Bei meinem letzten Besuch bei ihm hab ich mich innerlich verabschiedet, ich wusste das es das letzte mal ist das ich ihn sehe. Er hatte ein Jahr zuvor einen Schlaganfall und war eingeschränkt, brauchte den Pflegedienst usw. So wollte er nicht leben. Er war Handwerker und konnte dann nicht mehr werkeln und das war schlimm für ihn.
Am Ende war es für ihn das beste, aber auch ich war ein Papa Kind und hatte nur noch ihn. Meine Mama starb als ich 14 war an Brustkrebs. Zu meiner jüngeren Schwester gibt's leider keinen Kontakt, aus vielen Gründen. Als der Anruf aus dem Krankenhaus kam war das so unreal für mich. Ich hab meinen Mann angeschaut und gesagt: ich hab einfach keinen Papa mehr.
Bis heute leide ich sehr unter dem Verlust meiner Eltern. Den Tod meiner Mama, obwohl es über 30 Jahre her ist, habe ich nie überwinden können. Ich konnte mich nicht von ihr verabschieden, ich habe sie bis heute nicht los gelassen, weil ich nicht kann. Und bei meinem Papa ist es auch so. Ich habe ihn hier bei mir beerdigen lassen damit ich ihn immer besuchen kann.
Ich kann deinen Schmerz gut nachempfinden. Ich sende dir viel Kraft für die nächste Zeit und mein aufrichtiges Beileid. Vielleicht hilft es dir ja hier zu schreiben.
Heute 10:57 • x 3 #2