Ich musste an mich selber denken, habe mich erinnert .
Mit 17 oder 18 arbeitete ich einmal freiwillig in der Kinderpsychiatrie, Psychisches interessierte mich schon immer.
In meiner Abteilung gab es ein Mädchen mit Down- Syndrom, sie suchte meine Nähe, erzählte mir wie gut sie lesen und schreiben können, aber die Bruchrechnung würde sie einfach nicht kapieren. Wir unterhielten uns.
Ich weiß nicht wer es mir sagte, ich glaube der zuständige Arzt, dass ich dort nicht mehr erwünscht wäre, ich hätte mich zu intensiv mit dem Mädchen mit Down- Syndrom abgegeben, meine Aufgabe wäre es gewesen, den Schwestern Arbeit abzunehmen, z.B. auf ein Mädchen zu achten was immer weglaufen wollte.
Damals war ich sehr enttäuscht, heute sehe ich, dass der Rauswurf voll berechtigt war, ich hatte meine Kompetenzen überschritten.
Und genau das gleiche machst du, Willy, ich glaube dir, dass du keine unguten Absichten hattest,ich sehe dich eher als naiv und sehr weltfremd an, aber du handelst nicht so wie erwartet und du suchst eine Nähe die den Eltern vorbehalten ist wobei ich einräumen muss, dass man dies vor 50 Jahren vielleicht nicht so krass gesehen hätte, gerade wegen der Mißbrauchvorfälle schrillen bei den Menschen die Alarmglocken.
Du bist keine 17 mehr, es muss Gründe für dein Verhalten geben und irgendwann musst du deinen Platz in der Gesellschaft finden, ich würde dir ganz dringend zu einer Therapie raten.
Getriggert hat mich deine Nachricht nicht, eher etwas traurig gemacht.
23.04.2022 15:53 •
x 2 #58