App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zu meinem Problem: Ich hatte ein Dro.genproblem und war von mehreren Sachen abhängig. Ich habe zwar eh schon Angst meinem Körper bzw. meiner Gesundheit damit geschadet zu haben, habe in der letzten Zeit aber öfter mal das Verlangen rückfällig zu werden. Soweit ich das beurteilen kann, würde ich es wahrscheinlich niemals tun. aber trotzdem belastet mich dieses Gefühl extrem und macht mich zusätzlich sehr wütend. kennt das jemand? Und weiß jemand wie ich daran arbeiten kann?

15.03.2020 22:45 • 15.03.2020 #1


9 Antworten ↓


Bist du derzeit in Therapie ?
Und wie lange ist dein letzter Konsum her ?

A


Verlangen ist wieder da

x 3


Ja ich habe aber leider nurnoch 2 Sitzungen.. puh das letzte mal ist schon über 2 Jahre her.. mir fällt es nur manchmal schwer mit dieser Zeit abzuschließen, ich denke nicht nur wegen der Dro. selber sondern weil alles so leicht und glücklich war..

Hast du keine laufende Dro.
gen. beratung? Die sind für alle Süchte ansprechbar. Und kennen sich sehr gut aus mit Präventivmaßnahmen.

Darf ich fragen um welche Substanz es sich bei dir handelt?

@Safira das wurde leider zensiert.. was soll das heißen? Hm Canna., Amphetamine und MDMA das Verlangen ist aber eher bei den härteren Dro. vorhanden

Dann kann ich dir empfehlen gleich morgen zur Nächsten Dro. zu gehen. Oder ruf dort an, mach deine Lage deutlich und dann bekommst du auch ganz schnell einen Termin.

Solch ein Suchtdruck ist aber normal. Das wird man wohl auch nicht mehr so richtig los. Man kann aber lernen damit umzugehen.

Eigentlich habe ich ein gutes Leben... ich schäme mich total dafür Ich wünschte, dass dieses Gefühl nicht da wäre. Eigentlich müsste ich froh sein, wenn ich niemals wieder mit sowas in Kontakt kommen würde...

Ja das werde ich mir mal überlegen... das ist aber anonym oder?

Ja natürlich ist das anonym wenn du das möchtest.
Zitat von Lea2311:
ich schäme mich total dafür

Du kannst aber nichts dafür dass du dieses verlangen hast. Das ist ein Teil der Sucht. Schämen musst du dich erst wenn du deine Familie ruinierst und dir nicht helfen lässt.

Ich würde es zum Glück garnicht mehr so weit kommen lassen. Ich glaube das würde meine Angst garnicht mehr zulassen. Die Angst hatte ich damals nämlich noch nicht... aber trotzdem finde ich es falsch, dieses Verlangen zu haben.

Ja es ist aber da. Dieses Verlangen wie du schreibst, ist ja eher nach dem Gefühl was die Dro. damals in dir ausgelöst hat. Und nach diesem Gefühl hast du verlangen.
Daran ist ja erstmal nichts schlimmes auszusetzen. Wer will denn nicht glücklich sein?

Du hast mit der Dro. einfach ein Gefühl kompensiert was du ohne Dro. nicht bekommen hast. Das kannst du nur in einer Therapie lernen.

A


x 4




App im Playstore