Hallo!
Ich weiß nicht so richtig, wohin mit dieser Frage. Eventuell ist das Forum das Falsche.
Ich suche nach einem indirekten Weg eine unterstellte Lüge bestätigt zu bekommen.
Vor Weihnachten hatte ich ein widerkehrendes Gespräch mit der Hortleitung und dem Schulamt. Dem Schulamt geht es darum, dass mein Sohn zu viele Auseinandersetzungen im Hort hat (und nur dort - sonst nirgends) und mir darum, dass ich regelmäßig Verstöße gegen die Aufsichtspflicht beobachte und diese auch vortrage. Allein dieses Schuljahr (bis Weihnachten) habe ich 2 Prügeleien auf dem Schulhof geschlichtet, war aber während der Betreuungszeit nur 3x dort.
Die Argumentation der Hortleitung war : es ist immer jemand da und wenn's nur so ist, dass aus dem Fenster geschaut wird.
Ich: ich habe einige Zeit gebraucht die Kinder auseinander zu bringen und den Streit zu schlichten, bis sich alle die Hände reichten und sich verzeihten.
Die Argumentation der Hortleitung war: Da haben sie nur nicht richtig hingesehen oder es waren nicht unsere Kinder oder es war nicht während unserer Betreuungszeiten.
Argumente des Schulamtes: Kinder lernen nur in der Auseinandersetzung Streitigkeiten allein zu regeln (was an dieser Stelle unwichtig sein soll).
Über Weihnachten traf ich eine weitere Mutter, welche mir erzählte, sie habe 1 oder 2 Tage VOR meiner Unterhaltung mit den Verantwortlichen des Hortes und der Elternbeirates genau das selbe Thema aufgegriffen. Auch sie hat 3x dieses Schuljahr schlichten müssen. Beim 2. Streit floss sogar Blut und beim 3. waren drei Mitarbeiter des Hortes anwesend, unterbanden aber nichts. Mich hatte sowieso schon wütend gemacht als Lügnerin dargestellt zu werden, aber angesichts dieser Informationen wird mir die Dreistigkeit des Hortes erst recht bewusst.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit möglichst schriftlich eine (indirekte) Bestätigung zu bekommen, dass genau so argumentiert wurde, bzw. dies gesagt wurde. Ich habe die Befürchtung, dass bei einer Beschwerde sonst alles abgestritten wird; auch da 4 Stimmen gegen eine keine Aussagekraft hat.
Ich wollte ein deswegen eine verfängliche eMail schreiben. Habt ihr eine Idee?
Danke und Grüße
Heute 10:30 • • 22.01.2025
#1