App im Playstore
Pfeil rechts
137

Ich habe grade meine langjährige Freundin angerufen und mit ihr persönlich geredet,
das war wieder nett und eine andere Freundin hat mich angerufen auch langjährig,
da habe ich mich gleich mit den Zweien verabredet.

Zitat von -Biene-:
DAS möchte ich auch können! Ich hab irgendwie immer das Gefühl das ist unhöflich wenn man ewig nicht antwortet. Aber sollte ich auch mal versuchen. Einfach dieses immer erreichbar sein ist so selbstverständlich geworden. Hast du diese blauen Häkchen auch abgestellt? Ich hatte das mal das ich einfach ...

Noch einfacher, keine What´s App installiert. Die Menschen die mir wichtig sind erreiche ich auch anders. Dieses ewige erreichbar sein ist gar nicht mein Ding. Überhaupt, ständig ein Handy vor der Nase zu haben ist ein Unding. Entweder gehe ich einkaufen und besorge was geplant ist, oder ich bleibe daheim und halte die Kontakte die gerade nötig sind. Aber ständig mit dem Handy beim einkaufen, oder generell jede Sekunde unterwegs mit jemanden quaken, ist furchtbar. Was muß man denn ständig quasseln? Keiner kann sich richtig auf etwas konzentrieren, ist gestresst und rennt der Zeit hinterher statt sich auf das Wesentliche zu besinnen. Das Handy ist für mich nur zur Not in der Tasche für Anrufe bei Pannen, oder wichtigen Ereignissen, aber ohne Internetverbindung. Das reicht nach der Arbeit schon daheim. Bin ich froh noch aus anderen Zeiten zu stammen wo es den ganzen Internet- Handykram noch nicht gab. Es ist sicher sehr hilfreich wenn man es sinnvoll nutzt. Aber wenn man heute alleine schon im Straßenverkehr sieht wieviele im Auto unterm fahren am Handy herumspielen und generell die Jugend süchtig danach ist, dreht es einem den Magen um. Kinder bekommen gar nichts mehr mit, außer unterm gehen in den Kasten zu glotzen. Wirklich eine schlimme Zeit und wo die noch hinführt.................................
Trigger

.Gut das ich nicht mehr zu den jüngsten gehöre.

A

Verpflichtung sich auf WhattsApp täglich zu melden?

x 3

Ich hab nur einen Kontakt, die Bilder versendet.

Da steht dann immer häufig weitergeleitet bei
Manchmal antworte ich per Bild, manchmal per Text. Ich sende aber manchmal bewusst vor ihr schon was, weil ich weiß das sie das wirklich von Herzen macht und es freut sie, mal zuerst gesehen zu werden.

Bei einem Kontakt verkrafte ich das Wenn es jetzt 5 oder so wären, dann würde ich ganz kurz erwähnen, das ich das nicht jeden Tag schaffe mit Bild zu antworten.

@Abendschein es den Leuten genauso sagen. Das du das einfach nicht magst es gibt dir ein ungutes Gefühl.

Wenn der die jenige dann pampig wird- deren Problem. Nur weil die das so gern machen muss das ja nicht heißen das es andere mögen oder machen

Ich habe einen Bekannten, rüstiger älterer Rentner, der verschickt sowohl morgens als auch abends die Bildchen... Ich antworte nur noch mit einem Emoji, indem man das Bild anklickt und einen raus sucht.

Ich würde eine Macke kriegen wenn ich tgl. Bilder versenden müsste.

@Abendschein das ist dasselbe wie das manche Menschen nicht verstehen das wir grad nicht unternehmungslustig sind. Wir wollen grad Ruhe für uns sein und nix wissen.. was meinst du was das Kritik hagelte? Aber es ist mir egal - wieso soll ich deren Erwartungshaltung erfüllen? Das ICH dann genervt bin? Nä… Nö Nö. Mir muss das taugen und gut tun.

Man kann’s ja höflich formulieren- war derjenige dann letztendlich denkt- sein Problem. Ein Spruch den mein Vater immer sagte „ mach nicht dein Problem zu meinem“.. da is was dran.

Wer sich dran stört das du es nicht magst- sein Problem soll er behalten

Zitat von Junika2906:
Man kann’s ja höflich formulieren

Hier und da ein Bildchen finde ich ok.. aber täglich, noch dazu mit der Erwartung, selbst eins zu bekommen.. wäre auch nicht meins

Ich finde allgemein.. wenn wer wirklich wissen möchte, ob es einem gut geht.. kann er ja auch ganz normal fragen, oder anrufen. Bildchen sind für mich eher so.. „hey, ich denk an dich, aber Zeit zum mit dir reden hab ich derzeit nicht“.. wenn das täglich ist.

Aber da manche wohl hunderte Kontakte drin haben, scheint für diese Leute dann ein tägliches Bildchen schon „Kommunikation“ zu sein. Von 1-2 Leuten bekomm ich auch „nur“ Bildchen.

