Ich arbeite in einem kleinen Team und bin sehr glücklich.
Seit fast 2 Jahren bin ich verliebt in den Chef. Hatte er mir erst eine offene Beziehung angeboten, die ich abgelehnt hatte und nachdem auch alles für mich gegessen war, fingen wir erst an. Wir merken, dass wir eine gute Chemie zueinander haben. Wir nutzen jede Gelegenheit auf der Arbeit oder bei gemeinsamen Veranstaltungen, die wir zu Hauf besuchten, auch über Nacht, uns zu unterhalten. Man muss sagen, unser Team ist sehr nett, flache Hierarchien, sehr freundschaftlich. Wir fahren einmal im Jahr Ski. Privat schrieben wir schonmal, aber eigentlich nicht und nur um uns privat zu Veranstaltungen oder filmfestival zu gehen. Wir hatten immer sehr viel Freude zusammen. Und dabei ist es passiert. Ich hab mich immer mehr verliebt und da er auch in den letzten Wochen Anzeichen zeigte, war mir die Sache klar, dass es ihm auch so ging. Da er mich nie zum date einlud, war ich am zweifeln, da er aber die nächste private Veranstaltung mit mir plante, wir eine FB besuchen wollten weiter weg. war das eine schöne Entwicklung.
Jetzt waren wir im Team zusammen bei einem Theater und er hatte Sitzplätze nummeriert, sodass ich neben ihm sitzen sollte. Er schaute mir immer wieder tief in die Augen und starrte mich an.
Die Tage darauf waren herrlich. Er schaute und grinste mich an, schaute mir hinterher und ich merkte, wie es bei ihm eingeschlagen hatte.
Dann kam der Absturz. Die versammelte mammschaft auf der arbeit brachte in der runde einen dummen Spruch und ich wurde rot. Sie konfrontieren mich damit, dass der Chef auf mich stehen müsste, er wollte dass ich neben ihm sitze und hätte mich so liebevoll angeschaut.
Ich schied das strikt zurück, war aber völlig überfordert und wurde rot.
Ich dachte eigentlich, dass es damit durch ist, aber ich hab jetzt frei und plötzlich sagte Chef alle geplanten Fortbildungen ab. Jetzt wurde ich von unserem Kollegen zu einem gemeinsamen Essen (auch Fb) eingeladen, zu der Chef bisher nicht alle eingeladen hatte und wo nur wir bisher von der externen Firma eingeladen waren. So dachte ich sogar, dass er nur mit mir alleine hinwollte. Alle Anzeichen sprechen dafür.
Fakt ist, jetzt rudert er überall zurück. Er hat unsere FB mit fadenscheiniger Begründung abgesagt. Ich hab die ganze Zeit gerätselt, ob man den Verdacht auch an ihn herangetragen hat, aber es ist mir sonnenklar, dass man das hat. Ich sitze also im frei zu Hause und werde schier verrückt. Mich beschäftigt das so sehr. Was geht ab? Was hat man Chef erzählt? Bisher war ich da raus, aber das Team wird sich an ihn gewandt haben oder einer hat da gequatscht. Jetzt wird es immer schlimmer. Gestern wurde ich vom Kollegen eingeladen. Chef will also nicht nur nicht mehr mit mir allein zu einer FB (verstehe ich aktuell), sondern scjriebt nicht mal mehr was in unsere Chatgruppe, wo er regelmäßig FB postete. Mir gegenüber hat er alle geplanten dienstagstermine abgesagt, weil er da nie könnte, ich weiß aber, dass er da überall zugesagt hat. Mit mir reden tut er nicht. Keiner redet mit mir.
Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Frage mich aber, wie ich damit umgehen soll. Nicht zu wissen, was hinter meinem Rücken abgeht, hab ein gebrochenes Herz, wie gehe ich mit den Kollegen um?
Meine Strategie war bisher so zu tun als wäre nichts los. Aber das ist schwierig wenn Chef mich nun überall meidet?
Nächste Woche arbeiten ich zum ersten Mal wieder und weiß nicht, was mich erwarte. Die Mittagspause verbringen wir alle zusammen, das wird ggf krampfhaft. Soll ich ihn gar nicht mehr anschauen? Ich werde schnell rot.
Vor allem weiß ich nicht weiter, weil ich nächste Woche eine FB habe, wo er kommen muss. Ich dachte, dass ich da selbstbewusst hingehe, aber nach der Nummer mit der externen Firma gestern und der Einladung über den Kollegen, was mich echt erschüttert hat, bin ich völlig deprimiert. Möchte er vielleicht nicht, dass ich komme? Aber wenn ich nicht komme, ist das wie ein Eingeständnis , wird es nicht unnötig schwierig? Ist eine Rückkehr zur Normalität nicht sinnvoll?
Wenn ich mich auch frage wie diese Normalität für mich aussehen soll. Mir tut das alles richtig weh. Ja, er ist der Chef, aber so tut es mir weh.
Ich hätte mir gewünscht, er hätte mir reinen Wein eingeschüttet, aber gut, hab ich auch nicht, ist aber vielleicht auch nicht mein job.
Ich frage mich, ob er alle privaten Planungen nun auch absagt und ich frage mich was ich eigentlich gerade möchte.
Ich brauche Tipps und Strategie für den richtigen Umgang mit ihm und vor allen den Kollegen.
Bei der FB nächste Woche ist auch noch seine beste f
02.03.2024 07:46 • • 14.03.2024 #1