App im Playstore
Pfeil rechts
136

Das wirst du nicht.
Lieber eine gute Freundschaft
als 15 nachgelaufene........

Zitat von Abendschein:
Nein, aber ich habe Angst alleine da zu stehen, irgendwann.

Die Leute die sich dann beschweren wenn du sagst was du nicht magst und das nicht akzeptieren haben meiner Meinung nach dann in deinem Leben Nix zu suchen … also so seh ich das.
wenn jemand nicht mein nein oder mein mag oder möchte ich nicht hin nimmt und dann meckert ‍️

A

Verpflichtung sich auf WhattsApp täglich zu melden?

x 3

Zitat von Abendschein:

Nur weil du keine Bildchen schickst? Das sind doch dann keine Freunde.

Ich habe noch mein altes Poesiealbum aus der Schule, da war ich glaub ich in der 4. Klasse. Da steht ein schöner Spruch drin:

Wenn du dir eine Freundin suchst, dann such dir eine echte,
denn unter 100 Freundinnen sind 99 schlechte.

Wer beleidigt ist weil er kein Bild bekommt, weg damit, rigoros, besonders wenn du dich mit diesen eh kaum austauschst.

Du wirst nie allein da stehen, du hast im realen Leben gute Freunde, und auch hier im Forum. Solche WA Bilderfreunde brauchst du nicht

Zitat von boomerine:
Nur Smileys, ist für mich ein no go.

Bekomme ich von meinen Kindern. Um mir nachdem sie nach Hause gefahren sind als Info das sie gut angekommen sind.
Da finde ich es als reine Info ok. Sonst mag ich es auch nicht

Ich habe jetzt mal ein wenig mitgelesen:

Zitat von Abendschein:

Das triggert dein Grundproblem. Deine Angst nicht geliebt, verlassen zu werden.

Ich sag es mal so, es ist gut, wenn wir wissen, was uns wirklich belastet.

Und deswegen, jetzt auf diese WhatsApp bezogen, - mache dir doch einfach klar, was dir jetzt mehr zusetzt. Das ganze Gedöhns, dann lass es sein, oder eben deine Hintergrundsangst, dann spiel eben mit.

Ich mach das immer so, dass ich mir darüber klarwerde, was mich nun wirklich stört und wie ich damit am besten umgehen kann.

Und dann entscheide ich mich und trage die Konsequenzen.

Und ich persönlich finde es immer superwichtig, wenn ich erkannt habe, was mich jetzt so triggert. Das kann man dann abarbeiten, bei Nichtwissen kommt dann eher Unsicherheit und blöde Gefühle hoch.

Ich persönlich bin aber auch null Fürsorglich. Und deswegen habe ich ganz schnell dieses oberflächliches Bildchenschicken abgestellt. Der Sinn erschließt sich mir nämlich überhaupt nicht.

Aber das muss jeder selbst wissen, und deswegen abwägen, was einem wirklich mehr zusetzt.

App im Playstore