Also ich mag es allgemein wohl lieber, hier und da mal zu telefonieren, wenn man wirklich Kontakt möchte.. und da gibt’s für mich auch kein „müssen“. Manchmal redet man täglich, manchmal Monate nicht.. oder sogar Jahre.. aber man weiß, man kann sich immer melden, wenn man Lust hätte.. und egal wie lange da Pausen wären.. es ist einfach „wie immer“. Das sind für mich dann auch „Freunde“.. selbst wenn es nur virtuell wäre.. der Rest eher Bekanntschaften.

Finde es bei Leuten, die man kennt, z.B. auch immer doof, wenn die in WhatsApp fragen, ob sie mich anrufen können. Na.. es ist ein Telefon vor deiner Nase.. Du hast meine nr.. jeder Kontakt weiß, dass ich nicht arbeite.. drück doch einfach auf den grünen Knopf. Wenn ich es höre und gerade kann.. geh ich ran.. wenn nicht, ruf ich zurück, sobald ich Zeit habe und wenn ich weg drücke, ist es wohl gerade ganz schlecht.. und nicht, weil ich kein Bock habe, oder sauer bin. Eigentlich ganz einfach...

Aber gut.. „Telefon“ kennen wohl viele nicht mehr.. ist etwas aus dem Mittelalter.

Aber… ich hab auch keine 1000 Leute in WhatsApp. Da kann ich mich noch mit ganzen Worten unterhalten teile zwar auch Kram, den ich schön oder witzig finde.. aber nicht, um zu sehen, ob der andere noch lebt, oder wie es ihm geht.. oder mit der Erwartung dann auch sowas zu bekommen

@Abendschein Ich würde das einfach nicht machen. Nur so kapieren die das.
Du bist zu gar nichts verpflichtet.

Ich wüsste gar nicht, was ich für Bildchen schicken sollte. Das kommt tatsächlich sehr selten vor, eher in praktischen Dingen. Zb. wenn mir jemand was besorgen will und ich zeige dann ein Foto von dem Artikel. Ich sende auch sehr, sehr selten was in meinem Status. Und so Bildchen mit Sprüchen kann ich nur dosiert ertragen. Täglich würde mir das auf den Geist gehen.

Ich bin kein Fan von den
Nur Smileys

Die sehen ja die blauen Häkchen, wenn du es gesehen hast .... als eine Antwort Pflicht besteht da sicher nicht.
Muss aber jeder für sich bzw. mit den anderen abmache wie man das handhaben will...

Hatte auch mal eine in den Kontakten die beleidigt war, wenn man nicht zügig geantwortet hat. War nicht lange in meiner Liste.

Ich antworte wann ich will und wenn's dringend ist kann man anrufen.

Danke für Eure Antworten. Es ist wie ein Ritual, der nicht gebrochen werden darf.
Nur sind es bestimmt so um die 15 Menschen. heute habe ich keine verschickt.
Irgendwie nervt mich das grade. Aber auf der anderen Seite denke ich, wenn ich es
nicht mehr mache, dann bin ich irgendwann alleine. Sie sagen, dann weiß jeder
das der andere noch lebt. Ich habe jetzt innerhalb von einem Jahr, drei Freundinnen
verloren. Da hat dann auch keiner mehr geantwortet. Ich habe dem Äugelein hier
noch eine Nachricht geschrieben, ihr alles Liebe gewünscht, Gesundheit, auch über
WhattsApp und da war sie schon einige Tage tot.

Ich muß auch immer Bilder suchen aus FB und da geht schon Zeit drauf. Eine Bekannte
sagte mal, ich könnte doch eine Stunde eher aufstehen (da hatte ich noch gearbeitet)
um Bilder zu suchen und zu verschicken. Die habe ich aber entfernt. Es ist nach wie vor ein
Druck in mir. Ich versuche es aber zu mindern.

Es kann ein Ritual werden.
Aber es sollte von beiden Seiten kommen.
Einseitig geht bei mir gar nichts mehr.
Nur um Freunde zu haben....
Sind das dann auch Freunde ?
Smileys im Text akzeptiere ich nur von bestimmten Menschen.
Nur Smileys, ist für mich ein no go.

Zitat von boomerine:
Nur Smileys, ist für mich ein no go.

Wir schicken nur Bilder und reden kaum, bis gar nicht.
Irgendwie finde ich das sinnlos, mir wären ein paar Worte
lieber und vor alle, ist oder wird der Speicher wieder voller und
voller. Wie es mir geht, wissen nur ganz wenige.

@Abendschein du weist das man das abschalten kann das die Bilder gespeichert werden?

Mich würde das aufregen nur Bilder
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Junika2906:
du weist das man das abschalten kann das die Bilder gespeichert werden?

Ja, danke.

Zitat von Abendschein:
Wir schicken nur Bilder und reden kaum, bis gar nicht. Irgendwie finde ich das sinnlos, mir wären ein paar Worte lieber und vor alle, ist oder wird ...

Möchtest du so weitermachen ?

Zitat von boomerine:
Möchtest du so weitermachen ?

Nein, aber ich habe Angst alleine da zu stehen, irgendwann.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore