anstrengend ist und du das nicht mehr möchtest.
Denke dass das tatsächlich am Einfachsten ist, dürfte auch keiner was dagegen haben und wenn sind die Leute sehr sehr seltsam.

Also sie schicken dir jeden Morgen ein Bild und möchten das du eins zurück schickst? Da hätte ich auch keine Lust drauf. Da würde ich verrückt werden. Das wäre mir wirklich zu anstrengend. Ich würd einmal schreiben, dass ich das mit den Bilder nicht mit machen möchte. Sie können dir ja gerne ein Bild morgens schicken als Zeichen das alles ok ist aber nicht erwarten das du jeden Morgen eins zurückschickst. Haben sie das mal so geäußert das sie das erwarten oder fühlst du dich dadurch einfach verpflichtet?

Ich hab das bisher nur einmal erlebt, dass mir jemand täglich so Kaffee-Sprüche und Guten-Morgen-Witzchen geschickt hat.
Mich hat es auch irgendwann tierisch genervt und ich bat freundlich darum, es zu unterlassen.
Allein deswegen, weil ich morgens oft noch schlecht gelaunt bin, mir alles mögliche weh tut....
wenn dann so ein lustiges JUHUUU...trallala-gute Laune-Dings kommt könnte ich mein Handy an die Wand knallen.

Danach ist nichts mehr gekommen und glaube die Person ist etwas *beleidigt*.

Ist doch sowieso nur so eine Art Rundschreiben und man ist nur einer von vielen, die das geschickt bekommen.
Da ist nichts persönliches dabei.

Zitat von Biene1305:
Hast du diese blauen Häkchen auch abgestellt?

Nein habe ich nicht.

Ich habe auch Leute in meinen Kontakten, die jeden Morgen 20 Gute morgen Bilder posten und abends das gleiche mit Gute nacht Bilder. Also nur eine einzelne Person mit den ganzen Bildern. Andere posten meistens irgendwas politisches, was mich auch nicht interessiert, manche posten einfach von ihrem Tag. So mach ich das auch, wenn ich was schönes Fotografiert habe, dann poste ich das im Status. Einfach nur so.

@laluna74 Das einzige was ich abgestellt habe, wann ich das letzte mal online war. Ich fühlte mich oft echt beobachtet: Du warst doch online, warum antwortest du nicht. Boah....

Auch den Status könnt ihr bei WhatsApp für einzelne Kontakte ausstellen. Ich hab das bei einer gemacht die gefühlt jeden Tag 15 Statusbilder veröffentlicht. Gruppen hab ich auch alle auf stumm. Keiner sieht meinen Online Status und auch nicht ob ich was gelesen hab. Das hat mich gestört.

Was viele vergessen, all diese sinnlosen Bilder werden irgendwo auf Servern gespeichert und das bedeutet Energie und ist für die Umwelt schlecht. Weniger ist besser.

Zitat von Ulli-Online:
.trallala-gute Laune-Dings kommt könnte ich mein Handy an die Wand knallen.

Zitat von Ulli-Online:
Danach ist nichts mehr gekommen und glaube die Person ist etwas *beleidigt*.

Genau das ist es.

Zitat von Ulli-Online:
ist doch sowieso nur so eine Art Rundschreiben und man ist nur einer von vielen, die das geschickt bekommen.
Da ist nichts persönliches dabei.

Genau, immer nur irgendwelche Bildchen, nichts Persönliches. Ich mag es nicht.

Zitat von Biene1305:
Du warst doch online, warum antwortest du nicht.

Das ist ne Unverschämtheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Coru Habe ich auch so gemacht, weil gerade diese politischen Dinge mich übelst nerven. Ich habe ein Wolkenbild im Status gehabt, daneben sah man ein Flugzeug. Bekam ich gleich eine Nachricht: guck mal die vergiften uns wieder.
Oder ich sonstige Nachrichten, die ich nicht haben möchte. Daher sind bei mir auch viele auf Stumm!

Zitat von Biene1305:
Du warst doch online, warum antwortest du nicht.

Keine Lust..

Keine Zeit.

Oder einfach ignorieren.

Brauch ich nicht.

Liebe Abendschein. Ich kann mir gut vorstellen dass es nervig ist. Wenn man etwas schickt, dann sollte man es gern tun und nicht aus Pflichtgefühl.

Ich würde einfach keine Bildchen mehr schicken und wenn jemand fragt sagst eben halt , dass es dir zu viel wird.

Und wenn deswegen jemand beleidigt ist dann ist es so, da kannste dann auch drauf verzichten wenn man kein Verständnis für dich aufbringt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore