hallo elea
ich kann und will dir keine Tipps geben, aber hier die Geschichte einer früheren Arbeitskollegin:
Sie: 44 Jahre, super hübsch, lange blonde Haare, verheiratet, 2 Söhne 19 und 21 Jahre alt, halbtagsjob 4 Tage die woche,
verliebt sich in IHN: 23 Jahre alt, deutsch, Student, single.
Ich weiss nicht mehr wo sie sich kennengelernt haben, aber sie war schon immer eine wilde Hummel und sehr gerne unterwegs. Ihr Ehemann etwas älter, gediegen, guter stressiger Job und sehr ruhig und lieber auf der Couch als im Getümmel.
Also beginnt meine ehemalige Kollegin eine Affäre mit dem jungen Studenten. Sie fuhr spontan mit ihm nach Italien in Urlaub und war die glücklichste Frau unter der Sonne. Endlich hatte sie das was sie so lange vermisst hatte. Liebe, Anerkennung, Zärtlichkeit, Unternehmungen unter jungen Leuten. Sie meinte es passt alles und er würde ja sehr reif sein für sein Alter und sie sähe ja noch locker 5 jahre jünger aus als sie wäre. Er wär ihr Traummann und er mache sie glücklich.
Als die Sache dann aufflog, war Action daheim. Ehemann flehte sie an nicht alles aufs Spiel zu setzen wegen dieser Affäre und sie solle doch an ihre alten Großeltern denken bei denen sie im Haus wohnten, die wären entsetzt über diese Liebelei. Aber es half nichts. Sie bllieb bei ihrem jungen Freund und stürzte sich ins Nachtleben.
Nunja, es kam dass der junge Mann sich weiterhin mit seinen jungen Studenten/innen umgab und auch mal hi und da fremdflirtete. Sie fühlte sich in dem sehr jungen Umfeld ihres Freundes immer unwohler und daheim die Krise. Auch akzeptierten sie die Eltern des Studenten nicht. Ihre eigenen söhne fanden es seltsam und der ältere meinte: Soll DER jetzt mein Stiefvater werden? Der ist ja nur 2 jahre älter als ich.
Nun es kam so, dass sie den Druck nicht mehr aushielt und ihr Freund weiterhin mit anderen Halli Galli machte und so zerbrach diese Liebelei. Der ehemann war aber inzwischen schon ausgezogen und er nahm sie auch nicht mehr zurück.
Sie verlor dann noch ihren Arbeitsplatz wegen Unzuverlässigkeit. War ja auch öfter krank wegen der Reibereien daheim.
Ging vors Arbeitsgericht die sache, aber sie wurde nicht wieder eingestellt.
Das hat mit deiner persönlichen Situation nicht so viel zu tun, ich weiss. Aber du siehst dass der Altersunterschied nicht unproblematisch ist, sofern man nicht zu zweit auf einer unbewohnten Insel lebt.
Ich wünsch dir trotzdem weiterhin dein Glück und vielleicht ist deine Beziehung eine Ausnahme.